PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardcomputer

TT32
17.11.2009, 16:59
Hatto
bin neu im Forum
und noch (leider) ohne TT
hab aber einen 3.2er im Auge
gibt es irgendwelche schwachstellen auf die man besonders achten sollte?
und bei der Probefaht habe ich festgestellt das im Boardcomputer die Fahrzeit nicht weiterläuft (stand immer nur auf 999.98 ) ausserdem wurde keine Durchschnittsgeschwindigket angezeigt und der durchschnittsverbrauch stand bei 40Liter und mehr) der verkäufer meinte das das normal sei weil der BC 100Km braucht um das auszurechnen aber ich kenn das von anderen autos anders??

CaroTT
17.11.2009, 17:06
Da ist was faul am BC. Wenn man ihn Resetet (unteren Knopf am rechten Lenkstockhebel gedrückt halten) müssen direkt wieder die neuen Werte angezeigt werden. Ist bei meinem Golf genauso

nimbus2000
17.11.2009, 17:11
Ich denke du hättest das FIS einfach nur reseten müssen. Der Spritverbrauch errechnet sich laufend neu - alle 100 wär ja viel zu ungenau.
Ansonsten ist der 6 Zylinder eine gut Wahl :) achte nur - vorallem wenn er schon viele km hat - auf Geräusche von der Steuerkette.

Dennis
17.11.2009, 21:08
Hmmm schon komisch also reseten müßte ja auf jedenfall gehen, sonst ist da schon etwas faul dran. Beim 3.2er ein mußt Du auf jedenfall auf die Steuerkette achten (Motorkennbuchstabe). Schaue mal im A3 3.2er Forum rein. Da ist eine Menge zu lesen wegen dem Steuerkettenproblem.

Hier im Forum gibt es aber auch einen Beitrag dazu. Einfach mal auf die Suche begeben.

der blaue tt
18.11.2009, 02:22
Hätten die 3,2 motoren so arge probleme damit ,wenn ihr ja schon so drauf verweißt :-)

Ich bleibe dann mal lieber beim turbo :-)

nimbus2000
18.11.2009, 09:26
Die meisten hier haben keine Probleme mit dem 6 Zylinder - meiner schnurrt auch wie ein Kätzchen :D und du kannst auch mit dem Turbo viele Probleme haben. Also einfach wie jedes Auto vor dem Kauf checken und gut ist.

Micha
18.11.2009, 19:55
Beim Turbo hast dann halt den Zahnriemen, fragt sich was besser ist ;)

stefan79
19.11.2009, 09:30
Ich meine, dass zu der Fahrtzeit auch im Handbuch erwähnt wird, das diese nicht unbegrenzt mitläuft. Aber stellt sich diese nicht automatisch nach einer längeren Standzeit auf "0" zurück (sonst würde doch diese Erinnerungsfunktion nach 2 Stunden Fahrtzeit nicht funktionieren)?
Und der Durchschnittsverbrauch ändert sich bei mir auch laufend. Er ist zwar nicht sehr genau, wird aber nicht erst nach 100km Fahrtstrecke angepasst.

Micha
19.11.2009, 13:48
Interessant finde ich sowieso nur den Momentanverbrauch und die Restreichweite. Vielleicht noch die Durchschnittsgeschwindigkeit. Den Rest braucht doch niemand und den Durchschnittsverbrauch errechne ich an der Tanke bzw. bei Spritmonitor.