PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt Aktion Ersatz Ablaufschlauch Audi TT (8J) Roadster

TTRS01
17.11.2009, 17:00
Weiß nicht ob ihr schon von der neuen Werkstatt Aktion beim TT (8J) Roadster gehört habt?

Da geht es um folgendes:

An TT (8J) Roadster Fzg. eines bestimmten Fertigungszeitraums könnten die Wasserablaufschläuche des Verdeckkastens undicht werden und dadurch das Wasser nicht wie vorgesehen abfließen. In der Folge kann erhöhte Luftfeuchtigkeit mit Geruchsbelästigung im Fzg. Innenraum entstehen.

An den betroffenen Fzg. sind die Wasserablaufschläuche zu ersetzten.

Arbeitszeit der Werkstattaktion ca. eine Stunde (90 Zeiteinheiten) beim freundlichen.

TTR66
17.11.2009, 17:17
Danke für die Info!

Ob die betroffenen Halter dann wohl angeschrieben werden?

Bei meinem staut sich das Wasser nach dem Waschen manchmal auf der linken Seite in der Auffangschale im Verdeckkasten.

Ich habe gerade mal nach der Aktion gegoogelt, konnte im Netz aber noch nichts darüber finden.

TTRS01
17.11.2009, 17:23
Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden nicht angeschrieben, da es sich um eine Werkstattaktion handelt (keine Rückholaktion) und diese nur in Verbindung mit einem Werkstattbesuch durchgeführt wird. (keine aktive Kundenbenachrichtigung!)

Snoopy
18.11.2009, 11:47
Die Halter der betroffenen Fahrzeuge
Wo kann man das rausfinden ob sein 8J auch betroffen ist oder nicht?!

MaV3RiX
18.11.2009, 13:20
als ich montag wegen einer kleinigkeit in der werkstatt war, wurde ich auch darauf aufmerksam gemacht. das teil war allerdings gerade nicht lieferbar.
mein wagen ist EZ 4/2007

TTRS01
18.11.2009, 14:44
Kann man nur über das Werkssystem mit der Fzg. Ident. Nr. (Fahrgestellnr.) abfragen

Wenn du mir die Nr. übermittelst kann ich nachschauen

Lg

newmaxx
18.11.2009, 14:57
Dann ist meiner wohl auch betroffen (?)

Nach dem waschen oder Regen, plätschert es im Verdeckkasten längere Zeit.

TTR66
18.11.2009, 15:09
Plätschern dürfte da aber nichts, ist ja seltsam!

Ich denke mal das Problem liegt darin, das sich die Ablaufschläuche von den Auffangschalen im Verdeckkasten links und rechts mit Schmutz, wie z.b. Laub zusetzen und dann das Wasser nicht mehr richtig abläuft.

Ich habe habe von dem Problem auch schon in woanders gelesen.

Das ist übrigens nicht neu, soweit ich weiß hatte der 8N dieses Leiden auch schon.

MaV3RiX
19.11.2009, 18:52
meine werkstatt hat den schlauch jetzt bekommen. montag wird er eingebaut. hatte die letzten tage bei dem sauwetter auch das gefühl, dass die scheiben etwas viel beschlagen wenn ich die klima nicht an hab. vielleicht is das genau das problem. mal sehen ob sich nach dem einbau was ändert.

Snoopy
02.12.2009, 14:16
@TTRS01: Möchte mich bedanken, hab wegen dem Beitrag mal angefragt und wird morgen ausgetauscht. Hatte zwar bis jetzt keine Probleme aber sicher ist sicher und wenn die es übernehmen stört es keinem - DANKE
mfg Snoopy

Heiko
02.12.2009, 19:34
Das mit den Beschlagen hatte ich bis jetzt bei jedem Roadster bei Regenwetter.
Wenn die Klamotten nass sind, ist das für mich normal.

Ich werde mal nachfragen bzw erst mal schauen, was letzte Woche bei mir gemacht wurde.
Müsste ja im Serviceheft stehen.

MaV3RiX
02.12.2009, 19:48
also bei mir hat nix mehr beschlagen seit der schlauch getauscht wurde. weiß jetzt halt nicht, ob es an der wetterlage liegt oder ob wirklich der schlauch dafür verantwortlich ist. aber sauwetter hatten wir seitdem eigentlich schon ein paar tage.

Heiko
03.12.2009, 22:44
Ich muss mal mein Fenster putzen, dreckige Scheiben beschlagen auch viel schneller.

Folgende Aktionen wurde lt Service Haft bei mir durchgeführt:

61B3
61B5

Eine davon müssten die Servomotoren der Verdeckklappen sein.
Oder haben links und rechts beide ne Nr.

kann mal jemand gucken, was bei euch im Heft steht nach durchgeführter Aktion?