Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Affenkäfig erfolgreich eingebaut ;-)
noLimiTTs
12.09.2009, 21:22
Hallo Jungs und Mädis,
hab heute Nachmittag mal den Affenkäfig (das Modell das hier von papayaTT angeboten wird) eingebaut.
@Stefan: Muss schon sagen, absolute HAMMER Qualität und 1a Passgenauigkeit. Gibt absolut nix zu meckern, nochmals vielen herzlichen Dank an dieser Stelle (du weißt warum)...!! ;):)
In knapp 2std. war dat Dingens drinne...
Genug geblabbert...hier sind die Bildas:
noLimiTTs
12.09.2009, 21:23
...
Michael Schuler
12.09.2009, 21:30
Glückwunsch! :)
Schaut gut aus!:-)
hast du da ne zusätzliche strebe drinnen wegen den gurten?!?!
Michael Schuler
12.09.2009, 21:31
Gleich mal ne Frage. :D
Welche Gurte hast Du?
Sind das die Profi III FE?
Steht deinem TT sehr gut :)
Steht deinem TT sehr gut :)
passt eben sehr gut zum gesamtkonzept! :D
noLimiTTs
12.09.2009, 21:44
Gleich mal ne Frage. :D
Welche Gurte hast Du?
Sind das die Profi III FE?
Sind die Clubman II von Schroth
http://www.schroth.de/Rennsport/Gurte/Clubman-II-asm/
Sieht super aus, aber irgendwie bezweifel ich, dass der Käfig die Affen im Inneren aufhalten kann :lach: *duckundweg* :)
papayaTT
12.09.2009, 21:44
Alex, sieht echt supergeil aus! Sehe ja jetzt auch zum ersten mal die neue Form im Fahrzeug :cool:
Würde sagen, du hast alles richtig gemacht :cool:
noLimiTTs
12.09.2009, 21:46
Alex, sieht echt supergeil aus! Sehe ja jetzt auch zum ersten mal die neue Form im Fahrzeug :cool:
Würde sagen, du hast alles richtig gemacht :cool:
Jap, die leichte Biegung der obersten Strebe ist echt geil und passt Perfekt! Gefällt mir wie sau :D
CABRIO79
12.09.2009, 21:49
sieht sehr schick aus
noLimiTTs
12.09.2009, 21:53
hast du da ne zusätzliche strebe drinnen wegen den gurten?!?!
Ja die H-Strebe hab ich mit geordert, wurde also noch zusätzlich mit eingeschweißt für die Gurte wie du schon geschrieben hast :)
seeehr geil und passt total gut zum gesamtkonzept :D
Sputnik®
12.09.2009, 21:58
seeeehr feines Teil.
Bei der Leistung muss man auf alle Fälle ne gute Steife Karosse haben ;D
papayaTT
12.09.2009, 22:01
Alex, bist du schon in the Road mit dem Bügel gewesen? Wie hat sich das Fahrverhalten verändert?
Alex, bist du schon in the Road mit dem Bügel gewesen? Wie hat sich das Fahrverhalten verändert?
inwiefern macht sich das bemerkbar?!?!
papayaTT
12.09.2009, 22:07
die Karosserie wird wesentlich steifer, was sich in Kurven positiv bemerkbar macht. Der Unterschied ist deutlich.
Weiß aber nicht, in wie weit es sich beim 8J auswirkt. Der sollte ja schon von Grund auf steifer konstruiert sein, als der 8N
Käme aber auf einen Versuch an
die Karosserie wird wesentlich steifer, was sich in Kurven positiv bemerkbar macht. Der Unterschied ist deutlich.
Weiß aber nicht, in wie weit es sich beim 8J auswirkt. Der sollte ja schon von Grund auf steifer konstruiert sein, als der 8N
Käme aber auf einen Versuch an :cool:
noLimiTTs
12.09.2009, 22:08
Klar, musste ich natürlich gleich Testen, konnte ja gar nicht anders :) Ich konnte nicht so fahren wie ich normalerweise fahre weil meine Mum mitgefahren is :D Aber so 3, 4 Kurven konnte ich mal testen (mit seelischer Vorbereitung für meine Mum) und vom ersten Gefühl her muss ich sagen das sich das ganze einfach etwas "stabiler" anfühlt, einfach Steifer... also defintiv ein spürbarer Unterschied!
