Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Versiegelung für diese Felgen ?
Hallo,
hab mir jetzt die Eta Beta Tettsut X-Ceramic bestellt und bräucht jetzt ne passende Versiegelung.
Hauptfarbe ist weiß und auf den Speichen Chrom.
danke schon mal.
mfg
Hallo,
hab mir jetzt die Eta Beta Tettsut X-Ceramic bestellt und bräucht jetzt ne passende Versiegelung.
Hauptfarbe ist weiß und auf den Speichen Chrom.
danke schon mal.
mfg
Wow, klasse Felgen. Rufe mal bei der Firma Grommes in Hameln an und frage nach einer Polymerversiegelung. Habe/hatte ich auf meinen Parabolfelgen drauf; das Zeugs ist wie eine Art dünne fest haftende Kunstoffschicht.
ok hört sich schon mal gut an :D
ist die Liquid glass geeignet ? wollt mir die eigentlich holen.
ok hört sich schon mal gut an :D
ist die Liquid glass geeignet ? wollt mir die eigentlich holen.
LG halte ich für Felgen nicht so geeignet, insbesondere bei den hochglanzverdichtetetn Felgen kann der Glanz stumpf werden. Herr Grommes riet auch generell von LG bei Felgen ab.
Da Felgen richtig heiß werden, wird das LG wohl auch nicht so lange darauf halten.
Lass dich einfach mal von Herrn Grommes beraten.
ok cool, werd da morgen mal anrufen :D
Aber der Herr Grommes rät auch nur zu seinen Produkten.
Fahre ja selber gromalusierte Felgen von dem Herrn Grommes.
Diese Versiegelung von den Felgen fand ich jetzt nicht so toll.
Ich wollte evtl. mal das LG probieren dafür. Das hat nen bekannter auch auf seinen Felgen drauf. Er ist damit gut zufrieden.
Ich habe meine BBS (lackiert) anfangs mit LG versiegelt. An sich war das eine ganz gute Sache, weil der Bremsstaub weniger haftet. Aber er haftet eben trotzdem noch, und ohne Reiniger geht der nicht runter - das LG Shampoo reicht nicht aus. Damit haut man die Versiegelung dann wieder ziemlich schnell runter.
Und wenn man sie ständig erneuern muss, kann man auch gleich öfter waschen. :/
Ja gut dann bleib ich vllt. bei dem Zeug von Grommes.
Aber ich trage das glaub nächste Saison 2mal auf. Einmal Anfang der Saison und dann nochmal im Sommer. Weil das für die ganze Saison nicht reicht
hab gelesen das man LG 7 mal auftragen soll damit man die perfekte Wirkung hat.
Ich glaub es is egal welche ich nehm weil jeder was anderes sagt :D muss einfach selbst schauen was am besten wirkt..
hab gelesen das man LG 7 mal auftragen soll damit man die perfekte Wirkung hat.
Ich glaub es is egal welche ich nehm weil jeder was anderes sagt :D muss einfach selbst schauen was am besten wirkt..
Sieben mal auftrahen ist ja wohl ziemlich aufwaendig; da kannste dann auch einfach oefter Waschen.
Einfach und dennoch wirkungsvoll waere 1Z-Hartglanz. Ist zwar "nur" ein Wachs, aber sehr sehr einfach aufzutragen und hat eine ordentliche Standzeit. Obendrein ist es recht guenstig.
VG
Dirk
Sieben mal auftrahen ist ja wohl ziemlich aufwaendig; da kannste dann auch einfach oefter Waschen.
hab ja etz den ganzen winter zeit :D
Habe ja früher selbst LG (auf dem Autolacl) verwendet. Bin allerdings der Ansicht, dass weder LG noch andere Wachse etc. auf Felgen nicht zu suchen haben.
Diese Polymerversiegelung von der ich spreche, muss den genauen namen noch einmal herausssuchen, ist nämlich - ich meine bis fast 600 Grad hitzebeständig.
Natürlich will Herr Grommes seine Produkte verkaufen. Allerdings ist er recht ehrlich diesbzgl. Anfänglich hatte er eine "Versiegelung" im Angebot, von der er mir selbst abgeraten hat. Und diese Versiegelung. von der ich spreche, sind einfach nur eine mit einer übel riechende Suppe getränkte Tüchelchen, mit der die Alus eingerieben werden; kostet noch unter 10 € (seinerzeit).
naja ob des dann den gewünschten Effekt erzielt wage ich zu bezweifeln, aber gut des seh ich ja dann
naja ob des dann den gewünschten Effekt erzielt wage ich zu bezweifeln, aber gut des seh ich ja dann
:confused::confused: Verstehe ich nicht. Muss das ne dicke Flasche sein, am besten noch mit vielen bunten Aufklebern?
Tue was du für richtig hälts...
ne, ich will hald gleich das perfekte mittel damit ich mich mitm putzen so leicht wie möglich tu :D
so heute bei grommes bestellt, bin ja mal gespannt ob des so gut is wie er mir am Telefon gesagt hat :D
Schöne Felgen,graunz,sehr pflegeleicht,es reicht eine normale Hochglanzversiegelung,und zum Waschen ein normales Autoshampoo,aber niemals mit Felgenreiniger oder mit Spülmittel arbeiten.
