Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Sitzfläche...aber in Matt kann das sein?
calvin17
06.11.2009, 10:45
Servus,
also, da ich letzte Woche meinen Wagen zum :) bringen musste (irgendwelche netten Mitmenschen fanden meinen TT genauso hübsch wie ich und hatten ihn aufgebrochen, KI ausgebaut und ganz ordentlich auf den Beifahrersitz gelegt, Schlößer aufgebrochen usw UND die Sitzfläche beschädigt!) bekam ich ihn gestern zurück. Alle Schäden behoben...hierbei haben sie auch die Sitzfläche und die Seitenwangen erneuert. Und nun das Problem: Die neuen Teile sind Matt und irgendwie auch nicht Schwarz sondern eher Antrahzit:mad: Jetzt mal die Frage: waren die Sitze bei Erstauslieferung auch Matt und etwas Heller? Wird sich das mit der Zeit geben oder wurden hier einfach falsche Teile bestellt und eingebaut?
Kann zu schwarz nichts sagen, aber meine ersten anisgelben waren bei Auslieferung auch eher matt, und sind dann mit Lederpflege erst richtig geschmeidig geworden. Die von Sally waren sogar beim Kauf noch ein bißchen matt (knapp 12Tkm).
papayaTT
06.11.2009, 11:02
es gibt verschiedene Lederarten und deine Beschreibung passt zu Fein-Nappa, was in die späteren Modelle eingesetzt wurde.
Stefan hat Recht: Ich habe eine Feinnappa-Ausstattung, und das ist ein mattes Leder. Meiner hat 67tkm runter und es ist immernoch matt (ich pflege es allerdings auch sehr regelmäßig). Feinnappa war aber aufpreispflichtig und nicht Serie...
Evtl. wurde bei dem Austausch etwas verkehrt geordert? Aber warum wird nur die Sitzfläche ausgetauscht, das erscheint mir merkwürdig. Gibt es nicht nur komplette Bezüge bei Audi?
also es gibt grundsätzlich nur den kompletten Bezug der Sitzfläche inkl. Wangen - aber er schreibt auch das Sitzfläche und Wangen gewechselt wurden - somit ist das schon OK
tomcartex
06.11.2009, 11:54
Das wird von ganz alleine, glatt, glänzend und speckig ;)
Einfach wenig pflegen, umso schneller gehts :p:D
So schlimm es klingt, ist aber ernst gemeint..
PS: Wann gab es denn die Änderung mit der Anzahl der Quernähte? Vielleicht kann man aufgrunddessen eine Aussage zu den verbauten Teilen machen? Evtl. gibts nur noch Bezüge für die neueren Modelle?!
Michael Schuler
06.11.2009, 19:09
Setz doch mal ein Foto rein. Dann können wir uns ein Bild machen. ;)
calvin17
07.11.2009, 12:14
ja, werd ich heut abend gleich mal machen...bin zur zeit auf rügen im urlaub.
papayaTT
07.11.2009, 15:15
Jungs, ihr seit klasse ;) von Lederarten zu Strandhotels :D
ich räume mal auf :rolleyes:
tomcartex
07.11.2009, 20:28
Ach nee, wo bleiben die Bilder vom Hafen, äh den Sitzflächen?? :rolleyes::lach:
calvin17
07.11.2009, 21:00
Ja, waren heute in Binz äh, Lederzentrum auch sehr schöne auswahl dort :-) Krieg die bilder nicht zum rechner:-( morgen abend bin ich wieder zuhause, da wird das sofort nachgeholt...bilder von der sitzfäche und andere *grins*
calvin17
08.11.2009, 18:32
So nun mal die Fotos. Sind leider nur mit dem Handy gemacht, deshalb ist die Farbe etwas Blaustichig. Hoffe, man kann erkennen, was ich meine.
Das ist ja wirklich ein krasser Unterschied.
Also eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten - das neue speckig bekommen, oder das alte aufarbeiten. Aber kriegt man diesen Glanz wieder aufgearbeitet?
Hast Du beim Lederzentrum gefragt was Du da tun könntest?
CABRIO79
08.11.2009, 19:48
Doch, den Glanz bekommt man wieder weg.
Kaufe dir von Tom das Zeugs vom Lederzentrum und ganz wichtig, die Lederbürste.
Damit entfernt man den Schmutz und man rauht die Oberfläche an, dadurch entfernt man den Glanz.