Um hier genaue Aussagen machen zu können muss ich allerdings nochmals alleine fahren, kommt noch ;):)
noLimiTTs
12.09.2009, 22:10
seeeehr feines Teil.
Bei der Leistung muss man auf alle Fälle ne gute Steife Karosse haben ;D
Danke...:)
Achsoooo, dachte immer Hose :lach:
Sputnik®
12.09.2009, 22:14
Ich denke mal beides :D :D :D
Sehr schön, gefällt mir sehr gut! Jetzt fehlt ja dann nur noch der richtige qs-Ausbau welcher auch zum Bügel passt! ;)
noLimiTTs
12.09.2009, 22:36
Danke euch allen für das positive Feedback :)
Jetzt fehlt ja dann nur noch der richtige qs-Ausbau welcher auch zum Bügel passt! ;)
So ist es Henry :) Aber diese Saison reichts mir entgültig, denke das mit dem QS-Ausbau is ne schöne Aufgabe für die Wintermonate :)
Genieße jetz die letzten 2 Wochen noch mit fahren...
Danke euch allen für das positive Feedback :)
So ist es Henry :) Aber diese Saison reichts mir entgültig, denke das mit dem QS-Ausbau is ne schöne Aufgabe für die Wintermonate :)
Genieße jetz die letzten 2 Wochen noch mit fahren...
Ja das kann ich verstehen! Habe ja noch 6 Wochen bis er wieder parken muss! Hoffe das ich die komischen Probs in Sachen "verschlucken" in der Zeit noch geregelt bekomme!
noLimiTTs
12.09.2009, 22:48
Ja das kann ich verstehen! Habe ja noch 6 Wochen bis er wieder parken muss! Hoffe das ich die komischen Probs in Sachen "verschlucken" in der Zeit noch geregelt bekomme!
Also immer noch? Hast du eine konkrete Vermutung an was es liegen könnte?
Also immer noch? Hast du eine konkrete Vermutung an was es liegen könnte?
Nö! Habe ja eben extra nen Thread hier aufgemacht weil mir das heute beim fahren wieder richtig häufig aufgefallen ist! Meiner Meinung nach muss der TT richtig warm sein damit dieses Phänomen auftritt!
Aber darüber sollten wir in meinem Thread quatschen! ;)
noLimiTTs
12.09.2009, 22:59
Aber darüber sollten wir in meinem Thread quatschen! ;)
Jop hab ich noch gar nicht gesehen ;)
SilverSurfer
12.09.2009, 23:44
´Fettes Kopliment das sieht richtig geil aus!!! :respekt:
Die eine Aufnahme von hinten durch ist saugeil!!
Das passt alles Richtig gut!!
Michael Schuler
12.09.2009, 23:45
Sind die Clubman II von Schroth
http://www.schroth.de/Rennsport/Gurte/Clubman-II-asm/
Sind die bei Dir eigetragen wegen dem Drehverschluss?
Mir juckt es schon die ganze Zeit in den Fingern, weil ich umbedingt die Schroth Profi III FE bestellen möchte. Leider hat mein gescheiter TÜV Prüfer nie Zeit, wenn ich Zeit habe und die blöde TÜV Station bei uns in Aschaffenburg würde mir die Schroth Gurte nicht eintragen. Die faseln irgendwas, das ich eine Freigabe von Audi bräuchte und das trotz eines Unbedenklichkeitsformulares für den TT von Schroth. Zur Info: Die Profi III FE Gurte haben sogar ein ECE Zeichen. Leider gilt das aber nicht für den TT und außerdem hab ich ja auch keine Originalsitze mehr. Es würde also auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Solange ich aber kein OK vom TÜV habe, möchte ich auch die Gurte nicht bestellen.
Wo hat Du Deine Gurte denn eintragen lassen?
Hast Du die Originalgurte ausgebaut?
