Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasikabdeckung bei Scheibenspritzdüsen entfernen
Hi Leute,
auf der Beifahrerseite ist der Schlauch von der Scheibenspritzdüse abgerutscht. Um den wieder drauf zu bekommen bzw. erstmal das andere Ende zu finden muß ich diese Plastikabdeckung entfernen. Wenn ich richtig gesehen hab muß ich dafür das Scheibenwischergestänge abbauen. Ist das richtig oder gibts ne einfachere Lösung?
Wenn nicht wie baue ich das Gestänge ab?
Gruß Toast
Sputnik®
19.11.2009, 10:46
Scheibenwischer ab und dann kannst du das runter machen :D
geht leider nicht anders.
stefan79
19.11.2009, 13:05
Das Gestänge kannst Du entfernen, wenn die Abdeckkappe am Wischerarm entfernt und dann die Mutter darunter gelöst wird. Normalerweise braucht man einen "Abzieher" dafür, die Aufnahme des Wischerarmes ist kegelförmig und der Wischerarm wird entsprechend fest sitzen... Ich hab' aber mit viel Geduld (wie auch im Forum beschrieben) den Wischerarm so entfernen können. Vorsichtig am Wischerarm wackeln, dann löst sich dieser irgendwann.
Gruß, Stefan
Vielen Dank schonmal. Ich werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Vielen Dank schonmal. Ich werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen.@Toast,
eventuell reicht es auch schon aus, wenn Du nur die Gummidichtung ab ziehst und die Kunststoffabdeckung zur Schlauchmontage etwas anhebst...
Nee leider nicht, so konnte ich nur sehen das der Schlauch ab ist das andere Ende hab ich so nicht gefunden.