Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komfortblinker
wer hat schon so ein modul eingebaut von cxi http://www.zusatzinstrumente.de/ ?
wer noch nicht & würde gern ?
bei motor-talk versuche ich gerade eine sammelbestellung anzukurbeln. 5 mann wären wir schon auf 20 wollen wir kommen. wer macht mit ?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=734348&goto=newpost
sport-racing
15.09.2005, 15:04
Und was soll das Modul dann kosten wenn wir 20 Mann wären?
Also: 1x B3 = 69,00 Euro, 5x B3 = je 62,00 Euro oder 20x B3 = je 54,95 Euro
B3 heisst das modul !
RoadsTTer
15.09.2005, 15:39
Also: 1x B3 = 69,00 Euro, 5x B3 = je 62,00 Euro oder 20x B3 = je 54,95 Euro
B3 heisst das modul !
die Umfrage hatten wir schonmal :!: :!: :!: zum Schluss wills keiner :|
Bevor ich mir das Teil kaufe, lasse ich es mir von nem Kollegen selber zusammenlöten. Denke Wir werden das im Winter nochmal angehen.
So habe ich das damals auch mit der ComingHome gemacht. Ist auch Eigenbau das Steuergerät.
Hogger2u
15.09.2005, 20:39
ComingHome funktion würde mich auch interessieren. Welche Möglichkeiten gibts den?
ComingHome funktion würde mich auch interessieren. Welche Möglichkeiten gibts den?
Du hast Post! :wink:
mit den coming home modul bietet das dein kollege auch zum verkauf für forum mitglieder an ;)
mit den coming home modul bietet das dein kollege auch zum verkauf für forum mitglieder an ;)
Das kann ich Dir noch nicht genau sagen. War wohl eine Sau Arbeit und er hat jetzt noch neben dem Job die Techniker-Schule begonnen.
Wenn ich Ihn am WE treffe, frage ich mal vorsichtig nach!
Hogger2u
16.09.2005, 10:19
Hab so ein Modul auch schon mal bei Ebay gefunden das einfach irgendwo bei der ZV dazwischengesteckt wird und beim zusperren dann immer 1 min. das Licht anmacht. Finds am Tag aber etwas blöd.
dafür gibt es aber auch den ganz kleinen lichtsensor !
dafür gibt es aber auch den ganz kleinen lichtsensor !
So schauts aus! Habe auch nen Lichtsensor verbaut damit die ComingHome bei Tage ausser Betrieb ist.
Ausserdem würde ich es nicht wollen das immer die Xenon´s, d.h. das Abblendlicht eingeschaltet wird. Haben das bei mir so gestaltet das nur die Nebelscheinwerfer angehen!
SprinTTer
16.09.2005, 18:34
Ich bin auch sehr an "coming home" interessiert. Bekomme ich jetzt auch Post? :wink:
Ich bin auch sehr an "coming home" interessiert. Bekomme ich jetzt auch Post? :wink:
Jetzt hast auch Du Post! :wink:
SprinTTer
16.09.2005, 19:08
Jetzt hast auch Du Post! :wink:
Ja! Jetzt bin ich glücklich :mrgreen:
Dr. Rock
18.09.2005, 19:02
@HenryTT:
Wenn es Dir nix ausmacht, würdest Du mir dann bez. des "Coming Home" auch mal Post schicken...??? :mrgreen:
Danke im voraus :king:
Oh ja..... ich möchte auch Post. :)
Muchos Gracias
bekomme ich auch post? :)
Competition
19.09.2005, 16:36
Das Comming Home Thema interessiert mich auch sehr vielleicht schreibst einfach öffentlich was als Post verteilst !
Wenn das aus irgendweinem Grund nicht geht hätte ich auch gerne Post.
Bei Comming Home geht aber doch das Innenlicht auch an oder ?
Am Tag finde ich das allerdings auch etwas doof sollte man mit einer Diode Steuern so das es erst ab Abenddämmerung geht.
Das Comming Home Thema interessiert mich auch sehr vielleicht schreibst einfach öffentlich was als Post verteilst !
Wenn das aus irgendweinem Grund nicht geht hätte ich auch gerne Post.
Bei Comming Home geht aber doch das Innenlicht auch an oder ?
Am Tag finde ich das allerdings auch etwas doof sollte man mit einer Diode Steuern so das es erst ab Abenddämmerung geht.
Hi Compi!
Also das Innenlicht geht bei mir nicht mit an und desweiteren habe ich auch ne Photozelle verwendet damit die ComingHome erst ab der Dämmerung eingeschaltet ist! Habe da ein paar Infos im Netz drüber gefunden und dies als Grundlage genommen! Haben dann unseren eigenen Schaltplan entwickelt!
Bin mir nicht so ganz sicher ob ich sowas dann einfach hier als Anhang veröffentlichen darf. Meinen eigenen Schaltplan würde ich ohne weitere zu Verfügung stellen, ist aber leider nicht auf meinem Rechner, sondern bei nem Kollegen!
Ich schau mal wie ich das machen kann!
Competition
20.09.2005, 10:45
Klasse ! Ich habe was elektronik etc. angeht 2 linke hände würdest Du den Umbau bei mir machen wenn ich mal zu Dir hochdüse ? Mußt das natürlich nicht umsonst machen !?
Moxn1981
20.09.2005, 10:55
Du hast Post! :wink:
Hallo !
Hättest du Post für mich ?
DANKE
was ist den hier los, soll ich mein thread umbenennen in "coming home modul" :D
nochmal zurück zu kommen, wer wäre beim komfortblinker dabei ?
Habe bei mir diesen hier eingebaut!
http://home.tiscali.de/basefolder0/JALT/blinkersteuerung.htm
hat mich gekostet 23 € fix und fertig!
Also!
Ich bin auch sehr am Komfortblinker interessiert, werde aber versuchen etwas selber zu basteln und nicht was "teures" zu kaufen!
In Sachen ComingHome bin ich für alle Spässe zu haben, also auch für den evtl. Einbau und den damit verbundenen Bieren! :prost:
Mein Kollege hat leider im Moment nicht soviel Zeit und daher kann er zur Zeit nicht basteln, unseren Schaltplan sucht er aber gerade heraus!
so cxi hat ein angebot gemacht dieses modul ist jetzt mit zulassung siehe
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&&threadid=734348&pagenumber=3
eine sammlbestellung hier über cxi (user twinni bei MT)
http://www.motor-talk.de/t867406/f163/s/thread.html
SprinTTer
09.11.2005, 12:12
Für 50 Euro hört sich das ja auch sehr annehmbar an. Oder hat mittlerweile jemand ein besseres Angebot gefunden?
:oops: :oops: Mal eine dumme Frage, was ist dieses ComingHomeModul?
wolfi702
09.11.2005, 21:45
Du sperrst in der Nacht die karre zu und das Licht sowie die Kennzeichenbeleuchtung brennen noch ein paar Sekunden weiter dass du nach Hause findest.... im Endeffekt ne Schaltung + ein Beleuchtungssensor
Du sperrst in der Nacht die karre zu und das Licht sowie die Kennzeichenbeleuchtung brennen noch ein paar Sekunden weiter dass du nach Hause findest.... im Endeffekt ne Schaltung + ein Beleuchtungssensor
Ist ja geil, will ich haben, wo bekommt man das?
Brauch ich, wenn das Baby da ist, hat es bei Dunkelheit bestimmt angst :mrgreen:
wolfi702
09.11.2005, 21:54
Ja, ist ein nettes Gimmik... wenn nächstes Jahr tatsächlich TT Treffen im Kölner Raum sein sollte wird Henry da auf alle Fälle bei seinem Kumpel nochmal so ein Kästchen fertigen lassen müssen.... ;-)
Aber eigentlich ging´s um den Komfortblinker... die Funktion sollte klar sein? Wobei dafür 50 Euro nicht gerade wenig sind...
schaut mal --> http://mitglied.lycos.de/r3b/PDF/TDL_NEWSLETTER_KW45-KB.pdf
Aha,ist jetzt original VW was. :lol: Finde aber den anderen kleiner und besser :wink:
Das PDF ist nicht mehr da.