Wenn jtzt noch die QS Strebe reinkommt, kannst du ohne Probleme einen Tiger in den Kofferraum packen, der kommt nicht mehr nach vorne durch ;)
So gefällt es mit noch - das ich im Zusammenhang mit dem Käfig optisch gegen die Strebe bin, ist ja bekannt ;)
TTAndy274,4
12.09.2009, 23:51
Schade um deinen TT, fand Ihn vorm Einbau dieser häßlichen Rohre richtig schick...
papayaTT
13.09.2009, 00:01
Schade um deinen TT, fand Ihn vorm Einbau dieser häßlichen Rohre richtig schick...
na komm... so schlimm ist es nun auch nicht! ;)
TTAndy274,4
13.09.2009, 00:13
Meine Meinung ist einfach das son Ding nich in nen TT gehört, hat für mich was von Golf oder Opel Tuning von Jungführerscheinbesitzer:o
Is nunmal meine Meinung....
ok ist deine meinung, aber es dient ja beim alex mehr zum fahren als der der optik.
Ande1900
13.09.2009, 00:21
macht echt richtig gut was her
TTDriver
13.09.2009, 01:19
Leckomat mein Kleiner, haste gut hinbekommen :D
Weiter so...
derFrosch
13.09.2009, 11:39
schaut ja mal richtig geil aus alex!!!
das macht neidisch....
noLimiTTs
13.09.2009, 13:06
Wo hat Du Deine Gurte denn eintragen lassen?
Hast Du die Originalgurte ausgebaut?
Eintragung Tüv -> noch nicht :o das hab ich auch noch vor mir :(
Originalgurte -> Nö ausgebaut hab ich die nicht wegen Fehlerspeicher, hab die originalen nur hinter der Verkleidung versteckt. Also alles abgebaut, ausgefädelt und hinter der Verkleidung mit Kabelbinder zusammengebunden, Verkleidung wieder dran...
noLimiTTs
13.09.2009, 13:08
Meine Meinung ist einfach das son Ding nich in nen TT gehört, hat für mich was von Golf oder Opel Tuning von Jungführerscheinbesitzer:o
Is nunmal meine Meinung....
Ist auch ok und wird anstandslos akzeptiert ;) Muss ja nicht jeden gefallen :p
Aber n Porsche GT3 RS hat auch sowas :p:p:eek::D
noLimiTTs
13.09.2009, 13:08
´Fettes Kopliment das sieht richtig geil aus!!! :respekt:
Die eine Aufnahme von hinten durch ist saugeil!!
Das passt alles Richtig gut!!
Leckomat mein Kleiner, haste gut hinbekommen :D
Weiter so...
schaut ja mal richtig geil aus alex!!!
das macht neidisch....
Dankschey Jungs :D
noLimiTTs
14.09.2009, 10:24
Wenn jtzt noch die QS Strebe reinkommt, kannst du ohne Probleme einen Tiger in den Kofferraum packen, der kommt nicht mehr nach vorne durch ;)
So gefällt es mit noch - das ich im Zusammenhang mit dem Käfig optisch gegen die Strebe bin, ist ja bekannt ;)
QS-Strebe kommt sicher nicht rein, is mir dann auch zu viel! Möchte da Abdeckungen an den beiden Punkten haben, da lass ich mir noch was einfallen. Da fand ich eigentlich die Lösung von @ saverio absolut Top!!
Danke danke,
schreib mir dazu mal ne PN.
Hab da Updates zu dem Thema :-)
Michael Schuler
14.09.2009, 19:16
Nochmal ne Frage zu den Gurten. :D
Hast Du die inneren Beckengurte an der Sitzkonsole, wo normal das Gurtschloss sitzt, befestigt?
Ich glaube ich bestelle mir heute nämlich endlich meine Profi III FE Gurte. :D
noLimiTTs
14.09.2009, 20:33
Nochmal ne Frage zu den Gurten. :D
Hast Du die inneren Beckengurte an der Sitzkonsole, wo normal das Gurtschloss sitzt, befestigt?
Ganz genau so!
Ich glaube ich bestelle mir heute nämlich endlich meine Profi III FE Gurte. :D
Da wirds aber Zeit ;):)
Michael Schuler
14.09.2009, 20:39
Ganz genau so!
Da wirds aber Zeit ;):)
Gerade erledigt. :peace:
noLimiTTs
14.09.2009, 20:46
Gerade erledigt. :peace:
Für Fahrer und Beifahrer? Können die auch an einer H-Strebe befestigt werden?
