Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zum Thema Kombiinstrument
Northstar
13.09.2009, 20:52
Hallo Leute,
ich hatte so ca. vor einem Jahr mal von Temperaturproblemen geschrieben.
Diese haben sich als Unsinn herausgestellt.
Der Wagen wurde definitiv nicht zu heiß.
Der Fehler lag einzig und allein beim KI.
Und das - obwohl auch mit den Klimacodes zu hohe Temp. angezeigt wurde.
Fakt ist, daß ich noch ein Jahr mit spinneten Anzeigen von erst nur Temperatur, dann Tankinhalt und zu guter letzt noch ner durchgedrehten Funkuhr rumgefahren bin und das Warnpiepen durch zarte Klapse auf den Armaturenhügel umgangen habe (funzte, wie beim Traktor), kam es nun, daß meine Wegfahrsperre sich "eingeloggt" hatte und nix mehr ging mit starten.
Gut...........dann eben neu für schlappe 906€ beim Audizentrum Flensburg.
Jetzt ist alles wieder wie beim neuen und der TT springt sogar wieder an. Toll, nä?
Ich wollte damit nur sagen, daß es nicht immer sinnvoll ist, die reale Kühlmitteltemperatur aus den Klimacodes lesen zu wollen, denn das hat in meinem Fall schön mitgesponnen.
Gruß Lutz
TT + Allroad
16.09.2009, 13:02
Heute Morgen wollte ich wie gewohnt mit meinem TT zur Arbeit. Habe ihn aufgesperrt, Schlüssel ins Zündschloss, rumgedreht und siehe da, nur die Temp. Anzeige hat ganz leicht gezuckt. Keine Kontrollleuchte ging an - gar nichts - bis auf Geräusche von kläglichen Startversuchen und der Radio ging an und wieder aus beim rausziehen des Schlüsselns
Mmh, dann mit dem Ersatzschlüssel probiert, - ging auch nichts!
Sicherungen gezogen vom Ki - auch nichts!
Dann nach langem hin und her - plötzlich ging es wieder, alle Lichter an im KI und der Wagen sprang auch an. Habe ihn nun mal gleich in die Garage gestellt,
Nun meine Frage - was könnte das sein - das KI mal wieder (wegfahrsperre?!)
ich finde audi sollte mal was dagegen unternehmen... was haltet ihr davon, wenn wir uns mal zusammen tun und audi mal anschreiben...
meinetwegen ein vorgefertigtes schreiben, was sich jeder runterlädt, unterschreibt und abschickt
vielleicht überreden wir sie ja zu einem RR Aktion
sebescen
16.09.2009, 13:46
Das wäre auf jeden Fall mal ne gute Idee. Kann ja wirklich nicht sein, das das mit der Zeit bei so vielen TT´s spinnt.Und das vor allem bei den hohen Reparatur oder Austauschkosten.
bei mir fängt das FIS nun auch an Streifen darzustellen - naja irgendwann musste es ja kommen :-(
mein FIS scheint auch def. zu sein..... Wenn der Tank kurz vor Reserve ist Resetet sich das Kombi von Selber und fängt an zu Blinken und die Tachonadeln Schlagen voll aus und bleiben dann wieder ganz unten, und das alles unter dem Fahren.
Tanke ich dann wieder nach ist der Spuck bis zur nächsten Reserve Anzeige weg.
Währe bei dieser Aktion dabei, da gab es aber schon mal eine solche Aktion die damlas wenn mich nicht alles täuscht der TTOC Club erfolgreich gemacht hatt und daraufhin die Kombiinstrumente seitens Audi ausgetauscht wurden.
ttmichel
16.09.2009, 14:14
Falls jemand Interesse hat ich habe noch ein neues Kombiinstrument ohne FIS.Teile Nr.müsste ich nachschauen.
Also ich währe auch dafür da ich auch probleme mit dem KI habe, wer nimmts in die Hand mit dem schreiben.
hab mal eben ne Umfrage gestartet wegen dem defektem KI, kann man vielleicht auch zu dem Schreiben für Audi hinzufügen.
hier der Link: http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=23122
LuTTschi
16.09.2009, 19:40
ich finde audi sollte mal was dagegen unternehmen... was haltet ihr davon, wenn wir uns mal zusammen tun und audi mal anschreiben...
meinetwegen ein vorgefertigtes schreiben, was sich jeder runterlädt, unterschreibt und abschickt
vielleicht überreden wir sie ja zu einem RR Aktion
Da simma dabei, dat ist Priiiima :)
Find ich ne Klasse Idee
dertrippel
17.09.2009, 00:11
Meins gibt auch langsam den Geist auf ... Ich denk, dass was es anzeigt noch richtig ist, jedoch bleiben reichlich Pixel dunkel ..
Abhängig von der Anzeige sind das auch nicht immer die selben ..
