PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wegfahrsperre

Benny
07.11.2009, 19:26
Hallo TT-Fahrer,

ich hab ein Problem und hoffe hier auf Hilfe:

Mein Kombiinstrument war/ist defekt. Habs ausgebaut und reparieren lassen. Habs gestern zurück gekriegt und wollte es heute einbauen.

Scheint soweit alles zu funktionieren, aber das Wegfahrsperrensymbol blinkt dauerhaft. Wenn cih starte geht der Motor sofort wieder aus.

Muss ich den Schlüssel neu anlernen oder was in die Richtung? Falls ja, weiß jemand ob man das selbst machen kann und wie das geht? Oder muss ich zu Audi?
Es handelt sich um nen TT8N 1,8T 180PS BJ 2001 Coupe.
Danke schonmal und nen schönen Samstagabend zusammen.

Gruß
Benny

Benny
07.11.2009, 19:35
Achso.... Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Stecker sind natürlich eingesteckt. Kombi funktioniert auch. Batterie habe ich abgeklemmt und auch mal die Sicherungen fürs Kombi gezogen. Hat aber nix gebracht!

CT-TT
07.11.2009, 19:44
Hi,
soviel ich weiß kannst das selber machen! Bin mir aber nicht ganz sicher.
Schau mal am besten in deine Betriebsanleitung, da wird dir bestimmt geholfen!!!

Benny
07.11.2009, 19:46
Da hab ich leider nix gefunden :(

HenryTT
07.11.2009, 20:25
Du kannst beim Schlüssel nur die Zentralverriegelung selber anlernen! Für die WFS musst du zu Audi fahren weil das STG nur über eine Netzverbindung zu Audi geöffnet wird um die WFS anlernen zu können!

Benny
07.11.2009, 20:30
Gut... Bzw. schlecht ;) Weil fahren kann ich ja nimmer. Ich kontaktier mal die Firma die das Kombi repariert hat (Reman GmbH). Vielleicht haben die ja auch was falsch gemacht, weil laut denen muss es ohne neu anlernen funktionieren.

Ande1900
07.11.2009, 20:49
notfalls adac rufen der dich zum freundlichen schleppt

Benny
09.11.2009, 20:37
So... Problem gelöst:

Einfach bei eingebauten Tacho den Schlüssel ca. 20 min auf Zündung ON stehen lassen... Dann gehts

boos87
10.11.2009, 21:40
Hi hab eben auch mein Tacho eingebaut und genau das selbe problem!

Einfach Schlüssel auf ON stellen?

Probier ich mal aus!

mokko2
01.12.2009, 21:49
hi,
funktioniert diese technik mit dem anlernen auch mit einem anderen kombi??? da mein eingebautes nur aus pixelfehler und nicht funktionierender tank- und temperaturanzeige besteht, habe ich ein passendes gebrauchtes mit der selben kilometerleistung besorgt. will es nun am we ein bauen und deshalb finde ich den tipp super!!! muss ich also nicht die wfs in der werkstatt anlernen lassen??? Hat das einer probiert?
grüße
mokko