Michael Schuler
14.09.2009, 20:51
Für Fahrer und Beifahrer? Können die auch an einer H-Strebe befestigt werden?
Genau. Einer für Fahrer und einer für Beifahrer. :) Die Gurte sind Deinen eigentlich sehr ähnlich, nur haben die einen Druckverschluss und die Beckengurte sind auch 3 Zoll breit.
Die Befestigung an der H- Strebe sollte eigentlich kein Problem sein.
noLimiTTs
14.09.2009, 21:49
Genau. Einer für Fahrer und einer für Beifahrer. :) Die Gurte sind Deinen eigentlich sehr ähnlich, nur haben die einen Druckverschluss und die Beckengurte sind auch 3 Zoll breit.
Die Befestigung an der H- Strebe sollte eigentlich kein Problem sein.
Das hab ich gelesen ja... nur die haben hinten an den Befestigungen so einen festen Hacken, zumindest auf dem Bild. Bei meinen kannst du den hacken aus der Schlaufe rausziehen sodass du diese dann an der H-Strebe fest zurren kannst.
Dr. Rock
14.09.2009, 22:08
Hallo Jungs und Mädis,
hab heute Nachmittag mal den Affenkäfig (das Modell das hier von papayaTT angeboten wird) eingebaut.
@Stefan: Muss schon sagen, absolute HAMMER Qualität und 1a Passgenauigkeit. Gibt absolut nix zu meckern, nochmals vielen herzlichen Dank an dieser Stelle (du weißt warum)...!! ;):)
In knapp 2std. war dat Dingens drinne...
Genug geblabbert...hier sind die Bildas:
schaut GUUUUT aus!! :king:
und wenn du jetzt noch ´ne vernüntige abdeckung für die ehem. rückbank suchst:
ich werd in den näxten tagen mal für papayaTT ´nen teppich zurechtschneiden und
ketteln lassen (schablone hab ich :D), falls interesse besteht kann ich für dich gleich
einen mit fertig machen. schwarzer velours, kettelung farbl. nach wunsch, 1- o. 2-teilig
möglich... ;-)
noLimiTTs
14.09.2009, 22:15
ketteln lassen (schablone hab ich :D), falls interesse besteht kann ich für dich gleich
einen mit fertig machen. schwarzer velours, kettelung farbl. nach wunsch, 1- o. 2-teilig
möglich... ;-)
Danke :) Darüber haben wir ja in IN gesprochen...:) Wäre super wenn du mir da mal bescheid geben würdest Fucki, am besten via PN!
Dr. Rock
14.09.2009, 22:16
mach ich doch glatt... :)
Michael Schuler
14.09.2009, 22:25
Das hab ich gelesen ja... nur die haben hinten an den Befestigungen so einen festen Hacken, zumindest auf dem Bild. Bei meinen kannst du den hacken aus der Schlaufe rausziehen sodass du diese dann an der H-Strebe fest zurren kannst.
Ich gehe mal davon aus, daß das funktioniert. Ich kenne jemanden mit nem Cupra R, wo auch ein Käfig verbaut ist und die haben auch die Profi III FE am Bügel befestigt.
Ich bin da mal ganz optimistisch. :D
mach ich doch glatt... :)
Jetzt ist er auch noch Teppich-Händler :D
papayaTT
14.09.2009, 23:02
möglich... ;-)
stimmt, da war ja was :D Ich bitte mit orangener Kettelung :cool:
noLimiTTs
14.09.2009, 23:13
Ich gehe mal davon aus, daß das funktioniert. Ich kenne jemanden mit nem Cupra R, wo auch ein Käfig verbaut ist und die haben auch die Profi III FE am Bügel befestigt.
