PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O.Z. Aussenringe

TTSnapper
11.11.2009, 09:13
Hallo, da meine Reifen abgefahren sind und die Felgen von der Vorbesitzerin 1-2 oder auch drei Bordsteinkontakte hatten wollte ich mir neue Aussenringe kaufen. Die Felgen sind mehrteilig.

Nach eienen Anruf bei O.Z. sagte man mir das die Ringe nicht mehr hergestellt werden.

Hat Jemand schonmal die dinger aufbereiten lassen? Die Ringe sind aus Edelstahl sollte doch gehen oder?

Matlock
11.11.2009, 10:52
Hallo, da meine Reifen abgefahren sind und die Felgen von der Vorbesitzerin 1-2 oder auch drei Bordsteinkontakte hatten wollte ich mir neue Aussenringe kaufen. Die Felgen sind mehrteilig.

Nach eienen Anruf bei O.Z. sagte man mir das die Ringe nicht mehr hergestellt werden.

Hat Jemand schonmal die dinger aufbereiten lassen? Die Ringe sind aus Edelstahl sollte doch gehen oder?

Welche OZ fährst du? Ich habe die OZ Superleggera III (dreiteilig) und bei denen ist der Außenring aus Alu. bin mir auch ganz sicher, dass OZ nur Alu-Außenringe verarbeitet.

Das Alu zu polieren und/oder macken zu entfernen stellt kein Problem dar. Beulen oder Dellen im Edelstahl bekommt man zawr wieder hin - optisch 100% wird das aber nichts mehr.

Denke aber, Du hast auch Alu-Außenringe.

TTSnapper
11.11.2009, 11:21
Es sind O.Z. Tribe auch dreiteilig, meinst du man könnte leichte Macken selber inst. oder doch lieber zum Felgen Doc?

SilverSurfer
11.11.2009, 11:28
Also wenn das ganze gut aussehen soll, sprich als ob nie was gewesen ist, dann ba zum Felgendoc!!Da hast Du keine andere Wahl, Du kannst beim selber aufbereiten nur mehr kaputt machen als ganz...

stefan_86
11.11.2009, 11:37
Wenn du mit solchen Reparaturen noch nie was zu tun hattest, dann auf jeden Fall abgeben.

Hab auch gedacht, dass ich bei meinen Felgen die kleinen Macken selbst mit etwas Schleifpapier wegbekomme.... aber keine Chance

Die Leute haben ihr Werkzeug, mit denen die die Schäden je nach Größe innerhalb von Minuten wegbekommen.
Da rackerst du dich nur ewig ab und man sieht die Spuren sehr wahrscheinlich danach immer noch

Matlock
11.11.2009, 11:49
Es sind O.Z. Tribe auch dreiteilig, meinst du man könnte leichte Macken selber inst. oder doch lieber zum Felgen Doc?

Schöne Felgen1
Wie berits geschrieben wurde, ab zum Felgendoc; der poliert dir dann die gesamten Außenringe rucki-zucki schön auf. Im Ergebnis sicherlich besser, sofern man selber keine Erfahrungen mit solchen Arbeiten hat.

TTSnapper
11.11.2009, 11:59
Danke für die Antworten, ne Idee was sowas kosten könnte?

SilverSurfer
11.11.2009, 12:25
Vllt als Anhaltspunkt

www.thermotec-felgen.de (http://www.thermotec-felgen.de)

Sind die besten die ich kenne und von daher auch nicht billig, bei uns im Umkreis fährt da jeder hin. Wartezeit im Normalfall 3-4 Wochen:eek:

TTSnapper
11.11.2009, 12:47
Immernoch günstiger als neue Felgen. Ist leider etwas weit weg, aber danke

SilverSurfer
11.11.2009, 13:02
Dann schick sie doch hin!!

TTSnapper
11.11.2009, 13:04
Muss doch hier in der Nähe auch nen Guten geben. Versand ist teuer und man hat nichts davon. Weil wenn dann muß ich alle 4 Polieren lassen sonst sieht das ja voll sch**** aus.

SilverSurfer
11.11.2009, 13:09
Dann warte mal vllt meldet sich ja jemand aus deiner Nähe´..

TTSnapper
11.11.2009, 13:10
Hatte ich vor, trotzdem Danke

stefan_86
11.11.2009, 13:13
Mach mal Bilder von den Schäden, damit man mal nen Anhaltspunkt hat wie es aussieht

MIKAA
11.11.2009, 15:42
Von Essen bis nach Witten ist es ja nicht weit. Hast du es schon mal hier versucht?
http://www.aluradservice.de/

TTSnapper
14.11.2009, 22:00
Hab da heute angerufen, sehr netter Kontakt.

jetzt wollen die ein paar Bilder aber so um die 150€ pro Rad muss ich rechnen:eek:. Für Bett polieren und Aussenkanten inst. Felgen danach neu abdichten und versiegeln. Ist mir dann doch etwas zu Teuer. Werd mir das nochmal überlegen.