PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Concert geeignet für BOSE?

TTNICK
21.12.2009, 16:56
wie der titel sagt - kann ich mir einfach das bose zulegen und gut ist???

hat noch jemand einen kabelsatz für die bose? bitte PN an mich......

Freelancera1
21.12.2009, 18:09
Hi,

habe das Concert drin mit Bose, soweit ich weiß benötigt man aber noch ein anderes Steuergerät. Ob da ein Softwareupdate ausreicht weiß ich nicht.

Gruß

syncros
21.12.2009, 20:19
du hast bose und möchtst ein Concert einbauen?
klar geht das!

oder hast du ein concert radio und möchtest bose nachrüsten? das geht
auch aber ist um einiges aufwendiger :D

TTNICK
21.12.2009, 20:31
öhm - letzteres........
ist das steuergerät nicht im verstärker? dacht ich zumindest......
klar ist es aufwendig, kommt auch an was es kostet - zumindest der kabelsatz......

syncros
21.12.2009, 20:40
naja du bräuchtest den bose verstärker, die audiopilot mikrofone , 1x centerspeaker, 1xsubwoofer, 2x3 frontspeaker, 2x2 rearspeaker + kabelbaum oder halt das ganze selber verkabeln.
da würde ich ehrlich gesagt lieber eine vernünftige nachrüstlösung installieren ;)

TTNICK
22.12.2009, 10:57
für was die audiopilot mikrofone? hör ich zum ersten mal........ die lautsprecher sind net das problem, sondern der kabelbaum..........
selbst verkabeln - ABER WIE?? kann ja mal jemand ins detail gehen??

TTNICK
22.12.2009, 11:10
ok, hab jetzt schonmal rausbekommen dass die 20er bose aktiv (also mit strom??) vom verstärker angesteuert werden......

quattro3.2
22.12.2009, 12:27
Aktivsystem heisst, dass die Lautsprecher mit einem Verstärker versehen werden und nicht die Endstufen des Radios belasten. Der Verstärker ist hier der Bosecontroller, quasi die Zentraleinheit.

Audiopilot ist eine Technik von Bose, nebengeräusche zu kompensieren ohne dabei den Klang zu verfälschen. Beispiel: Du hörst Musik und kommst auf Kopfsteinpflaster. Der Geräuschpege im Auto steigt, das Radio passt Klang und Lautstärke an, aber ohne dabei den Charakter der Musik zu verfälschen.

syncros
22.12.2009, 12:55
für was die audiopilot mikrofone? hör ich zum ersten mal........ die lautsprecher sind net das problem, sondern der kabelbaum..........
selbst verkabeln - ABER WIE?? kann ja mal jemand ins detail gehen??

na strippen ziehen halt :D stromlaufplan besorgne und gemäß dem verkabeln,
danach radio und bose verstärker auf dein fahrzeug codieren.
evtl. auch noch das can gateway? oder das bordnetzsteuergerät, je nachdem
wie der eigentliche verstärker versorgt wird.

Freelancera1
31.12.2009, 16:45
Kommst du so günstig an das Bose ran, oder möchtest du es nur dewegen einbauen, weil es ab Werk einbaubar wäre?

meiner Meinung nach bekommst du für den Preis, den du zahlst ein höherwertigeres oder zumindest ein gleichwertiges System, mit geringerem Aufwand beim Einbau.

Hast du dir das System mal angehört? nicht, dass du dir da eigentlich was anderes vorstellst.

Der Audiopilot den quattro3.2 angesprochen hat ist Geschmackssache, beim 8J fällt es mittlerweile nicht mehr so stark auf wie im 8n

WoodmanTT
03.01.2010, 12:48
Also wie Freelancera1 schreibt: hör Dir erstmal das Bose-System an und entscheide dann, ob Du diesen Aufwand wirklich betreiben willst oder ob Du nicht doch lieber ins Nachrüst-Regal greifst.

Ich hab das BOSE drin und muss sagen, dass der Subwoofer grenzwertig ist. Es kommt ein bisschen was rüber, aber die Spiegel bringst Du damit bestimmt nicht zum Wackeln. Oder hast Du vor den Audiobahn Woofer, den Du in Deiner Sig erwähnst, darüber zu steuern?

Audiopilot könnte man m.M.n. auch drauf verzichten, hatte ich bisher bei allen Radios die sowas hatten (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und eben Audiopilot) ausgeschalten weil ich gern selbst bestimme, wie laut ich meine Musik höre...