Ich bin da mal ganz optimistisch. :D
Gut gut... wollte dich nur darauf hinweisen :) Guck mal in die Einbauanleitung, da sollte es drin stehen...bin grad zu faul (bei meinen ist es aufgeführt)
noLimiTTs
14.09.2009, 23:14
Eigentlich hätte ich ja vor die QS-Wanne entsprechend zu zuschneiden, lasse mich aber auch von einer anderen Lösung überzeugen. Meine Kettelung wäre dann Pink...:)
aäähhhmmm,
ich meine Rot :D
Michael Schuler
15.09.2009, 19:37
Gut gut... wollte dich nur darauf hinweisen :) Guck mal in die Einbauanleitung, da sollte es drin stehen...bin grad zu faul (bei meinen ist es aufgeführt)
Die Einbauanleitung hab ich noch nicht. Die kommt erst in ein paar Tagen per Post mit den Gurten. :D
Mann das sieht geil aus! Hätte ich auch gerne! :oDurfte ja in Ingolstadt schon probesitzen bei Dir? :)
@ Michael Schuler Schön das es bei Dir jetzt geklappt hat ( zumindest das Bestellen)!
Hast Du ne Ahnung was das mit dem ECE soll? Denn der Profi III ohne FE ( also
ohne ECE) kostet ja a bissl weniger?
Michael Schuler
15.09.2009, 22:07
Mann das sieht geil aus! Hätte ich auch gerne! :oDurfte ja in Ingolstadt schon probesitzen bei Dir? :)
@ Michael Schuler Schön das es bei Dir jetzt geklappt hat ( zumindest das Bestellen)!
Hast Du ne Ahnung was das mit dem ECE soll? Denn der Profi III ohne FE ( also
ohne ECE) kostet ja a bissl weniger?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht hat der FE einen Druckverschluss und der nicht- FE einen Drehverschluss.
Ich nehme an, das man einen Gurt mit Druckverschluss leichter eintragen lassen kann, obwohl ich mich die Tage mit einem Ring- Crack unterhalten habe und der meinte, das wohl auch das Eintragen von Gurten mit Drehverschluss möglich wäre. Festlegen möchte ich mich aber nicht. ;)
Ja hast recht hab grad bei Schroth geschaut! ;)Kannst ja mal Bilder reinstellen wenn Du sie eingebaut hast, ich warte immer noch das mein Tuner mal in die Pötte kommt und mich anruft! :(
Michael Schuler
15.09.2009, 22:17
Ja hast recht hab grad bei Schroth geschaut! ;)Kannst ja mal Bilder reinstellen wenn Du sie eingebaut hast, ich warte immer noch das mein Tuner mal in die Pötte kommt und mich anruft! :(
Hast Du die Gurte bei dem bestellt?
Ich hab meine direkt bei Schroth bestellt. Hoffentlich kommen die schneller. :o
Ja hab die bei dem bestellt, der hat grad anscheinend viel zu tun! Hatte eigentlich noch vor zum ersten Mal auf den Ring zu fahren das Jahr! Hoffe mal die kommen in den nächsten zwei Wochen!
noLimiTTs
16.09.2009, 09:48
Hast Du die Gurte bei dem bestellt?
Ich hab meine direkt bei Schroth bestellt. Hoffentlich kommen die schneller. :o
ca. 3 Werktage... hat es zumindest bei mir gedauert.
Einbauanleitung als pdf auf der Schroth-Homepage ;) zumindest bei meinen.
Michael Schuler
16.09.2009, 20:33
Ja hab die bei dem bestellt, der hat grad anscheinend viel zu tun! Hatte eigentlich noch vor zum ersten Mal auf den Ring zu fahren das Jahr! Hoffe mal die kommen in den nächsten zwei Wochen!
Ende Oktober wollen wir an den Ring. ;)
Zur Not geht das aber auch mit den normalen Gurten. :D
Michael Schuler
18.09.2009, 19:17
Heute kam mein Paket von Schroth. :)
Morgen gehts ans fröhliche Schrauben. :D
noLimiTTs
18.09.2009, 21:28
Jo dann halt uns mal auf dem laufenden...:)
Michael Schuler
19.09.2009, 00:47
Jo dann halt uns mal auf dem laufenden...:)
Mach ich, auch wenn das mit Fotos bei mir immer etwas dauern kann. :o
Dann mach ich aber einen neuen Fred auf, um Deinen nicht vollends zuzuspamen. ;)
Michael Schuler
20.09.2009, 11:57
Eintragung Tüv -> noch nicht :o das hab ich auch noch vor mir :(
Originalgurte -> Nö ausgebaut hab ich die nicht wegen Fehlerspeicher, hab die originalen nur hinter der Verkleidung versteckt. Also alles abgebaut, ausgefädelt und hinter der Verkleidung mit Kabelbinder zusammengebunden, Verkleidung wieder dran...
