Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passen bremssättel von porsche modell rs2?
hallo, kann morgen die beiden hinteren porsche bremssättel aus einem audi rs2 bekommen, der verkäufer sagt das die ohne weiteres auf meine vorderachse gefahren werden könnten und passen würden. hat das schonmal jemand probiert ob das von den haltern her passt?
BurnouTT
16.09.2005, 09:07
Kann ich mir nicht vorstellen... Welchen Durchmesser haben denn die Scheiben (auch wenns nur um den Sattel geht)?
der RS2 hat serienmäßig ne 300er scheibe vorn und hinten soweit ich mich erinnern kann
BurnouTT
16.09.2005, 12:11
??? Das wäre aber sehr komisch! Glaub ich nicht.
hab grad geschaut nochmal ... 304er vorn und 299er hinten beide belüftet
so und jetzt kommts : fürn aufpreis gabs damals auch ne "große" version auf wunsch ! und diese "große" bremsanlage hat der ziemlich genau vom Porsche 993 Biturbo entsprochen --> 320er scheibe vorn und hinten wie serie
mmhhh, unser ttchen hat ja 315x22 oder? mir geht um den halter eigentlich ob der passt? ein kumpel hat einen jetta g60 mit dem bremssattel vom rs2 hinten bei sich vorn montiert ohne probleme. eigentlich egal ich bekomme beide sättel für 200€ dafür krieg ich sie allemale wieder weg....
also habe die sättel eben mal anbauen wollen, und musste feststellen, das die bremsbelag auflagefläche wesentlich größer bei unserer tt bremse ist als bei der porsche bremse! sehr erstaunlich aber gut für uns... werde dann erstmal weiter suchen was ich nun mache...
lautehupe_tt
20.10.2005, 19:54
@Kai
hast du denn den passenden Adapter an dem Sattel?
Wenn dann nimm doch die Vorderen! Die hinteren ist doch lächerlich. Vor allem glaub ich auch nicht dass das geht und wie willst du das eingetragen bekommen??
marcell-b
20.10.2005, 21:47
Also ich würde ja nie auf die Idee kommen hintere Bremssättel nach vorn zu bauen, egal welche. Die hintere Bremse ist doch für weniger Belastung ausgelegt als die vordere, was du ja auch schon an der Bremsbelagfläche erkennen kannst. Porsche hin, Porsche her, das gibt noch längst keinen Freifahrschein für "Porscheuntergeordnetere" Fahrzeuge. Bin außerdem der Meinung, was von hinten kommt gehört auch wieder nach hinten.
naja stimmt nicht ganz aber zu 90% ;), werde mir nun von movit eine va bremse verbauen :D