PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindedurchmesser und Steigung Ölablassschraube

SilverSurfer
23.11.2009, 14:33
Hallo,

wie die Überschrift schon angibt suche ich den Durchmesser und die Gewindesteigung für unsere Ölablassschrauben..

Ich weiss einer von euch hat die Antwort die ich brauche. Ich hab was von 14x1,5 im Kopf bin mir aber nicht ganz sicher...

Weiss jemand was das für eine Grösse ist?? Das Gewindemaß der Sensoren ist 1/8 PT

Hab ich noch nie gehört, geht um eine Nachrüstung von Zusatzinstrumenten, abgriff der Öltemp mittels Ölablasschraubesensor...

TTRq
23.11.2009, 15:10
Hallo,
das Gewinde ist M14x1,5

Gruß
TTRq

SilverSurfer
23.11.2009, 15:14
Hallo,
das Gewinde ist M14x1,5

Gruß
TTRq

Danke schön

Kann geschlossen werden, ich weiss jetzt was ich nicht wusste...:D

turbosuechtig
23.11.2009, 15:51
@ SilverSurfer
Sicher das Du die Öltemp. so ermitteln willst? Ich habe mal gehört das ein solcher Fühler gerne mal verfälschte Werte rausgibt wegen Fahrtwind etc. Besser wäre da ein Ölpeilstab mit eingebautem Fühler...

SilverSurfer
23.11.2009, 15:58
@ SilverSurfer
Sicher das Du die Öltemp. so ermitteln willst? Ich habe mal gehört das ein solcher Fühler gerne mal verfälschte Werte rausgibt wegen Fahrtwind etc. Besser wäre da ein Ölpeilstab mit eingebautem Fühler...

Wegen Fahrtwind?? Du wir haben einen Unterfahrschutz da ist nicht mehr viel mit Fahrtwind... Ich halte zum Beispiel jetzt nicht vile von den Stäben, aber da gibt es unterschiedliche ANsichten. Audi nimt z.b. auch in der Ölwanne ab, und auf 5 Grad rauf oderrunter kommt es micr da nicht an..

Ist eine gewisse Mischung aus Optik und Funktion...

Schmatzek1
23.11.2009, 16:11
Der Unterfahrschutz/Geräuschdämpfung ist an der Stelle der Ablassschraube ausgespart. Also Fahrtwind ist da schon noch.

SilverSurfer
23.11.2009, 17:52
Das mag sein Schmatzek, aber durch den Unterfahrschutz deutlich weniger Fahrtwind als zu der Zeit wo ein Auto noch offen sein durfte^^:D

Und wie gesagt die paar Grad sind nicht wichtig...

MIKAA
23.11.2009, 18:37
Also ich denke auch das der Temperatureinfluss durch den Fahrtwind zu vernachlässigen ist.
Finde die Idee mit der Ablasschraube auch gut. Besser als diese Ölmesstäbe mit Fühler.
Wo wird denn eigentlich im original die Öltemp abgenommen ?

SilverSurfer
23.11.2009, 19:49
Die wird nur abgenommen wenn Du einen TT mit Longlife hast oder der möglichkeit und sitz dann unten in der Ölwanne drin..

Ich glaube Paradan hat mal ein Foto eingestellt...

TTDriver
23.11.2009, 20:33
..ich hab den Sensor genau neben dem Ölfilter eingebaut, da ist so eine Imbusschraube am Flansch die keine Funktion hat und da passt der perfekt hin.
Finde das besser, dann brauchst Du den Fühler nicht immer rausschrauben beim Ölwechsel.

MfG

SilverSurfer
24.11.2009, 10:55
..ich hab den Sensor genau neben dem Ölfilter eingebaut, da ist so eine Imbusschraube am Flansch die keine Funktion hat und da passt der perfekt hin.
Finde das besser, dann brauchst Du den Fühler nicht immer rausschrauben beim Ölwechsel.

MfG

Nee das hab ich durch, das gefällt mir nicht..

Und bei einem Öli im Jahr ist der mehr Aufwand zu verschmerzen...

TTDriver
24.11.2009, 12:53
..wieso gefällt Dir das nicht, erklär mal bitte...

MfG

SilverSurfer
24.11.2009, 12:59
..wieso gefällt Dir das nicht, erklär mal bitte...

MfG

Ganz einfach:

1) Von der handhabe ein wenig umständlich, Stecker abziehen zum Öl kontrolieren. Und einmal auch schon den Stecker ruiniert...

2) Der Fühler ist mit dabei, bei dem Set was ich bestelle von daher werd ich mir ein vllt nicht passendes System dazu kaufen...

3) Weil ich die Optik bescheiden finde...

4) Weil Du es bist!!:D

TTDriver
24.11.2009, 13:36
....neee neee nix ich, Du ...... verstehst mal wieder alles falsch :)
Ich hab geschrieben, das ich den Fühler neben dem ÖLFILTER eingebaut habe, der bleibt da für immer und da braucht nix abgebaut werden zum kontrollieren.
Und Deinen Sensor kannst Du ja verwenden, brauchst nur eventuell einen Adapter.
Haste verstanden oder brauchste Bilder? :)

MfG

SilverSurfer
24.11.2009, 14:20
....neee neee nix ich, Du ...... verstehst mal wieder alles falsch :)
Ich hab geschrieben, das ich den Fühler neben dem ÖLFILTER eingebaut habe, der bleibt da für immer und da braucht nix abgebaut werden zum kontrollieren.
Und Deinen Sensor kannst Du ja verwenden, brauchst nur eventuell einen Adapter.
Haste verstanden oder brauchste Bilder? :)

MfG

Mist ich hab falsch gelesen... Und verstanden RENE!! :rolleyes:

Da hatte ich schon mal einen drin ( ich Sau) :), das hab ich nicht komplett dicht bekommen. Von daher fällt das aus...

Hab nun einfach einen Adapter mit bestellt...

Der Falschversteher^^:eek:

TTDriver
24.11.2009, 16:13
...mensch hättest Du was gesagt, ich hätte Dir Dichtband geschickt, dann wäre es kein Problem gewesen. Na dann viel Erfolg mit dieser Sache Großer... ;)

MfG

SilverSurfer
24.11.2009, 16:33
Wir werden sehen aber das Dichtband nehm ich trotzdem, mann weiss nie wofür es gut ist!!:D