PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V6 Heckspoiler + 3. Bremslicht...

faiNt
18.11.2009, 12:48
...folgende Frage bzw. Ueberlegung:

Da ich ja einen TTR fahre, und mir wie vllt vielen von euch die 3. Bremsleuchte unangenehm ins Auge faellt, habe ich mir mal ein paar gedanken bzgl einer optisch schoeneren und vorallem legalen Loesung gemacht.

Wie waere es, wenn man versucht das 3. Bremslicht in den Heckspoiler zu integrieren?! Dazu meine Frage, hat jmd schon mal einen V6 Heckspoiler oder auch einen normalen auseinander genommen? Ich werd halt im Winter aufjedenfall auf V6 umbauen, und ueberleg schon die ganze Zeit ob ichs nicht einfach auf gut Glueck wagen soll und aus dem Spoiler bissl was raus fraes :P

Hat vllt jemand noch paar Ideen oder Tipps oder gar nen zerlegten V6 Heckspoiler?! Oo

Gruß Alex

Brendan
18.11.2009, 12:51
Hab zwar weder Tipps noch fällt mir die dritte unangenehm auf - aber den Gedanken find' ich interessant. Vielleicht auch gerade für diejenigen, die gerne mit einem Heckträger durch die Lande fahren. Ich würd' nur vor dem Basteln mal die Rechtslage klären, das ist bei Beleuchtungseinrichtungen ja immer so 'ne Sache...

SilverSurfer
18.11.2009, 12:53
Also an dem Spolier kannste nicht veil zerlegen, das untere schwarze Teil ist ein Teil und die Platte die in Wagenfarbe ist wird druf geklebt. Die sit so vllt 5mm dick...

Also wenn kannst Du nur aus dem S-Line Spolier was rausfräsen, würde ich mir aber gut überlegen ein Fehler und 220 Eier sind im Müll...

Meine Fareg wie willst Du das Kabel verlegen und das Bremslich befestigen, wobei das Licht könnte man einkleben, aber Du musst irgenwie das Kabel von der jetzigen Position in den Spoiler bekommen. Also Verlängern und bedenke die Länge damit Du die Klappe noch aufbekommst...

Gehen tut das bestimmt aber ein ganz schön mutiger Plan...

faiNt
18.11.2009, 13:33
daher wollt ich ja den aufbau wissen, so koennte man eine nut in die platte fräsen um das kabel zu verlegen und aus dem schwarzen teil ein stueck rausschneiden um das bremslicht ein zu kleben.

Werd wohl demnaechst mal den V6 spoiler bei Audi ordern und mir mal einen exakten plan erstellen.

Ich denke von der rechtslage, ist alles geklaert, muss nur mal schauen ob es eine mind. hoehe fuer das 3. bremslicht gibt, ansonsten sollte die ganze geschicht per sonderabnahme auch rechtens sein.

Gruß

SilverSurfer
18.11.2009, 13:36
Vom Gewicht her ist das Teil ein Stück, also das mit dem fräsen sollte gehen...

Mann ich bin mal auf das Ergebniss gespannt..
Was machst Du mit dem Loch was übrig bleibt???

Moettdoc
18.11.2009, 13:56
@ faiNt:

Wieso willst Du die 3. Bremsleuchte eintragen lassen???
Wenn Du eine mit e-Prüfzeichen nimmst, brauchst Du das doch nicht...

faiNt
18.11.2009, 14:12
@ faiNt:

Wieso willst Du die 3. Bremsleuchte eintragen lassen???
Wenn Du eine mit e-Prüfzeichen nimmst, brauchst Du das doch nicht...

Wie recht du hast, da hing es grad bei mir im kopf ;) aber abgesehen davon, weiß ich nicht ob man vllt dennoch die versetzung der 3. bremsleuchte eintragen lassen muss Oo ??

Vom Gewicht her ist das Teil ein Stück, also das mit dem fräsen sollte gehen...

Mann ich bin mal auf das Ergebniss gespannt..
Was machst Du mit dem Loch was übrig bleibt???

du meinst das loch von der "alten" leuchte? zu machen :P mal schauen wie, aber passt auch ganz gut in meinen plan, da der tt im winter eh nen neuen anstrich bekommt :D

Gruß