Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker knackt ohne Sinn und Verstand
Moin,
mein Blinker (04er 8n)knackt seit kurzem unregelmäßig vor sich hin. wenn ich blinke ist das geräusch wie es soll und alle blinkerlampen funktionieren einwandtfrei. wenn ich den blinker ausschalte knackt es weiter vor sich hin nur in schnellerem tempo. irgendwan geht das geräusch weg, kommt aber auch ohne blinkerbetätigung in unregelmäigen abständen wieder. ist das relais unter dem warnblinker hin ?
papayaTT
20.09.2009, 20:11
das Relais geht gerne mal kaputt. Ist eine Kinderkrankheit vom 8N. Das Teil ist eins mit dem Warnblinklichtschalter. Ist auch relativ einfach zu tauschen.
Teilenummer: 8n0941509a kostet ca. 34 Euro
TTDriver
20.09.2009, 22:11
...das hat glaub ich fast jeder schon getauscht wa. Lass Dir nicht zu lange Zeit, das geht dann bald gar nicht mehr.
MfG
hehe, bei mir hat das auf der Fahrt nach Wien mal angefangen immer wieder "nachzuknacken"..... auf der Rückfahrt wars dann weg und bislang nie wieder aufgetaucht.... :P
hab das gleiche Problem, wie tauscht man das Teil denn?
papayaTT
21.09.2009, 18:48
Radio raus, oberhalb im Radioschacht den Deckel lösen und den Schalter entriegeln und nach hinten rausziehen.
Geht am besten, wenn du einen Spiegel benutzt :) Keine 5 Minuten Arbeit (mit dem Serienradio)
sooo,
habe das teil ausgetausch...es knackt weiterhin. also wenn ich blinke gehts ganz normal und danach knackt es nach. mal rhytmisch mal nicht. was kanns noch sein?
Bluewonder
15.10.2009, 20:42
un wieder einer der zu faul ist die SUFU zu nutzen...
http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=23526