PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fremdes Kombiinstrument einbauen, sind Probleme zu erwarten?

Rafael01
09.11.2009, 16:29
Hallo,

meine Wassertempanzeige ist defekt, jetzt möchte ich die Wasseruhr durch eine andere aus nem UK Kombiinstrument tauschen, bevor ich jedoch das ganze auseinandernehme wollte ich die "neue" Wasseruhr testen, kann ich das andere Kombiinstrument einfach anschließen und Zündung an oder wird anschließend ein Fehler im/in den Steuergeräten hinterlegt sein, das der Wagen nicht anspringt weiß ich, da ja die Wegfahrsperre im Kombi sein soll, nur möchte ich nicht das anschließend das alte Kombi auch seinen Dienst versagt ....

Gruß R.

saverio
09.11.2009, 16:56
Meld dich mal wenn die alte Platine über bleibt mit tachoscheibe.

Brauche diese dringenst für nen Test wegen Beleuchtung :)

Bitte PN :)

Danke

mr.b4
09.11.2009, 17:00
"kaputt" geht durch den anschluss eines nicht-angelernten KI nichts.

so wie ich dich verstanden haben möchtest du einfach den motor der anzeige tauschen.
nach meinem wissenstand sind die für tankuhr und wassertemp identisch. hast also die auswahl welchen du zu reperatur verwendest.

McClane
09.11.2009, 17:18
Mal zu der defekten Anzeige - bist Du sicher, dass ein Austausch des Anzeigerstellers was bringt?

Wie äußert sich denn der Defekt?

Rafael01
09.11.2009, 21:54
Hallo,

ich bin mir leider sehr sicher das der Motor nicht mehr zu retten ist, ich habe den Zeiger auf die Welle gekelbt, aber er hat sich nen paar Milimeter verdreht beevor der Kleber 100% trocken war, nun lässt sich dieser nicht mehr zerstörungsfrei da runtermachen.

Gruß R.