Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch(Vorderachse)Koppelstangen Stabi
Speedboy
25.11.2009, 18:50
Hi!Ich habe folgendes Problem an meinem 3,2 DSG n8.Wenn ich im Schrittempo fahre habe ich ein Knackgeräusch von vorne.Das geräusch ist aber erst da wenn ich das Auto warm gefahren habe.Ich habe ja schon einiges gelesen wegen Koppelstangen und Stabi.Die Koppelstangen habe ich am Wochenende ausgebaut um zu sehen ob es an dehnen liegt,leider ist das geräusch immer noch da.Es können also nicht die Koppelstangen und es kann auch nicht der Stabi sein.Das komische da drann ist das wenn ich das Auto vorne hoch gebockt hatte wie jetzt zum ausbau der Koppelstangen war das Geräusch für zwei drei Tage weg.Ich habe ein H&R Gewinde drin aber da ist alles ok mit.Auch alles andere ist fest.Weiß einer von euch einen Rat.Das Geäusch macht mich Wahnsinnig.Um das Geäusch noch mal zu beschreiben es ist wie ein knack,knack knack.Wenn ich dann noch ganz leichte Lenkbewegungen mache hört man ein knirschgeräusch und das knack knack,es ist aber unregelmäßig.Die Radlager habe ich schon tauschen lassen die können es nicht sein.Ich habe keine ahnung was das sein kann.
Schmatzek1
25.11.2009, 19:26
Vielleicht nen Antriebswellengelenck!?
Darf ich mal interessehalber fragen was du für den Tausch eines Radlagers bezahlt hast?
TT_quattro
25.11.2009, 20:18
Könnte auch sein dass dein Federbein in der oberen Aufnahme also beim Domlager nicht leichtgängig ist und somit der obere Federteller auch beim lenken festsitzt und die Knackgeräusche von der, sich beim einschlagen nachhüpfenden Federn des Stoßdämpfers kommt.
Kann also sein dass dein Domlager kaputt bzw versuch mal ein wenig WD40 oder Caramba von innen an den Übergang von oberem Federteller zum Domlager zu spritzen und schau obs dann weg is.
der blaue tt
25.11.2009, 22:44
Ja also ,ich würde da auch mal richtung domlager gucken ,ob da alles ok ist :-)
Speedboy
26.11.2009, 18:19
Vielleicht nen Antriebswellengelenck!?
Darf ich mal interessehalber fragen was du für den Tausch eines Radlagers bezahlt hast?
Ich habe glaube ich so um die 100 euro pro seite bezahlt ist schon ein weilchen her.
Danke schon mal für eure antworten!