PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aschenbecherbeleuchtung ändern

Fenrir
10.11.2009, 16:24
Hallo Zusammen,

ich habe das Projekt Innenraumbeleuchtung durch LED's tauschen (Hypercolor) fast abgeschlossen und würde gerne, zum Allgemeinbild passend, auch die Aschenbecherbeleuchtung / Tachobleuchtung tauschen.

Tachobleuchtung tauschen ist mir bekannt - werde ich die Tage mal vollziehen.

Hat hierzu jemand Erfahrungen? Einfach Aschenbecher ausbauen und dann habe ich Zugriff auf die Leuchte? Dimmungsfähig danach?

Danke vorab für die Infortmationen,

Gruß

Kai

mr.b4
10.11.2009, 17:25
das mit den leds is so ne art sucht? :D

zu deiner beruhigung der tacho hat bereits ne led beleuchtung.
den aschenbecher kannst mit einer schraube rausnehmen und dir ankucken was du da am besten an alternativen leuchtmittel einlöten kannst.

ich mußte die lampe dort schon einmal tauschen, aber ich weiß nimmer ob es rot mit weißen lichtleiter war oder weiß mit rotem lichtleiter..

Philipp
10.11.2009, 17:27
es ist eine weiße Birne mit darunter liegendem transparentem roten Kunststoff

Fenrir
10.11.2009, 17:55
Super danke für die raschen Antworten.

Das unter der Tachobeleuchtung LED's sind war mir bekannt, aber ich hätte gerne alles in Blau. :)

Dann schau ich mir das mit der Aschenbecherbeleuchtung am WE mal an, ob sich das anpassen lässt.

fire-dragon
20.01.2010, 16:50
die weiße birne unter dem ascher mit dem roten kunstoff, was hat die für ein sockel?
würde gerne auf led umbauen!

danke!

MaybachTT
20.01.2010, 21:13
die weiße birne unter dem ascher mit dem roten kunstoff, was hat die für ein sockel?
würde gerne auf led umbauen!

danke!
Ist alles so ein verklemmter Sch..
Ich glaube, da passt nicht wirklich was rein an LED...

Mußt es wohl passend machen...