Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch bei Lastwechsel
Hogger2u
08.09.2005, 12:50
Habe seit kurzem wenn ich aufs Gas gehe oder runtergehe ein Geräusch.
Klingt nach einem Klack und ist schwer zuorten. Hört sich aber an als ob es aus dem Mitteltunnel kommt. Hatte das von euch auch schon jemand ?
Hoffe es ist nichts am Quattro.
SprinTTer
08.09.2005, 12:54
Hatte das mal bei meinem Frontler. Habe nicht gefunden wo das her kam. Und auf einmal wars weg. Hat sich angehört als wenn irgendwo ne Kugel hin und her rollt bei Lastwechsel.
Moxn1981
09.09.2005, 20:19
HY Hogger2u
Ich hatte das auch.Habs dann genau untersucht und bemerkt das die inneren Gelenke an den Antriebswellen defekt sind.
Hab die getauscht und dann war wieder alles okay !
Hatte dieses Geräusch vor ca. 1 Jahr auch! Hat mich ganz schön genervt. Die Lokalisierung war bei mir auch nicht ganz so einfach aber habe es nach ner Weile gefunden!
Bei mir lag es am Motorlager unterhalb des Luftfilterkastens, war ganz einfach ausgeschlagen und hat beim Lastwechsel somit ein "Klacken" verursacht! Wie alt ist Dein TT?
Hogger2u
09.09.2005, 20:24
Bj. 2000 mit 60tkm. Von vorn kommts glaub ich nicht.
Bj. 2000 mit 60tkm. Von vorn kommts glaub ich nicht.
Das mit "von vorn kommts glaub ich nicht" kannst Du nicht einfach so sagen! Mein "Klacken" kam vom hören auch aus dem Bereich des Mitteltunnels bzw. bei offener Fahrertür von unterm Auto!
Habe einen 99er (Modell2000) und das mit dem Motorlager ist auch nicht so unwahrscheinlich nach fünf Jahren!
Hogger2u
09.09.2005, 20:32
Schon mal danke, werd ich mal überpüfen lassen. Bei sanfter Fahrweise hört man aufjedenfall gar nichts, wird wohl erst der Anfang sein.