Würde gerne mal versuchen einfach nur das Display zu tauschen (nach dem Motor)
nur leider bekommt mans nicht einzeln ..
Bei mir bleiben manchmal Pixel dunkel oder ganze Streifen, an anderen Tagen funktioniert es ohne Probleme:confused:
Iceman1098
17.09.2009, 21:57
Hi @all..
Hatte bei mir letzte woche einen Komplettausfall im Ki:mad:.. Und da ich mir keine 900 Euronen ans Bein binden wollte, hab ich ne Firma gefunden die sich auf Kombiinstumente spezialisiert hat.
Angerufen, Hingeschickt, wurde sofort repariert innerhalb von 2 Tagen wieder zurück bekommen, und alles wunderbar.. Der ganze spaß hat nur 250 € gekostet, ist zawr auch ne menge Holz, aber im vergleich zu 900€ ziehmlich günstig;)..
Hier ma die Internetadresse: www.Tachopix.de (http://www.Tachopix.de)
Hoffe ich konnt helfen:)
Ich wollte damit nur sagen, daß es nicht immer sinnvoll ist, die reale Kühlmitteltemperatur aus den Klimacodes lesen zu wollen, denn das hat in meinem Fall schön mitgesponnen.
Gruß Lutz
Hast du denn jetzt mit dem neuen intakten KI auch mal geguckt was die Klima im Vergleich zum KI anzeigt?
Die Klima zeigt definitiv den wirklichen IST-Wert an welcher auch über den VAG-Tester ausgegeben wird und das KI zeigt aber im Bereich von 80-100°C immer 90°C an wenn es intakt ist!
Iceman1098
17.09.2009, 22:24
Funktioniert alles einwandfrei.....
Funktioniert alles einwandfrei.....
Meinte eigentlich den Threadersteller! ;)
Iceman1098
17.09.2009, 22:34
Oh sorry:rolleyes: ......
@ Iceman
250€ finde ich nicht eben wenig für ne kleine reparatur was jetzt auch nicht das Thema ist
jetzt mal ganz ehrlich, wenn sich AUdi bei sage ich mal 60-80 beschwerden trotzdem querstellen sollte, denke ich ernsthaft aus prinzip nach einem markenwechsel nach
denke ist ein ernstes anliegen und auf alle fälle mal nen versuch Wert
CABRIO79
18.09.2009, 21:44
Ich denke, du kannst die Marke wechseln :D
Der 8N ist einfach zu alt...Audi möchte damit nichts mehr zu tun haben.
wenn audi so denken würde wie du, dann sollten sie schon längst nicht mehr am markt sein
hätte ja zufällig sein können, dass der 8N Nutzer aufm 8J umsteigt WEIIILLLLL er ja mit dem service zufrieden ist
aus marketing gründen könnte es eigentlich klappen, denn wie würde es aussehen, wenn ein ganzer Forum TT Fahrer damit beschweren... TT Forum heisst ja auch irgendwo ein FAN und nicht irgendein autofahrer
also Cabrio 79 du brauchst ja nicht mitzumachen, scheinbar hast du eh kein KI Problem
wie gesagt, an der kampange wäre ich dabei
CABRIO79
18.09.2009, 22:21
Jetzt sei doch nicht sauer , du :D
War doch nicht ganz sooooooooooooooooo ernst gemeint.
habs ja auch nicht ernst genommen :)
CABRIO79
18.09.2009, 22:27
Dann ist ja gut.
Ich wäre froh, wenn Audi etwas zum Kombi zugeben würde.
Des Weiteren wäre ich froh, wenn die zu meinem defekten Drehratensensor (406 €) auch etwas dazu geben.
Schließlich hat VW es wohl zugegeben, dass diese Sensoren der Baureihe 1998 bis 2003 Fertigungsfehler haben.
Aber was ist, nichts gibt es dazu...leider
Man bin ich froh, dass ich im Winter einen Wagen ohne Airbag, ABS-ESP-ASR-EDS fahre (Golf 3) und das Kombi ist bis jetzt auch noch 1A :D
Nightcrawler
18.09.2009, 23:15
Ich wäre auch direkt dabei.
Habe bei meinem TT auch schon beobachtet das ich bei niedrigen Temperaturen auf einmal ein Automatik - Getriebe habe:D:D da war auf einmal so eine Anzeige unten ...
und zack war sie auch wieder weg.
Manchmal zuckt der Km/h Zeiger im Stand von 0 -20...
Alles ganz seltsam.
Also sagt mir bitte bescheid wenn ihr da was startet.
Gruß
Hi!
Die Probs habe ich auch, Temp Zeiger zeigt bei knapp 90grad 110 an und Tanknadel, wenn er so im letzten viertel ist, geht er auf null, naja und Pixelfehler hat es auch.
Wäre bei der Kampagne auch mit von der Partie!!!
Gebe doch keine 900Euro für nen "Fehlerteil" aus!!!