LG
Dr. Rock
08.11.2009, 19:53
So nun mal die Fotos. Sind leider nur mit dem Handy gemacht, deshalb ist die Farbe etwas Blaustichig. Hoffe, man kann erkennen, was ich meine.
ja kann, man.... und es sieht ehrlich gesagt scheiße aus!! :(
als ob man aus zwei versch. sitzen einen gemacht hätte,
schön is was anderes... :rolleyes:
ich hab noch ´ne komplett schwarze innenausstattung in der
garege liegen, 2 sitze und die rückbank... von mir aus kannste
die haben :D. dann paßt wieder alles... ;)
papayaTT
08.11.2009, 20:21
sind definitv 2 Lederarten! Da nutzt es nix, die neue Fläche speckig zu machen :rolleyes:
sind definitv 2 Lederarten! Da nutzt es nix, die neue Fläche speckig zu machen :rolleyes:
Jepp, so sehe ich das auch! Ich würde das auch nicht so belassen, die haben dir nen falschen Bezug bestellt!
tomcartex
08.11.2009, 21:34
Hmm, sein Origianlleder ist aber auch extrem speckig, da wirds Zeit für ne Pflege, das Leder lechzt ja förmlich nach Fett aber viel matter wird das nicht mehr werden..:rolleyes:
Ich würds nochmal überprüfen lassen.
Was mich auch stört, sind die Falten im hinteren Bereich, da hätte man sich beim Beziehen mehr Mühe geben können..;)
calvin17
09.11.2009, 13:59
Moin, also anpassen werde ich da glaub ich nüscht...die sind ja original vom :-) bestellt und verbaut, also müssten die den Mangel auch beheben;-)
@ Dr. Rock: Also wenn es jetzt deine Recaros währen...aber das original Gestühl...neeee danke;-) seit ihr am 25.11. in Hannover?
@ TomTom: ja, ich weiß (schäm) hab ich bis jetzt immer mit der Audi-Pflege behandelt...die ist aber nicht so gut.
MaybachTT
16.12.2009, 11:22
Hätten die "Jungs" echt besser machen können...:(
Ich würde noch mal vorfahren und diskutieren...Farbton/Ledersorte, Falten...
Und meine Frage, was kostet denn der Sitzflächenbezug beim :)?
calvin17
16.12.2009, 16:15
Moin, also nach vielen Hin und Her, wurde mir von Audi versichert, dass bei der Bestellung mit der Teilenummer (Originalnummer vom ausgetauschten Sitzbezug) nur dieser Sitzbezug in "Matt" heraus kommt. Haben das Teil zweimal bestellt und beides Mal war das Leder "Matt". So blöd das nun auch aussieht, besser wird es wohl nicht :-(
tomcartex
16.12.2009, 16:59
Glaub mir, das kommt von ganz alleine..
calvin17
17.12.2009, 10:26
...ja, das hoffe ich auch...sonst muss ich doch noch auf PP umbauen ;-)
Also für mein Empfinden wäre das ganze nicht akzeptabel...
Eine ordentliche Abwicklung wäre in meinen Augen, wenn sie den ganzen Bezug tauschen würden. Es soll schließlich der optische Zustand vor dem Schaden erreicht werden. Durch den Unterschied ist das nicht gelungen. Ich würde auf den zusätzlichen Austausch des oberen Bezugs bestehen.
Ein Lackierer muss z.B. ja auch nachbessern, wenn wesentliche Farbunterschiede sichtbar sind.
calvin17
17.12.2009, 11:11
ja, haben wir auch drüber gesprochen, aber dann habe ich einen "matten" und einen "glänzenden" Sitz. Da müsste man die komplette Lederausstattung wechseln...und da spielt die Versicherung nicht mit.
Ok, aber immerhin hast Du dann einen einheitlichen Bezug. Und der Beifahrersitz ist sicherlich weit weniger abgenutzt als der Fahrersitz - insofern gleicht sich das evtl. schneller wieder an...
CABRIO79
17.12.2009, 20:09
Also für mein Empfinden wäre das ganze nicht akzeptabel...
Eine ordentliche Abwicklung wäre in meinen Augen, wenn sie den ganzen Bezug tauschen würden. Es soll schließlich der optische Zustand vor dem Schaden erreicht werden. Durch den Unterschied ist das nicht gelungen. Ich würde auf den zusätzlichen Austausch des oberen Bezugs bestehen.
Ein Lackierer muss z.B. ja auch nachbessern, wenn wesentliche Farbunterschiede sichtbar sind.
Naja, noch nicht einmal Audi / VW selber schafft eine einheitliche Farbgebung beim Lack ab Werk :eek: