Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es in England Test für Alufelgen??
SilverSurfer
15.11.2009, 19:35
Hallo,
ich überlege mir aus England Felgen zu beziehen, diese Felgen haben natürlich keinen Tüv oder sonstige Unterlagen die in Deutschalnd gültig sind.
Daher meine Frage, weiss jemand von euch ob es in England auch sowas wie den Tüv gibt, der die Felgen zu mindest auf Tragfähigkeit etc testet??? Ich hab keinen Bock dass mir die Teile beim ersten Schalgloch eiern..
Bitte lasst uns keine Diskussionen darüber führen ob ich die Felgen hier eingetragen bekomme oder nicht..
Mir geht es ausschliesslich darum ob die in England auch die Felgen testen..
Bluewonder
15.11.2009, 19:43
Das wird sein wie in USA... da gibts ja sowas au ned..
Ich weiß es halt von Oxigin.. die Felgen fürs ausland sind im grunde das gleiche wie die deutschen mit TÜV.. nur ohne die ganzen TÜV Relevanten einprägungen..
Sonst sind se identisch.
"normal" sollte jeder hersteller gewisse gutachten liefern können. und wenn nicht dann zumindest ein technisches datenblatt.
es sei allerdings gemerkt, dass die technischen prüfungen hier in AT und DE anders sind, als z.b. in amerika.
dh. wenn dort ne felge ne traglast von z.b. 650kg eingetragen bekommt, kann es leicht möglich sein, dass die bei uns netmal 450 schafft. die anforderungen bei der prüfung sind ganz andere.
speziell bei euch in DE würde ich persönlich keine felge ohne TÜV kaufen. Das kann schnell ins Auge gehen, wenn ihr mal auf der AB ordentlich draufdrückt.
ich habe schon einige felgen gesehen, wo einfach der kranz in der mitte ausgebrochen ist usw.
durfte selbst mal bei so einer TÜV-Prüfung zusehen, bzw. auch das Knopferl drücken, als ne 1000 Euro Work Felge demoliert wurde. Ich kann nur sagen, WORK hat ne seeehr gute Quali :D
SilverSurfer
16.11.2009, 11:20
speziell bei euch in DE würde ich persönlich keine felge ohne TÜV kaufen. Das kann schnell ins Auge gehen, wenn ihr mal auf der AB ordentlich draufdrückt.
Genau um diese Situtation geht es mir z.b....
Mal schauen, ob nicht noch was erfahren kann, sonnst lass ich halt die Felgen Felgen sein...
Sputnik®
16.11.2009, 12:23
Mit sowat wäre ich auch vorsichtig.
Lass doch die BBS drauf :D
SilverSurfer
16.11.2009, 12:27
Mit sowat wäre ich auch vorsichtig.
Lass doch die BBS drauf :D
Jaja war klar dass Du Dich meldest, hat mich schon gewundert das es so lange gedauert hat...:D:D
Ja die Speedline, die wären ja auch nicht weggegangen, dann muss ich noch was warten...
Sputnik®
16.11.2009, 12:48
auf dem nächsten IN Treffen gibt es dann nur eine Ecke mit "BBS Speedline Parking Only"
:D
Wollte Zinno und ich das letzte mal scho machen, hehe...
SilverSurfer
16.11.2009, 12:59
auf dem nächsten IN Treffen gibt es dann nur eine Ecke mit "BBS Speedline Parking Only"
:D
Wollte Zinno und ich das letzte mal scho machen, hehe...
Oaky dann lass mal genug Schildas drucken^^:D