Gibt es eigentlich bei allen TTs eine Fehlermeldung, wenn man die Originalgurte ausbaut? Also mein Kombiinstrument macht keinen Stress, wenn ich mich nicht anschnallen würde.
Ich habe gestern auch erfolgreich meine Gurte montiert. :) Ursprünglich wollte ich die Originalgurte für den normalen Straßeneinsatz drin lassen, aber original Gurtschloss plus Schroth Beckengurt hat irgendwie alles nicht mehr so toll zwischen Sitzkonsole und Mitteltunnel gepasst, also hab ich kurzen Prozess und die originalen Gurtschösser rausgeshmissen. :D Nur die Originalgurte ist noch zu sehen. Die hab ich mit Kabelbindern vorrübergehend am Käfig festgemacht. :p Wenn der TÜV Mensch einverstanden ist und wenn mein Fehlerspeicher keine Meldung geben sollte, würde ich am liebsten den ganzen alten Gurt rausschmeißen. Ist es eigentlich ein großer Akt, die Verkleidung zu lösen?
Dr. Rock
20.09.2009, 15:30
Jetzt ist er auch noch Teppich-Händler :D
ja, so ungefähr: im keller liegt ´ne ganze rolle schwarzer velours, mein kettel-
fritze weiß auch schon bescheid, daß da in näxter zeit ein paar aufträge kommen
könnten... das wird schon, keine sorge :)
laß dich mal überraschen... ;-)
Meine Kettelung wäre dann Pink...:)
aäähhhmmm,
ich meine Rot :D
sollte machbar sein, denke ich... ;)
noLimiTTs
20.09.2009, 15:33
Gibt es eigentlich bei allen TTs eine Fehlermeldung, wenn man die Originalgurte ausbaut? Also mein Kombiinstrument macht keinen Stress, wenn ich mich nicht anschnallen würde.
Ich habe gestern auch erfolgreich meine Gurte montiert. :) Ursprünglich wollte ich die Originalgurte für den normalen Straßeneinsatz drin lassen, aber original Gurtschloss plus Schroth Beckengurt hat irgendwie alles nicht mehr so toll zwischen Sitzkonsole und Mitteltunnel gepasst, also hab ich kurzen Prozess und die originalen Gurtschösser rausgeshmissen. :D Nur die Originalgurte ist noch zu sehen. Die hab ich mit Kabelbindern vorrübergehend am Käfig festgemacht. :p Wenn der TÜV Mensch einverstanden ist und wenn mein Fehlerspeicher keine Meldung geben sollte, würde ich am liebsten den ganzen alten Gurt rausschmeißen. Ist es eigentlich ein großer Akt, die Verkleidung zu lösen?
Denke nicht das du die Gurte ohne eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher zu haben ausbauen kannst Michael. Weil die ganze Geschichte mit dem Airbag zusammenhängt.
Die Verkleidungen hinten gehen eigentlich recht einfach ab ist aber etwas Tricky und mit vorsichtig zu genießen. Sie sind nur geklipst, also mit leichter Kraftanstrengung ziehen dann gehen die Dinger ab!
Michael Schuler
26.09.2009, 11:29
@ noLIMITTs.
Hast Du die Gurte eigentlich schon vor dem Bügeleinbau gehabt? Wenn ja, wo hast Du die befestigt gehabt. Ich habe gerade mal mit meiner Werkstatt telefoniert und die meinten, das es problematisch mit der Eintagung der Gurte werden könnte, weil die an der H- Strebe befestigt sind. Hinter jedem Sitz befinden sich bei mir zwei M8er Befestigungspunkte. Hast Du die Gurte, wenn ja, dort befestigt? Hast Du auch dieses Schroth Formular? Da sind irgendwelche Befestigungspunkte angegeben, irgendwie steig ich da aber nicht so durch.
SilverSurfer
26.09.2009, 11:37
@ noLIMITTs.
