Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches geräusche beim gas geben
don camillo
09.11.2009, 21:48
hi leute ich habe seit längere zeit so ein heulendes geräusch beim gas geben, wenn ich mit mein tt fahre im 5ten gang so bei 80kmh bei 2100 umin und wenn ich nicht gas geben ist es weg ich finde es hört so fast an ob es der turbo ist was meint ihr dazu :confused:
ich meine, wenn man es selbst nicht hört kann man rein gar nix sagen was es ist, denn ne glaskugel hat hier keiner!
wird der ladedruck noch vollständig aufgebaut? gibt es probleme mit notlauf? wenn der wagennormal fährt, wie schließt du dann auf einen defekten lader? oO
Hatte so ein Geräusch auch eine Zeit lang in der Gegend von 70km/h 80km/h 90km/h und konstanter Gasstellung. Es war die Umlenkrolle vom Klimakompressor. Schraube festgezogen damit das Spiel weg war und schon hat das Heulen ein Ende.
P.S. Wenn man die Schraube da anzieht dann in einem Handgriff die von der Lima kontrollieren, beide ölen und auch den Spanner begutachten, damit alles wieder wie geschmiert läuft.
don camillo
09.11.2009, 23:42
hi leistung hat mein tt habe ladedruck kontrollier ok. aber das geräusch komm auch im 2ten und 3ten auch mal vor und wenn ich mal von 100 bis 130 mit voll gas fahre bleib das geräusch konstand echt komisch:confused:
Boehsewicht
10.11.2009, 13:14
Schon mal das Drucksystem nach dem Turbo abgedrückt? Könnte ein undichter Schlauch sein.
Wird doch nicht die Freundin auf dem Beifahrersitz sein :-)
don camillo
25.11.2009, 13:42
hi leute das komische geräusch ist immer noch da es ist,ein bischen lauter geworden :confused: turbo ist alles dich habe alles nachgeguckt :(
don camillo
14.12.2009, 00:28
hi leute ich habe ein kleinen riss in mein ansaugschlauch gefunden da wo das suv sitzt nicht das das geräusch da von kommt :confused:
Da kannste von ausgehen das es das ist! Ich hatte schon zweimal ein Schlauch lose und Eugen hatte die ganze Zeit genölt dat hört sich komisch an! Und kurz vorm Ring War er ab! Gut das ich zwei Schrauber dabei hatte! :D
don camillo
24.01.2010, 20:26
hi leute ich habe jetzt mein neuen ansaugschlauch eingebaut und das geräusch ist immer noch da, ich weiss echt nicht mehr weiter:confused::confused:
Bluna911
24.01.2010, 21:11
Du fährst jetzt schon seit zweieinhalb Monaten mit dem Problem durch die Gegend....was hällst du denn davon einfach mal in ne Werkstatt zu gehen. Die können evtl das Problem finden und beheben.
Hier scheint dir ja keiner mit deinem Problem helfen zu können.
der meinung bin ich auch , geht eigentlich garnicht da eine ferndiagnose zu stellen . ab in die werkstatt !
mfg. stefan
Fischa1409
06.06.2010, 16:10
Was ist es gewesen? Klimakompressor?
don camillo
06.06.2010, 21:56
ne klimakompressor war es nicht und die werkstatt weisst es auch nicht :(