PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modshack Induction System

guvi
22.09.2005, 19:50
Hey Leute!

Auf meinem täglichen TT-Feldzug durch das Internet bin ich da auf was nettes (zumindest schon mal optisch) gekommen:

http://www.modshack.info/

das ansaugsystem mit den direkten aufnahmen in der front find ich ja schon mal sehr geil :twisted:

was ich noch nicht ganz überrissen habe... was ist das STAGE 3... was tut das. vielleicht kennt sich da einer ja besser aus.

wo sind die techniker??

lg

svenTThomsen
22.09.2005, 20:00
Stage 3 ist hier ganz gut beschrieben:

http://www.xn--ralph-lvenich-omb.de/TT/Ventilkunde.html

Habe das selbst eingebaut und bin super zufrieden!!!
Allerdings würde ich den Einabu nicht ohne angepasste STG-SW vornehmen und auf keinen Fall ohne Kontrolle der wichtigsten Werte im VAG-COM!

Wenn man dann alles richtig gemacht hat, dann kommt man auch schon recht nah an die magischen 300PS ;-)

Was man allerdings machen kann, ist das erste Ventil separat verbauen und damit ein wesentlich besseres Anspruchverhalten erwirken und ne Ecke mehr Drehmoment und nen Tick mehr Leistung!

Iss aber alles mit Vorsicht zu geniessen!

Das Air-Intake System ist doch (zumindest auf den ersten Blick) identisch mit der BMC-Airbox, oder!?

Gruß

sport-racing
22.09.2005, 20:13
und bringts was?

svenTThomsen
22.09.2005, 21:21
Naja...bei mir hat's 307PS und 423NM gebracht...ich denke schon, dass das was ist!?

Gruß

guvi
22.09.2005, 22:37
Stage 3 ist hier ganz gut beschrieben:

http://www.xn--ralph-lvenich-omb.de/TT/Ventilkunde.html

danke!
interessante seite....

hast du die anderen sachen von dort auch gemacht?

sport-racing
22.09.2005, 23:00
Naja...bei mir hat's 307PS und 423NM gebracht...ich denke schon, dass das was ist!?

Gruß

von wieviel ursprünglich? Was hast du sonst noch an deinem Auto modifiziert?

Was ist da alles bei dem Produkt von dem Link enthalten, was kostets?

BurnouTT
23.09.2005, 09:13

Gruß

Aber nicht mit dem K04. Oder etwa doch? ;)

guvi
23.09.2005, 09:38
denke schon mit dem k04...mit den richtigen teilen sollte das machbar sein ;-)

BurnouTT
23.09.2005, 09:53
Mein "oder etwa doch" ist nicht wirklich ernst gemeint. ;)

Da es die Kotzgrenze des K04 bei weitem übersteigt, egal wie ein N75 getaktet oder wie die Abgasanlage aussieht.

svenTThomsen
23.09.2005, 10:12
Also bei läufts schon mit dem K04 ;-)
Ich fahre mit 1,75 Bar im Overboost...

Ansonsten basiert das Ganze auf der Wimmer Stufe II aber in Custom Abstimmung, damit er obenrum eben nicht das Problem bekommt, dass er zu mager läuft...

Abgastemp liegt bei mir bei 875° unter Vollast, Luftmasse ist völlig i.O. und die Klopfsensoren sprechen auch nicht an...keine Fehlzündungen etc.

Ansonsten habe ich noch ne Abgasanlage als Einzelanfertigung, aber mit EG-Gutachten.. SAMCO Ansaugschlauch; K&N Filter (nicht den Pilz, sondern nen Tauschfilter) und eben die beiden Ventile...

Das ganze Konstrukt fahre ich jetzt schon 40.000km ohne jegliches Problem...liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Kiste nicht am laufen Band in den Arsch trete, sondern eher 'piano' unterwegs bin...

SElbst die Kupplung macht noch keine Anstalten, den Dienst einzustellen...

Allerdings drückt der K04 bei mir ums Verrecken nicht mehr, als die 1,75 Bar! Da kann ich das Ventil noch so weit zudrehen...mehr will er nicht...

Gruß

Moxn1981
23.09.2005, 10:24
Also bei läufts schon mit dem K04 ;-)
Ich fahre mit 1,75 Bar im Overboost...

Ansonsten basiert das Ganze auf der Wimmer Stufe II aber in Custom Abstimmung, damit er obenrum eben nicht das Problem bekommt, dass er zu mager läuft...

Abgastemp liegt bei mir bei 875° unter Vollast, Luftmasse ist völlig i.O. und die Klopfsensoren sprechen auch nicht an...keine Fehlzündungen etc.

Ansonsten habe ich noch ne Abgasanlage als Einzelanfertigung, aber mit EG-Gutachten.. SAMCO Ansaugschlauch; K&N Filter (nicht den Pilz, sondern nen Tauschfilter) und eben die beiden Ventile...

Das ganze Konstrukt fahre ich jetzt schon 40.000km ohne jegliches Problem...liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Kiste nicht am laufen Band in den Arsch trete, sondern eher 'piano' unterwegs bin...

SElbst die Kupplung macht noch keine Anstalten, den Dienst einzustellen...

Allerdings drückt der K04 bei mir ums Verrecken nicht mehr, als die 1,75 Bar! Da kann ich das Ventil noch so weit zudrehen...mehr will er nicht...

Gruß
Das macht doch mal Sinn !
Respekt ! :mrgreen:

zoran
27.09.2005, 18:28
lol 1,75bar mit dem K04. Wieso erzählst du hier so einen Müll.

Der lader schafft nichtmal vernünftig 1,5 ohne zu stottern.
Für 300PS braucht man nen GT28RS