Hast Du die Gurte eigentlich schon vor dem Bügeleinbau gehabt? Wenn ja, wo hast Du die befestigt gehabt. Ich habe gerade mal mit meiner Werkstatt telefoniert und die meinten, das es problematisch mit der Eintagung der Gurte werden könnte, weil die an der H- Strebe befestigt sind. Hinter jedem Sitz befinden sich bei mir zwei M8er Befestigungspunkte. Hast Du die Gurte, wenn ja, dort befestigt? Hast Du auch dieses Schroth Formular? Da sind irgendwelche Befestigungspunkte angegeben, irgendwie steig ich da aber nicht so durch.
Das kann ich Dir beantworten, die hatte er schon vorher drin, aber ich glaub die waren/sind noch nicht eingetragen...
noLimiTTs
26.09.2009, 11:47
Hatte die Gurte vor dem Bügel. Die Gurte habe ich an den Befestigungspunkten festgemacht an denen jetzt der Bügel befestigt ist. Somit habe ich persönlich gar keine andere Wahl als die H-Strebe!
Der Fuck Tüv, echt ein Affenverein :mad:
TTDriver
26.09.2009, 11:58
...Du musst nur die richtigen TÜV-Onkelz kennen Keule ;)
noLimiTTs
26.09.2009, 11:59
...Du musst nur die richtigen TÜV-Onkelz kennen Keule ;)
Na ich mach das eh nä. Jahr mit Eintragung, hab eh nur noch bis Mittwoch...:(
Ich hoffe ich kenne die richtigen Tüv Onkelz...:D
TTDriver
26.09.2009, 12:03
Wa :eek: nur noch bis Mittwoch! Da könntest Du mir doch Deinen Motor bis zum Frühjahr ausleihen oder? Ich mein, damit er nicht einrostet...:D
noLimiTTs
26.09.2009, 12:08
Oh leck....überleg ich mir....................
mh
Der Aufwand is zu groß du hast doch genügend Leistung :p:D und... bald noch mehr :-D
TTDriver
26.09.2009, 12:11
....mmh das haste natürlich sowas von RRRRRRRRRREEEEEEEEEEEECCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHTTT TTTTTTTTTTTT :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
SilverSurfer
26.09.2009, 12:11
Ich weiss echt nciht was Ihr habt, die richtigen Tüv Onkels zu kennen ist doch einfach, die haben die Farben Grün (100) Gelb (200) und bei ganzen schlimmen Fällen Rosa (500)!!!:eek: Nee im ernst, warum sollte das ein Probelm darstellen mit der H-Strebe, haben die Angst das das nicht hält??
Und @TT-Driver, das mit dem Motor würde ich mir gut überlegen, da kann nicht keder mit um!!! :lach:
Michael Schuler
26.09.2009, 12:12
Ja, der liebe TÜV. :(
Ob man den Gurt an der H- Strebe eingetragen bekommt, scheint wohl wieder mal Ermessenssache des Prüfers zu sein.
Im Touriforum gibt es auch Leute, wo die Gurte an der H- Strebe eingetragen wurden.
Was mir etwas Sorgen bereitet:
Unsere Bügel bestehen aus Edelstahl. Im Motorsport sind aber nur Bügel aus ST 37 oder ST 52 erlaubt. Ich hoffe nicht, das sich irgend ein Prüfer darauf festnagelt, weil der Edelstahl sich bei Verformung evtl. anders verhält.
@noLIMITTs:
Hast Du es schonmal probiert mit dem TÜV? Wie gesagt. Mir hat der Werkstattmann nur gesagt, das sie letztens einen BMW mit Bügel und Gurten an der H- Strebe hatten und so wollte das der TÜV nicht eintragen.
Vielleicht sollte man sich mal an einen DMSB TÜV wenden. Die haben meistens mehr Plan von solchen Sachen, aber genau da befürchte ich das Edelstahlproblem.