SilverSurfer
18.12.2009, 00:40
Schöne Felge aber beachte folgendes!!
Wenn Du die Teile das erste mal schön heiss gefahren hast kontrollier ob nicht unter den Edelstahlflügeln eine Art Flüssigkeit ausläuft sieht aus wie Kleber mit dem Bremsstaub. Da kannste die Felge direkt gegen neue eintauschen, hatte dasselbe schonmal bei welchen von Eta Beta der 3te Satz war dann okay. Zusätzlich kontrolliere die Felgen gut den die Italiener sind was schlampig bei der Verabeitung und als letzes noch das Material ist nicht der Hit..:o
Wünsche Dir aber viel Spass mit den Felgen und Glück...
Schöne Felge aber beachte folgendes!!
Wenn Du die Teile das erste mal schön heiss gefahren hast kontrollier ob nicht unter den Edelstahlflügeln eine Art Flüssigkeit ausläuft sieht aus wie Kleber mit dem Bremsstaub. Da kannste die Felge direkt gegen neue eintauschen, hatte dasselbe schonmal bei welchen von Eta Beta der 3te Satz war dann okay. Zusätzlich kontrolliere die Felgen gut den die Italiener sind was schlampig bei der Verabeitung und als letzes noch das Material ist nicht der Hit..:o
Wünsche Dir aber viel Spass mit den Felgen und Glück...
na das sind mal gute worte über Eta Beta....:rolleyes:
na das sind mal gute worte über Eta Beta....:rolleyes:
Ich hatte auch schon meherer Felgendesigns von denen in der Hand und kann diese gepfefferten Preise für diese Felgen nicht nach ganz nachvollziehen.
Das Design (sehr schön) und auch die Farbe, die sich Graunz ausgesucht hat, passen aber ganz hervorragend zu dem weißen TT!
so heute bei grommes bestellt, bin ja mal gespannt ob des so gut is wie er mir am Telefon gesagt hat :D
Ist das dieses Polymerzeugs oder hat der schon wieder etwas neues am Lager?
ne müsst Polymerversiegelung sein, krieg sie erst die Tage.
Hab mir noch extra Reiniger mitbestellt speziell vor dem ersten Versiegeln soll die ganz gut sein.
Ich hatte auch schon meherer Felgendesigns von denen in der Hand und kann diese gepfefferten Preise für diese Felgen nicht nach ganz nachvollziehen.
Das Design (sehr schön) und auch die Farbe, die sich Graunz ausgesucht hat, passen aber ganz hervorragend zu dem weißen TT!
naja ich hab sie relativ günstig gekriegt von daher is es mir egal, und geil ausschauen tuts bestimmt :D
Bluewonder
18.12.2009, 18:23
Isch empfehle :
http://www.consigno.net/refine_plus.html
Verarbeiten wir auch *g* is echt gut... bisher keine klagen von Kunden
Isch empfehle :
danke, kann ich ja bei gelegenheit mal ausprobieren.
In meinem Kreis der Autopflege 1000%ler schwört man auf dieses Zeug:
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/30350
Gruss,
Celsi
CABRIO79
31.12.2009, 10:03
In meinem Kreis der Autopflege 1000%ler schwört man auf dieses Zeug:
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/30350
Gruss,
Celsi
Jetseal von CG ist auch nicht besser als Liquid-Glas.
Selber ausprobiert :eek:
Freelancera1
31.12.2009, 12:16
Isch empfehle :
Dürft ihr euch im Frühjahr an meinen probieren:D
der typ von grommes hat gemeint das lg bei meinen felgen absolut nich in frage kommen würde...
CABRIO79
31.12.2009, 14:03
Erklärung ?
Kenne Grommes ja auch !
Petzoldts z.B. empfiehlt es sogar für polierte Felgen.
Ich selber nutze es auf meinen Parabolfelen, die sind jedoch klar pulverbeschichtet.
LG
Erklärung ?
Kenne Grommes ja auch !
Petzoldts z.B. empfiehlt es sogar für polierte Felgen.
Ich selber nutze es auf meinen Parabolfelen, die sind jedoch klar pulverbeschichtet.
LG
soweit ich mich erinnern kann is es nich gut für polierte Felgen, hab etz seine Versieglung daheim
CABRIO79
31.12.2009, 14:13
Könnte mir nur eklären, dass es auf Grund des enthaltenen Petroleums eine Reaktion gibt.
Aber grommatisierte Felgen sind ja verdichtet und somit unanfälliger .
LG
hmm kann sein, wie gesagt ich probiers jetzt einfach mal aus dann seh ich ja ob es die richtige is.
hmm kann sein, wie gesagt ich probiers jetzt einfach mal aus dann seh ich ja ob es die richtige is.
Mahlzeit,
Grommes riet mir auch ab, LG auf den verdichteten Felgen zu benutzen. Würden mit der Zeit milchiger werden. Mein erster Satz ist nach nunmehr 6 Jahren tatsächlich etwas blasser geworden - kein LG - (im Gegensatz zu meinem neuen); lasse den im Frühjahr wieder aufbereiten.
Grommes hat mir auch noch gesagt das man die Felgen alle 2 monate neu versiegeln sollte wenn man sie viel putzt.
Probier mal den Swizol Autobahn Felgenwachs!