Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgastemp. Sonde am K04
Cozmo2010
03.11.2009, 19:50
Ich werde mir am we eine Abgastemp. anzeige einbauen...
Nun stellt sich die Frage ob ich die Sonde ins Hosenrohr setze oder ob mein K04 eine Vorrichtung dafür hat....
Kann mir da jemadn helfen?
Hat jemand ein Bild, damit ich sehe wo am K04 eventuell die Vorrichtung dafür ist...?
Nein, dein Lader hat, wie sonst auch keiner, diese gewünschte Vorrichtung!
Die Abgastemp sollte im möglichst vordersten Stück der DP abgegebriffen werden! Beim Winkel ist darauf zu achten das die Sensorik mit der Spitz nicht auf der Gegenseite am Innenrohr anliegt sondern "frei schwebt"
Wirst da wohl ne Mutter auf die DP aufschweißen müssen!
Hat jemand ein Bild, damit ich sehe wo am K04 eventuell die Vorrichtung dafür ist...?
Hallo,
kommt auf den MKB an.
Der K04 der im BAM verbaut ist hatte eine Sonde drin, also auch ein Gewinde dafür.
Gruß
TTRq
sirmoxley
03.11.2009, 20:38
Hallo, genau der BAM hat serienmäßig eine Sonde drin. Es gibt auch Krümmer die einen Einschrauber haben dafür. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Sonde in den Krümmer zu setzten. Da weist du genau was im Lader ankommt Temp. mäßig. Danach sind doch schon Temperaturunterschiede drin wenn du erst nach dem Lader abliest. Sicher 100° unterschied.
Gruß Chr.
Cozmo2010
03.11.2009, 20:38
und wo genau sitzt das am lader?
stimmt, BAM und BFV k04 lader haben den abasgtemperaturfühler im lader drin.
kann meinen beitrag leider nicht editieren.
der abgastemperatürfühler sitzt im abgasgehäuse vom turbo und die elektronik vom fühler sitzt unterhalb der ansaugbrücke.
sirmoxley
03.11.2009, 20:57
und wo genau sitzt das am lader?
Beim K04 hier siehe BILD.
Cozmo2010
03.11.2009, 22:21
fahre nen Lader vom APX...also keine Vorrichtung?
Wohin dann mit dem Ding?
beckstyle
03.11.2009, 22:27
Ich hatte die Sonde im Krümmer beim K03...
Angeblich sollte das Teil 1300 Grad aushalten...
Naja, ich war ne ganze Weile bei 1030, dann ging die Warnlampe an, dann kam Error...
Im Anschluss habe ich nen neuen Lader gebraucht und den Kopf überholen lassen müssen.
Der Fühler hat n Abgang gemacht (warum auch immer) und war in den Lader geflogen. Dabei hat der Turbo dann den kürzeren gezogen...
sirmoxley
03.11.2009, 22:31
fahre nen Lader vom APX...also keine Vorrichtung?
Wohin dann mit dem Ding?
was hast du denn für eine Anzeige? Nee da hast du wohl keine Vorrichtung. Im Grunde wird dir dann nichts anderes übrig bleiben wie das ding ins hosenrohr zu setzen. das macht wohl den geringsten aufwand. aber dann rechne auch gleich 100° drauf. über 960° im Lader solltest du nicht kommen, also dahinter (Hosenrohr) nicht mehr wie 860°.
Gruß