PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cupholder montieren

Snake24
13.11.2009, 10:33
Ich wollte kurz fragen wie ich den Cupholder richtig montiere. Die Abdeckblatte im Mitteltunnel ist ja nur geclipst, aber was ist mit den beiden schrauben unterhalb der beiden Getränkehalter. Werden diese in den geschraubt? :eek:

Brendan
13.11.2009, 10:59
Ja, wenn das Ding werksseitig montiert ist, dann werden die "in den" geschraubt ;)

"In dem" sind dann an den Stellen zwei Löcher, wo jeweils eine angenietete Unterlegplatte das Gegengewinde trägt. Also nur mit den mitgelieferten Schrauben kommst Du nicht weit, die haben ja kein selbstschneidendes Gewinde. Entweder andere Schrauben nehmen, oder die Unterlegscheiben besorgen (ich such auch noch EINE!). Oder es ohne Schrauben lassen wie es ist. ich find's wackelig, aber da scheiden sich die Geister.

hungry.wolf
13.11.2009, 11:13
Ich hab den auch nachgrüstet....
Habe einen Bohrer genommen, der 'etwas' dünner ist als die Schraube, eingeclipst, angezeichnet und dann Löcher gebohrt. Sitzt dann auch bombenfest.;):rolleyes:

SilverSurfer
13.11.2009, 11:18
Nimm die brutale Variante, selbstschneinede Schrauben Akku Schrauber und rein damit!! Das hät Bombenfest und sehen tut es eh keiner...

Brendan fährst Du immer noch ohne Schrauben rum? Kann ich mir gar nicht vorstellen mir ist mein Cup Holder beim Bremsen oder in Kurven schon durch die Karre geflogen...

Brendan
13.11.2009, 11:25
Brendan fährst Du immer noch ohne Schrauben rum? Kann ich mir gar nicht vorstellen mir ist mein Cup Holder beim Bremsen oder in Kurven schon durch die Karre geflogen...
Ich warte noch auf die "richtige" Lösung bis ich irgendwoher so'ne Unterlegplatte bekomme. Und außerdem hab ich noch 'n CupHolderHolder ;)

SilverSurfer
13.11.2009, 11:27
Ich warte noch auf die "richtige" Lösung bis ich irgendwoher so'ne Unterlegplatte bekomme. Und außerdem hab ich noch 'n CupHolderHolder ;)

Okay mit dem Gewicht wäre bei mir wohl auch nichts passiert...

Aber mit einer/zwei Glasflaschen Cola 0,5 Liter kam das ganze gut in Schwung...:eek:

Brendan
13.11.2009, 11:30
Nix Gewicht - die Maus hält den von hinten, die sitzt da nicht drin ;)
Aber stimmt schon, wenn der mal benutzt wird (was selten vorkommt), dann ist das sehr kippelig. Ist mir auch schon ein paar mal ausgeklipst (trotz CupHolderHolder).

Also - wer hat noch Cupholderunterlegscheiben aus einem vergrützten Mitteltunnel anzubieten? :)

SilverSurfer
13.11.2009, 11:37
Okay Okay Du siehst ja auch rote Lkw´s und Strommasten;), aber jetzt wo Du es sagst sehe ich das deine Maus die Funktion des CupHolder Holders übernimmt....:D Wenn das nicht funzt musste deine Maus mal zum Training inne Muckibude schicken, dann klappt das vllt auch noch...

Aber ich bin geplatzt, mir hatte eine Flasche eine meiner Poles von hinten leicht verkratzt und dann musste ich abhilfe schaffen, wenn ich soweit bin greife ich zu ganz primitiven Mitteln, aber die halten auch...

Snake24
13.11.2009, 11:57
@brendan:
danke für die Tipps. Kleine Rechtschreibschwächen am morgen sind normal ;)

Dann bleibt wohl nur die brutale Lösung...

Snake24
13.11.2009, 15:15
So ich hab das Teil eingebaut und dabei 2 Dinge festgestellt:

1. Es ist verdammt eng auf der Rückbank :D

2. Der Cupholder ist schon recht wackelig. Bei ner Runde über den Ring würde ich da nix reinstellen :rolleyes:

SilverSurfer
13.11.2009, 15:32
Da stellste noch nicht mal was rein wenn Du schön am Gas hängst und auf der Bahn bei 220 mal voll auf die Bremse musst...

Anfänglich hält das aber irgendwann nicht mehr...

Was ist eine Rückbank??:D

firebird1985
04.05.2010, 01:01
Hallo eine frage gibt es den Original Cupholder noch bei Audi zukaufen und was kostet der pi mal daumen?

Brendan
04.05.2010, 10:30
Falls es den noch gibt Pi-Mal-Daumen 130 EUR - Hol Dir lieber einen aus der Bucht ;)

mr.b4
04.05.2010, 11:25
wenn ich getränke dabei hab, dann dies meist in form von pet-flaschen...
hat 3 vorteile:

-man muß seinen tt nich mit häßlichen becherhalter verunstallten :ugly:
-flaschen weisen im regelfall ein größeres füllvolumen als dosen auf
-das getränk bleibt in der flasche länger frisch

ja, ich bin auch schon 3000 meilen quer durch florida gefahren, da war ich sehr froh über die becherhalter im wagen um meine coke von mc donalds verstauen zu können. (damals gabs aber auch weder hier noch drüben die gemütlichen mc caffe *gg*)

allerdings ist weder der TT noch die deutsche straßen / verkehrslage dazu geeignet den tempomat reinzuhauen, die füße hochzulegen und ein mobiles picknick bei 55 mph zu veranstallten :D