PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung durch LK-Adapter

plonaldo
23.09.2009, 11:20
hi jungs,

bin da felgen-mäßig ja noch nicht so der spezi wie ihr es seid. aber wenn ich den LK-100/112
adapter auf die achsen des 8N scharaube um 8J-felgen montieren zu können wird doch auch insgesamt die spur um 2x die dicke des adapters breiter oder ?

muß ich da dann bei den felgen auf die einpresstiefe achten ? oder fällt dies bei 225er zb erst gar nicht so auf ?

mfg
chris ;)

papayaTT
23.09.2009, 11:23
klar, die Spur wird natürlich breiter. Wenn du uns die genaue Größe der Räder sagst (mit Einpresstiefe), können wir dir sagen, wie breit die Adapter max. sein dürfen.

HenryTT
23.09.2009, 11:24
Ja das hast du Recht!

Mal ein Beispiel:

Du hast auf deinem 8N jetzt Felgen mit einer ET35 und möchtest jetzt Felgen vom 8J montieren! Die vom 8J haben glaube ich immer ET48 aber du brauchst dann noch LK-Adapter von 100 auf 112. Die Adapter sind 15mm Dick und somit wäre dann die ET der 8J Felge bei 48-15=33.

Du musst aber natürliich auch noch die Breite der Felge und den montierten Reifen beachten im sicher zu sein das alles freigängig ist!