PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jemand erfahrung mit den supersport federn 50/35?

go-TT-zilla
16.11.2009, 15:06
hi leuts

wollte mir morgen federn kaufen (also ich will bis zu 250€ ausgeben für federn) ca. 40 - 50mm ... da gibts ja nur die von supersport oder von AP.. das ist nur vorrübergehend, ich bekomm in nem halben ja mein bilstein gewindefahrwerk.. und solang will ich nicht mit nem hohen TT fahren :D

brauch ich dafür auch die kurzen dämpfer oder kann ich auch mit den seriendämpfern fahren?

hat jemand ein bild mit verbauten supersport federn?

und das fahrverhalten wird bestimmt richtig hart sein oder? :(

danke im vorraus

Sputnik®
16.11.2009, 15:18
50.-€ und du hast ein AP Gewinde....

Ich würde mir das geld sparen...
Wenn du eh schon bald ein bilstein bekommst.

RadekTT
16.11.2009, 15:24
gabs doch den netten thread über das ap ( http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=17673&highlight=gewindefahrwerk ) .hab ich auch lang fürs lesen gebraucht,aber sehr hilfreich. und 250 nur für die federn lohnt doch wirklich nicht?!

lg

go-TT-zilla
16.11.2009, 15:36
danke jungs für die schnelle antworten..
also ich meinte bis zu 250€ kann selbstverständlich auch billiger sein :)

RadekTT
16.11.2009, 15:42
klaro aber ob sich das unbedingt lohnt?!ich mein wenn du das ap-fahrwerk wieder raushaust weil du dein bilstein reinmachst, bekommste fürs ap im verhältnis noch nen bisschen mehr geld. und interesse dafür wird hier vllt mancheiner mehr haben als für die federn?! meine meinung dazu;)

go-TT-zilla
16.11.2009, 15:55
habe gehört es gibt auch federn von weitec 50/50 für den tt... aber hab bis jetzt nichts gefunden :(

RadekTT
16.11.2009, 16:00
weitec bei ebay eingeben...dann federn und audi tt anklicken und du hast die qual der wahl;)

Philipp
16.11.2009, 16:06
50er Federn sind für das Serienfahrwerk zu viel - damit wirst du dem Fahrverhalten keinen Gefallen tun
sprich ein anderer Dämpfersatz wäre notwendig und somit ist das ganze unrentabel

in meinen Augen gibt es 3 Möglichkeiten:

a) 30er Federn von z.B. H&R ca. 150.-
b) das günstige AP Gewindefahrwerk ca. 300.-
c) oder einfach warten bis du das Billstein bekommst

an sich sind sowohl a und b hinaus geworfenes Geld - denn zum Einbau (ggf. kannst du sie auch selbst einbauen) kommt noch die Achsvermessung und TÜV-Eintragung

die schlechten Monate kannst du doch bestimmt noch verkraften und dann gleich das gute Billstein einbauen