PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurte lösen sich auf

andy86
21.12.2009, 05:39
Hab mal wieder nen kleines Prob mit meinem TT.
Vom Fahrersitz der Gurt löst sich ein wenig auf, d.h. dass an einer Stelle einzelne Fäden dran hängen.
Habt ihr damit auch schon mal Probleme gehabt?
Sind alle Gurte gleich, so dass man gebrauchte kaufen kann oder gleich lieber direkt neue kaufen?
Wenn ja was kosten die und wie lange dauert der Aus und Einbau?
Gruss Andy

Schmatzek1
21.12.2009, 06:46
Da gibt es Unterschiede. Kostenpunkt ca. 146,-

andy86
21.12.2009, 07:06
D.h. dass ich die nur neu kaufen kann?

MIKAA
21.12.2009, 08:07
Kaufst du auch gebrauchte Bremsen ?
Bei solchen Sicherheitsteilen würde ich nicht auf den Cent schauen ,

andy86
21.12.2009, 08:17
Ne ich kauf keine gebrauchten Bremsen....

Aber ich gehe davon aus, dass Gurte eigentlich nicht kaputt gehen durch normales an- und abschnallen.
Ausserdem muss man ja nicht immer jeden Cent rauswerfen wenn es auch günstiger gehen würde bei gleicher Qualität.

sven-golf43er
21.12.2009, 11:10
Hi.
Habe ein Roadster und das selbe Problem, werde mir auch einen neuen kaufen müssen. Kann aber nicht sein, dass sich bei Audi solche wichtigen Bauteile einfach auflösen. Gibt es noch mehr mit dem Problem. Werde gleich mal ein Foto online stellen.
mfg
sven

www.schaulies.com (http://www.schaulies.com)

andy86
21.12.2009, 14:01
Genau das finde ich auch, dass so etwas eigentlich nicht sein kann wenn ich mir überlege wie alt mein Golf Cabrio schon ist und was der schon getan hat bin ich leicht enttäuscht von manchen sachen.

MaybachTT
21.12.2009, 17:26
Ist halt leider so, dass "die neueren" AuTTos nicht zwangsläufig überall besser sind...

Ich habe zwar weiterhin viel Spaß am TT, kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass er oder ein anderer TT so haltbar ist wie z.B. mein 83er Scirocco, den ich 2005 mit über 400 TKM (1. Motor; 1,8 l/90 PS) noch für gute Kohle verkauft habe..

Andreas TT
21.12.2009, 17:35
so etwas verkauft man doch nicht :roll:

MaybachTT
21.12.2009, 17:42
so etwas verkauft man doch nicht :roll:

...ist mir schwer gefallen, aber für den TT-R mußte er 2005 weichen...:o

Andreas TT
21.12.2009, 17:47
schick also ich hätte ihn auf jeden fall behalten wann sieht man schon so ein gepflegten scirocco

also ich habe hier noch einen corrado g60 sobald ich etwas mehr zeit habe werde ich ihn komplett neu aufbauen.

CABRIO79
21.12.2009, 19:30
Ist halt leider so, dass "die neueren" AuTTos nicht zwangsläufig überall besser sind...

Ich habe zwar weiterhin viel Spaß am TT, kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass er oder ein anderer TT so haltbar ist wie z.B. mein 83er Scirocco, den ich 2005 mit über 400 TKM (1. Motor; 1,8 l/90 PS) noch für gute Kohle verkauft habe..

Oh, habe ich dir nicht damals so etwas in der Richtung erzählt und du wolltest es gar nicht glauben ;):D:)

Jetzt siehste es auch so !

LG

Andreas

moerf
21.12.2009, 20:16
Kann aber nicht sein, dass sich bei Audi solche wichtigen Bauteile einfach auflösen.diese "wichtigen Bauteile" lösen sich ja nicht so mir nichts dir nichts aus heiterem Himmel auf.

Auch Gurte, und gerade diese! wollen pfleglich behandelt werden.

sven-golf43er
21.12.2009, 20:34
Kann natürlich sein aber bei meinem Golf habe ich sie genau so behandelt und der hat mat nen bruchteil von em TT gekostet.

diese "wichtigen Bauteile" lösen sich ja nicht so mir nichts dir nichts aus heiterem Himmel auf.

Auch Gurte, und gerade diese! wollen pfleglich behandelt werden.

CABRIO79
21.12.2009, 20:46
Sind doch die gleichen Teile wie im TT

moerf
21.12.2009, 20:47
Kann natürlich sein aber bei meinem Golf habe ich sie genau so behandelt und der hat mat nen bruchteil von em TT gekostet.@sven-gol43er,
und Du glaubst allen Ernstes, dass sich an den Materialien für einen Sicherheitsgurt etwas geändert hat?
Nie im TT-Leben.. und konzernintern stammen sie alle vom gleichen Zulieferer.

Oftmals reicht schon eine Niete in der Jeans oder eine scharfe Gürtelschnalle, um zuerst unentdeckte Langzeitbeschädigung aus zu lösen.

Ich hatte noch an keinem meiner Autos einen Sicherheitsgrut, der sich "einfach so" aufgelöst hat. Und das waren / sind viele....

MarcTT
22.12.2009, 08:12
Bei mir ist es am Rand so, weil ich dort immer mit dem Reißverschluss meiner Jacke dran komme.
Das liegt nciht am Material, sondern an den Nutzungsbedingungen.

Matlock
22.12.2009, 08:24
Wo sind denn nun die Bilder?

Wenns nur wenige Fäden sind, könnte man die doch mit einem Feuerzeug veröden.

MaybachTT
22.12.2009, 13:58
schick also ich hätte ihn auf jeden fall behalten wann sieht man schon so ein gepflegten scirocco

Was will man machen, wenn man eine Doppelgarage hat, aber die Frau einen Golf, die Schwiegereltern auch...

Hatte schon für den Scirocco eine Garage angemietet, aber dann noch eine für den TT?
Nee, 4 Autos waren zu viel...Die drei sind auch mehr, als wir brauchen...

also ich habe hier noch einen corrado g60 sobald ich etwas mehr zeit habe werde ich ihn komplett neu aufbauen.

Halte den bloß fest!!! Toller Wagen...;)

@ Cabrio79
Bin halt noch lernfähig...(hoffe ich zumindest)...:D;)

Schnapskatz
22.12.2009, 18:21
meiner ribbelt sich am Rand auch etwas auf, aber wohl kaum so stark dass es sicherheitsrelevant wäre.

Aber wenn ich neue kaufen würde würde ich silber-graue haben wollen , gibts sowas ? =)

Schmatzek1
22.12.2009, 18:39
Es gibt die in der Farbe "feder" also grau!