Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip & Auspuff
Moettdoc
19.11.2009, 10:36
Hab da mal eine Frage:
Mein TT ist von MTM gechipt. Dazu habe ich die passende MTM Auspuffanlage.
Da ich mir eventuell eine andere Auspuffanlage zulegen möchte, würde mich mal interessieren, ob das sinnvoll ist bzw. ob man den Chip dann neu abstimmen müsste?!
Sputnik®
19.11.2009, 10:45
was meinst du mit Auspuff?!
Nur MSD und ESD?
Oder ab Turbo mit kat?
Heimatloser
19.11.2009, 10:46
Hi,
Ich glaube das kannst Du Dir sparen, sofern Du nicht auch noch eine neue Downpipe und Sportkat einbaust.
Grüße
Moettdoc
19.11.2009, 11:16
@ Sputnik:
Habe momentan den MSD und den ESD von MTM drin.
Wenn ich umrüste, dann ab Turbo...also auch mit Rennkat.
@ Heimloser:
Wieso meinst Du, dass ich mir das sparen kann?
Weil, wenn man nur MSD und ESD neu macht, es nicht so viel auswirkung hat..
Da du ab Turbo loslegen willst, kann man den Chip neu anpassen, könnte etwas bringen, aber nicht all zu viel..
Kenne einen Z4 Fahrer, der hat sich ne AGA bauen lassen und statt 265PS (Werksangabe) hatte er danach 274.
Kommt aber immer auf die AGA an ;)
Moettdoc
19.11.2009, 11:25
@ Zhenya:
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Software nur anpassen, wenn ich ab Turbo umrüste?!
Wenn ich allerdings nur den MSD und den ESD tausche, muss ich nichts anpassen lassen?!
Sehe ich das richtig?
Der TT geht mir jetzt auch schon gut genug...der Auspuffwechsel soll nur aus optischen Gründen vollzogen werden.
SilverSurfer
19.11.2009, 11:29
Beim Wechsel von MSD + ESD musst Du nichts machen,.
Und wenn Du ab Turbo gehst scheiden sich dei Geister hab seit dieser Saison eine DP mit 200 ér Kat drin, hab hier mal rumgefargt bei dei Tuners. Bekamm die ANtwort lohnt sich nicht wirklich andere behaupten wieder es lohnt sich, ich hab nix gemacht...
Der läuft aber trotzdem wie Sau wenn ich es mit vorher vergleiche und das reicht mir...
TTAndy274,4
19.11.2009, 11:29
Der TT geht mir jetzt auch schon gut genug...der Auspuffwechsel soll nur aus optischen Gründen vollzogen werden.
Dann Flex doch die Endrohre ab und brutzel ran was dir gefällt, hab ich auch so gemacht und fahr schon 4 Jahre damit rum und der TÜV Mann hat auch noch nie was gesagt;)
Im Grunde siehst das richtig!
Du MUSST gar nix, außer aufs Klo gehen und so ;)
Wenn dir die Leistung ausreicht, sollte es kein Prob. sein die Software unverändert zu lassen.
Moettdoc
19.11.2009, 11:38
Danke für die Antworten...
FTS Andre
19.11.2009, 12:19
Ändern musst du danach nichts.
Es wäre dann nur mehr möglich, wenn man die Abstimmung neu macht.
Kurz und knapp gesagt
Sputnik®
19.11.2009, 13:28
also ich hab ja ab Turbo in 3" mit 200er Kat und hab noch nix abgestimmt.
Wollte ich zwar jetzt noch machen, aber ich warte noch ;)