PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT aufbocken, an welcher Stelle?

Andreas Schmidt
11.11.2009, 11:47
Hallo,

nächste Woche lasse ich meine OZ Ultraleggera Hochglanzschwarz Lackieren. Da ich keine weiteren Räder zum wechseln zur Verfügung habe, möchte ich den TT auf sogenannte Böcke stellen.

Meine Fragen:

1. An welcher Stelle setzte ich den Wagenheber am TT an?

2. An welcher Stelle kann ich den TT auf die Böcke stellen.

vorab vielen Dank

Gruss

Andy

fiesergeschmack
11.11.2009, 12:05
ich würd die 4 etwas weier zurückgesetzten aufnahmen mit den gummipuffern benutzen...

noLimiTTs
11.11.2009, 12:07
ich würd die 4 etwas weier zurückgesetzten aufnahmen mit den gummipuffern benutzen...

Ist aber mit "Böcken" verdammt gefährlich! Ich denke die der Bock rutscht dir da von den Böcken :D

Ne im Ernst, ich nehme die Achse am Anfang vom Querlenker, da liegt er sicher auf!

Andreas Schmidt
11.11.2009, 12:14
Ich habe 4 Böcke die haben an der Aufnahme eine rundung. Kann ich den Tt an den Achsen vielleicht aufbocken?

noLimiTTs
11.11.2009, 12:40
Ich habe 4 Böcke die haben an der Aufnahme eine rundung. Kann ich den Tt an den Achsen vielleicht aufbocken?

Das heißt die Aufnahmen sind "Tellerförmig"?

Andreas Schmidt
11.11.2009, 12:48
richtig!

noLimiTTs
11.11.2009, 13:06
Achso, dann könntest du schon die dafür vorhergesehenen Gummi-Aufnahmen verwenden... Würde aber dann mit zwei Wagenhebern arbeiten da hier wirklich die Gefahr besteht das er dir die Kiste runter rutscht!