PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckeln beim anfahren 1. und 2. gang und leistungsverlust

scoeztuerk
14.09.2009, 12:46
Hallo Zusammen,

ich hab neulich die Inspektion machen lassen. war keine Fehler speicher. zundkerzen gewechselt alles mögliche..

ich habe ein Problem beim Anfahren seit 6 monaten. das Auto ruckelt beim anfahren 1. und 2. gang und merkt man auch eine Leistungverlust. Laut ATU bericht; Motorentluftung ist angerissen. was bedeutet das? das kann dran liegen.

ich war auch bei Audi heute weil das nervt. Audi hat ein testfahrt gemacht und meinte das ein leichtes Ruckeln gibt und eine Leistungverlust. aber genau wissen sie das nicht woran das liegen kann. soll ich das Auto zu Audi geben? weil ich weiss nicht was sie dann machen und wie viel ich dann bezahlen muss?

da habe ich angst....

SilverSurfer
14.09.2009, 12:49
Wer suchet und liest, ist klar im Vorteil!!

Guckst Du hier, da geht es wohl um dein Problem!!

http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=23011

scoeztuerk
14.09.2009, 12:58
ja aber da steht nichts genaues oder? und wieso sagt Audi sowas? die können nicht genau sagen, wenn das 1000 euro kostet was denn?

deswegen habe ich bedanken.. das und das wechseln und immer noch in Ordnung

papayaTT
14.09.2009, 13:07
Ferndiagnosen sind immer schlecht. Wir können hier auch nur Vermutungen anstellen und du musst ggfs. die Teile kostspielig tauschen und am Ende lagen wir doch falsch.

Ob ATU die richtige Werkstatt ist, bezweifel ich allerdings!

Wo kommst du her? Vielleicht kennt jemand in deiner Nähe einen kompetenten Partner

scoeztuerk
14.09.2009, 13:10
ich komme aus braunschweig. kennst du jemanden in der nahe?

papayaTT
14.09.2009, 13:12
ich komme aus braunschweig. kennst du jemanden in der nahe?

ich nicht, aber es gibt ja sicher jemanden hier aus deiner näheren Umgebung, der dir einen Tipp geben kann!

Kannst ja schonmal mit den einfachen Dingen anfangen und z.B. die Drosselklappe reinigen, Luftmasse messen lassen, Stecker auf festem Sitz prüfen etc

Vielleicht wurden dir auch bei der Inspektion die falschen Kerzen eingebaut. Es gibt viele Ursachen

scoeztuerk
14.09.2009, 13:14
was meinst du mit Stecker auf festem sitz?

papayaTT
14.09.2009, 13:16
was meinst du mit Stecker auf festem sitz?

vielleicht ist ein Stecker nicht richtig drauf, so dass hier die Ursache liegt. Einfach mal alles Stecker prüfen. Ist eine einfach und kostenlose Maßnahme

scoeztuerk
14.09.2009, 14:28
ich danke dir