Gibt es denn schon eine einfache Lösung?
war gestern mal beim :) und habe ihn gefragt ob das komfortblinker vom vw nachrüstsatz auch beim tt funktioniert und er sagte "NEIN nicht möglich"
wolfi702
16.02.2006, 14:33
Soll ich euch was sagen:
War letzte Woche beim Chef von meinem Kumpel und da hat er mir das erzählt dass der VW/Audi Aussendienstler der immer die neuesten Preislisten bringt, neue Gimmiks und Superangebote an die Werkstätten hinausträgt ihm darüber berichtet hat. Vorgestern war ich nochmal dran und das Ding kostet für den TT als original VAG-Ware irgendwas um die 30 Euro!!
Versuch mal eine Teile-Nr. aufzutreiben bitte.
wolfi702
16.02.2006, 14:45
Wenn ich das Ding reinbastel müsste ja auf der Rückseite ein Aufkleber sein auf dem sie draufsteht? ;)
sobald du mehr meist bitte sag uns bescheid, ok !
Nachrüstsatz für Komfortblinker
Teilenr.: 000 998 229 A
Preis: 34,92 EUR
Lieferbar ab KW 19/2006
Was gerade beim :) und habe meine Wabenblende geholt und gleich mal nachgehakt.
Und die passt dann definitiv? Weil irgendwi soll ja da bei VW was anders geschalten sein oder so... :confused:
wolfi702
16.02.2006, 20:23
Da mein Etka nicht so neu ist wie die Teilenummer kann ich´s daher nicht sagen. Aber laut Alf der mir auf der Liste nachgeschaut hat gibts DEFINITIV ein´s für den TT8N. Meine Vermutung ist allerdings dass das Ding das gleiche ist wie vom Golf4, da der Rest wie der Blinkerhebel (sogar mit Tempomat) genau das gleiche ist...
Muss kurz korrigieren.
Er sagte zwar KW 19, aber auch, und das gilt definitv lt. Teilemann, Ende März.
Also stimmt KW 19 nicht, sondern das ist KW 13.
wolfi702
16.02.2006, 20:41
Na jedenfalls merkt man das bei VW immer mehr dass die auf dem Aftermarket umtriebig werden. Wenn ich bei uns an der Theke vom VAG Lager stehe lauter Werbung für Nachrüstnavis, Nachrüstfreisprecheinrichtungen.... jetzt die Sache dass VW & Audi nachdem das immer mehr gemacht haben Tempomaten nachrüstet und jetzt sogar auf solche Dinge eingeht. Der Komfortblinker ist schon ne nette Sache, denn wenn von VAG angeboten auf kann man sich auf der Sache jeden Fall vertrauen. Die ganze Motorelektronik ist nämlich so im ganzen gegen Störstrom usw nicht wirklich imun... und für 30 Euro inkl Einbau kann ich auch nicht meckern :D
Stimmt!
Bin auch überrascht das es recht günstig ist.
Mal abwarten.
Na endlich!:rolleyes: Mit dieser Info werde ich dann wohl morgen meinen Freundlichen mal wieder überraschen. Dann heisst erst wieder "gibbet nicht!" und später dann "woher weisst Du das denn immer so früh?":D
wolfi702
16.02.2006, 21:42
Wie wärs mit nem Workshop? Ich hol 20 Stück oder so zu guten Konditionen und wir bauen in Kaufbeuren alle gemeinsam um? :D
wolfi702
16.02.2006, 22:45
Achja: Wie oft muss ist wenn ihr ehrlich seid und schnell an nem Vordermann vorbeiziehtdass ihr nur einmal kurz anblinkt? Die wenigsten wissen es vielleicht, aber dafür kann man dir ne Strafe aufbrummen! Mit Komforblinker: einmal antippen und es blinkt die vorgeschriebenen 3x und alles bene ;)
PS: die Jungs vom Passat-Forum waren mal wieder extrem fix und haben schon Bilder usw online:
:arrow: http://www.passatplus.de/umbauten/blinker/
So dafür poste ich als allererster dass die offiziellen AW-Zeiten die VW für den Einbau vorgibt 20min sind. Also schauts für die die Bedenken haben wohl komplizierter aus als es ist ;)
Wie wärs mit nem Workshop? Ich hol 20 Stück oder so zu guten Konditionen und wir bauen in Kaufbeuren alle gemeinsam um? :D
Warum eigentlich nicht? Allerdings glaube ich das ich nicht so lange warten kann und es mir kaufen werde sobald es geht!
