PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyhalterung wie einbauen ?

Sven-TTQC
06.11.2009, 20:19
Hallo...
Wollte bei mir die originale Handyhalterung einbauen ( siehe Foto ). Allerdings hab ich mir das nun mal angesehn und weiss garnicht wo die angeschraubt wird oder brauche ich noch zusätzlich irgendwas dafür ?? Klar weiss ich dass das Teil zwischen Sitz und Konsole kommt . Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie das Ding wo dran kommt :)

SilverSurfer
06.11.2009, 20:24
Ich hab meine ausgabut und brauchte dafür so Kappen, die kommen zwichen den Sitz und die Mittelkonsole haben die Form wie diese Gummis die auf deinem Bild zusehen sind..

Klipp die mal ab darunter kommen dann die Schrauben rein. Das hast Du so Stege die hoch stehen und darauf sollten dann diese Gewindeplatten (Bessere Beschreibung fällt mir gerade nicht ein) sitzen aber ich glaube die und die Schrauben fehlen Dir zu mindest hab ich die auf dem FOto nicht gesehen...

Sven-TTQC
06.11.2009, 20:45
Hm...Werd ich dann wohl morgen mal gucken, aber wüsste jetzt nicht wo diese Kappen sein sollten? An der Konsole ? Weil da hab ich nämlich keine :( Hab auch nur das was auf dem Foto zu sehen ist. Also bräuchte ich da wohl doch noch was falls ich die Kappen finde :)

bmgf
06.11.2009, 21:11
Ich hab so ne Telefonhalterung von der Frau meines Vadders geschenkt bekommen, aber in meinem Mitteltunnel gibt es keine Kappen, hinter der sich irgendwelche Gewinde verstecken könnten. :( Brauch ich einen ganz anderen Mitteltunnel oder war ich einfach nur blind? :D

Sven-TTQC
06.11.2009, 21:45
Also falls die Klipse an der Konsole sein sollten so hab ich die nicht :( Kann doch nicht sein das man für die Halterung nen andere Mittelkonsole braucht? Und falls doch geht es dann nur umd die Ausschnitte für den Bügel und die Befestigungspunkte sind darunter? Vielleicht hat ja mal jemand ein Foto wie die Halterung befestigt wird, das wäre natürlich am besten :)

CABRIO79
07.11.2009, 11:57
Ich denke mal, dass die Gewindeplatte ( Aufnahmeplatte 8N0 862 411 ) noch nachgerüstet werden muss.

Diese sitz auf dem Kardantunnel unter der Mittelkonsole und stellt die zwei Aufnahmen für diesen Handyhalter bereit.

Die Konsole ist, so wie ich es sehe, die gleiche...müsst wohl nur die Durchbrüche freilegen.

LG

SilverSurfer
07.11.2009, 11:58
Tja ich würde euch gerne helfen aber meine Mittelkonsole ist nicht da und anscheinend hat das nicht jeder TT... was mich jetzt wundert, meiner war halt ab Werk mit einer Freibrecheinrichtung ausgelifert worden..

Ihr guckt schon auf der Beifahrerseite?? Die sind kurz vor dem Streben die hoch zur Klimasteuerung gehen..

Du brauchst Die Löcher ich kann Dir ein Foto anbieten wie es ausgebaut aussehen sollte..

Geh ich ml gerade machen...

SilverSurfer
07.11.2009, 12:09
Ich denke mal, dass die Gewindeplatte ( Aufnahmeplatte 8N0 862 411 ) noch nachgerüstet werden muss.

Diese sitz auf dem Kardantunnel unter der Mittelkonsole und stellt die zwei Aufnahmen für diesen Handyhalter bereit.

Die Konsole ist, so wie ich es sehe, die gleiche...müsst wohl nur die Durchbrüche freilegen.

LG

Hier die Bilder für die Konsole.

@ Cabrio die Konsole brauche ich nur für die Handyhalterung??

CABRIO79
07.11.2009, 12:15
Moin Ben.

Also ich denke mal ja...im ET-Katalog kann ich sonst nichts entdecken.

Meiner hat ja ebenfalls die Handyvorbereitung ab Werk verbaut.

Aber ob die Platte immer verbaut wurde, bezweifel ich.
Aber auschließen kann ich es auch nicht :D

LG

SilverSurfer
07.11.2009, 12:19
Wie immer ein danke schön, dann kann ich ja jetzt meine Handyhalterung mit Bodenplatte anbieten^^^

Quasi Plug and Play, kann mal einer von euch schauen ob die nur verbaut wurde bei Fzge ohne Freibrecheinrichtung?? Danke