Starte doch einfach ne Umfrage wer in Kaufbeuren daran Interesse hätte!:rolleyes:
Juhu,
dann machen wir einen Workshop: "Einbau Komfortblinker und Follow Home" :D
Ich wäre dabei.
Wie sieht es bei Euch inzwischen aus?
Beim :) könnte ich den Komfortblinker zwar bestellen, ist aber z. Zt. nicht lieferbar.
Jemand andere Infos?
welchen hast du bestellt ? weil mein freundlicher hat bei audi angeufen und nachgefragt und das nachrüstset passt bei tt nicht !
deswegen habe ich hier schon den von cxi liegen.
ChristopherTTR
29.03.2006, 12:46
Von Audi gibts nach meinem Wissen bis heute keinen Nachrüstkit fürn TT!! Angeblich sollte der vom Golf passen aber davon wurde nicht nur mir auch abgeraten!
Hab jetzt auch einen anderen bestellt! Frag nicht welchen haben die Jungs bei @west organisiert! Kost 54Euro!
Ich hatte "damals" diese Teile-Nr. bekommen:
000 998 229 A
Den hab ich auch ... und sogar schon eingebaut. War zwar ein kl. Umbau nötig, da die Stecker nicht auf den TT passen, aber was nicht paßt kann man ja passend machen. So kann ich den jederzeit einfach wieder abstöpseln.
und wo ist die anleitung dazu :D
Genau, und die Bilder.
Und wo gekauft?
Oha ... da muß ich noch mal nachforschen ob ich die Zettel noch irgendwo rum liegen habe. Die Teilenumern muß ich auch noch suchen.
Gekauft hab ich den Kram über ne gnaz normale freie Werkstatt, die meinem besten Kumpel gehört. Der hat das einfach bestellt und innerhalb von ein paar Tagen dann da gehabt. Verstehe gar nicht, das es damit solche Bestellprobleme gibt !?
yahooooo
26.01.2008, 14:41
*rauskram*
Hab gerade das B3-Komfortblinkermodul (http://www.cxi-europe.com/shop/start.htm?b3_komfortblinker.htm) von CXI eingebaut. Funktionierte beim Testen ganz gut. Langzeittests werden jetzt zeigen, ob das im Alltag was taugt :D
Einbauen war einfach. Habe ne knappe Stunde gebraucht. Aber auch nur, weil mein Radio so'nen riesigen Kabelbaum hat. Bei dem brauche ich immer ewig, bis der so zurechtgebogen ist, dass das Radio wieder reingeht :)
Ne halbe Stunde reicht da normal dicke aus.
also bei mir es schon über 1 jahr in gebrauch und funktioniert immer noch ohne macken ! ;)
Ich habe mir letzte Woche das oroginal nachrüstkit bestellt. Werde es evtl. diese Woche mal einbauen!
mfg René
Corritreiber
05.03.2008, 14:22
Und schon verbaut? Welche Teile hast du genau geordert?
HüTTchen
05.03.2008, 14:43
Und schon verbaut? Welche Teile hast du genau geordert?
Hi ich habe mir das Komfortmodul von B3 eingebaut! Ziemlich einfach! 1 Stunde arbeit ca 60€ mit Versand habe ich bezahlt! Kannst 3x, 4x oder sogar 5x nachblinken einstellen!
Corritreiber
06.03.2008, 08:46
Wo hast du das verbaut? Im A-Brett hinterm Warnblinkschalter?
Das original Modul ist bei Audi/VW immer mal wieder im Angebot. Die haben solche internen Angebotsblättchen. Beim letzten mal lagen sie bei 47,- Euro ca.
yahooooo
06.03.2008, 17:47
Ja. Das B3 ist in etwa so groß wie ein Daumen. Das passt da locker hinter.
HüTTchen
06.03.2008, 20:29
jop! Mußte das Radio ausbauen!