Philipp
07.11.2009, 12:25
das mit der Platte weis ich auch nicht 100% (es ist schon zu lange her als ich meinen Mitteltunnel demontiert habe) - ich vermute aber wenn keine Freisprecheinrichtung ab Werk eingebaut war, wird diese Platte wohl auch nicht vorhanden sein

zu den Öffnungen im Mitteltunnel - sofern keine FSE eingebaut war, sind hier auch keine Löcher oder Blindstücke vorhanden. Wie oben schon geschrieben wurde, muss man diese erst "freilegen"

sprich der Tunnel muss demontiert werden - von unten sollten dann leicht in den Kunststoff geprägt 2 Vertiefungen zu finden sein an denen entlang kann man dann die Öffnungen z.B. mit dem Dremel heraus schneiden

Sven-TTQC
07.11.2009, 12:28
Super das hat mir erstmal geholfen. Ich gehe mal stark davon aus das man die Halterung ab Werk verbaut haben musste. Werd aber trotzdem mal nachsehen ob ich diese Aufnahmepunkte habe. Falls nicht werd ich die Aktion wohl streichen und mir was anderes überlegen :) , da ich dann ja schonmal diese nachrüsten müsste und entweder ne andere Konsole mit den Ausschnitten brauche oder selber schnippeln muss. :( zu schade wenn es nicht klappen sollte, da hat sich Audi ja wieder was tolles ausgedacht...

GD1991
07.11.2009, 13:53
noch toller ist nur die FSE,die am Armaturenbrett befestigt ist.
wenn man die nicht braucht und abmontieren will,hat man ein riesen loch im armaturenbrett.

papayaTT
07.11.2009, 15:19
noch toller ist nur die FSE,die am Armaturenbrett befestigt ist.
wenn man die nicht braucht und abmontieren will,hat man ein riesen loch im armaturenbrett.

richtig und man ist fast gezwungen, das komplette Armaturenbrett zu tauschen :mad:

Klick (http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=20806&highlight=projekt)

Sven-TTQC
07.11.2009, 19:00
Also ich kann euch nun sagen diese Halteplatte hat der TT nicht von Werk aus, sprich ich auch nicht :( Das ist schonmal Mist und ich konnte ( Hab zwar nur gefühlt ) keine Vorstantzungen für die Löcher erkennen was noch schlimmer ist. Werd dann wohl die Sache mit dem Halter erstmal verwerfen.

Sven-TTQC
09.11.2009, 21:11
@ Philipp

Bist du sicher das die Löcher auf der Innenseite gprägt oder halt vertiefungen vorhanden sind, sodas man diese ausschneiden kann ?? Hätte nicht gerade viel Lust nur zum gucken das ganze Teil zu zerlegen. Denn wenn dies nicht der Fall wäre würd ich es eh sein lassen. Die Platte soll nämlich nicht die Welt kosten.

Philipp
09.11.2009, 21:21
also in meinem gab es damals diese Konturen - da die Position stimmte und es 2 Stück waren, lag für mich damals die Vermutung nahe das es sich um die "Bohrstellen" für die Handyhalterung handeln müsste

beschwören möchte ich es aber trotzdem nicht da es schon einige Jahre her ist

Sven-TTQC
09.11.2009, 21:39
Dann werd ich wohl doch mal ran und nachsehen aber klingt ja schonmal nicht schlecht.

Vielen Dank erstmal....

Philipp
09.11.2009, 21:50
habe gerade noch einmal in den Teilekatalog geschaut - hier gibt es nur die eine Mittelkonsole

Sven-TTQC
09.11.2009, 22:31
Super vielen Dank...

Dann müssen die Löcher ja eigentlich vorgegeben sein ( wie auch immer ). Ich denke mal nicht das die Jungs bei Audi auf gut Glück bohren und schneiden falls man sowas bei denen machen lassen würde :)

Sven-TTQC
26.01.2010, 22:51
Ich hab meine ausgabut und brauchte dafür so Kappen, die kommen zwichen den Sitz und die Mittelkonsole haben die Form wie diese Gummis die auf deinem Bild...

Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer für diese Kappen geben wenn man die Halterung entfernt um die Löcher zu verschliessen.

Und nein sie sind nicht für mich :)

TT-Phil
26.01.2010, 22:55
Jo, die Kappen hätte ich auch gerne. Hab meine Handyhalterung entfernt.
Der freundliche meinte, das man gleich die ganze Mittelkonsole erneuern muss sonst bleiben halt löcher dort wo der halter ist.
Kann das sein?

Sven-TTQC
26.01.2010, 23:03
Also SilverSurfer hat ja schon von solchen Kappen gesprochen die frage ist nur ob er die von Audi hat ? Also ob es dafür überhaupt Abdeckkappen gibt ?

TT-Phil
26.02.2010, 22:17
Hab mal bei meinem freundlichen nachgefragt konnte mir aber nicht weiterhelfen.
Hat vielleicht einer die Teilenummer heraus bekommen?

skysurfer78
12.11.2010, 10:26
Ich muss das hier mal rauskramen :) Hat hier wer noch eine Idee & Artikelnummern, was außer dieser Platte noch gebraucht wird? Der Halter muß ja irgendwie mit der Platte verschraubt werden?