Wenn alle Stricke reißen, bauen wir halt die Gurte aus und lassen den Bügel eintragen, bauen dann den Bügel aus, die Gurte wieder rein und lassen dann die Gurte eintragen und danach bauen wir halt alles wieder zusammen. :rolleyes:
TTDriver
26.09.2009, 12:13
@Silversurfer
Aaaach zum warmfahren reicht er ja :D
noLimiTTs
26.09.2009, 12:14
....mmh das haste natürlich sowas von RRRRRRRRRREEEEEEEEEEEECCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHTTT TTTTTTTTTTTT :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
guck mal
http://www.youtube.com/watch?v=qYRa8xVqL9w
Michael Schuler
26.09.2009, 12:16
@ SilverSurfer:
Also wenn dein TÜV Onkel ein guter Mensch ist, könnte ich mir direkt mal überlegen, einen Tag Urlaub zu nehmen und nach SU oder Köln oder so zu kommen. :D;)
SilverSurfer
26.09.2009, 12:16
@Silversurfer
Aaaach zum warmfahren reicht er ja :D
Alex zur Liebe solltest Du denn warm tretten, da freut der sich!!:D
Dr. Rock
26.09.2009, 15:15
@ noLIMITTs.
wieso probleme, wenn die gurte an der H-strebe dran sind?? :confused:
deshalb IST die strebe doch in den meisten fällen mit verbaut,
damit man da die starren H-gurte dran befestigen kann... ;)
klar, anstellen kann sich ein prüfer da immer, aber guckt man
sich mal die ganzen tourenwagen- und rallye-autos an, dann ist
da in den meisten fällen der gurt am bügel i-wo mit dran... :)
bei steht eh nur "Ü-Bügel, hinten mit Kreuz" in schein, nix mit
material oder ähnlichem... bin ja auch noch am überlegen, mir
mal starre gurte zuzulegen, aber dann so, daß ich sie mal eben
fix an- und wieder abbauen kann. also nur für die NS quasi :D
Michael Schuler
26.09.2009, 17:19
Naja, was im Motorsport zulässig ist, ist noch lange nicht für die Straße erlaubt.
Ich frage hier jetzt einfach mal in die Runde: Kennt jemand einen guten TÜV, der einem Gurte an der H- Strebe einträgt? ;)
papayaTT
26.09.2009, 17:26
Ja :)
Michael Schuler
26.09.2009, 17:28
Wow, super. :)
Kannst Du den mal fragen? Ich glaube ich muß demnächst mal einen Tag Urlaub nehmen. :D
papayaTT
26.09.2009, 17:29
ja sicher, mach ich :) Hast du den Bügel selbst schon eingetragen? Wäre ja dann ein Abwasch ;)
Michael Schuler
26.09.2009, 17:35
ja sicher, mach ich :) Hast du den Bügel selbst schon eingetragen? Wäre ja dann ein Abwasch ;)
Noch nicht. Momentan hab ich ziemlich viel zu tun in der Firma und der TÜV Prüfer ist immer nur Vormittags in der Werkstatt.
Wäre echt cool, wenn Du Dich bei Deinem TÜV mal erkundigen könntest. Den Bügel kennt er ja. ;)
Wann ich dann nach Essen kommen könnte, muß ich dann mal schauen. Es könnte evtl. noch einen Monat oder so dauern, bis die Messe vorbei ist, wo unsere Firma bald ausstellt.
Dr. Rock
26.09.2009, 23:15
Kennt jemand einen guten TÜV, der einem Gurte an der H- Strebe einträgt? ;)
ich glaube den kenn ich auch... :D
Michael Schuler
27.09.2009, 11:28
@ PapayaTT & DR. Rock:
Ihr mach mir Hoffnung. :)
Michael Schuler
09.12.2009, 18:35
Ich hole den Fred mal wieder hoch, weil es bei mir ein paar Neuigkeiten gibt, die für Alex und auch für alle anderen interessant sind. ;)
Also ich habe die Schultergurte wieder von der Gurtstrebe entfernt und habe sie an Originalpunkten befestigt. Die äußeren Schultergurte habe ich dort angeschraubt, wo normalerweise, glaube ich die originalen Gurtschlösser der Rücksitzbank befestigt sind.
Die inneren Schultergurte habe ich auf die vordersten Befestigungspunkte des Überrollbügels geschraubt. Das heist, erst kommt die Befestigungsplatte des Bügels und darauf dann die Schraublasche der Schultergurte. Dadurch kreuzen sich die Schultergurte, was ich bewusst so gemacht habe. Sowohl bei den inneren, als auch bei den äußeren Befestigungspunkten handelt es sich um M10er Gewinde.
So gerüstet bin ich dann zum TÜV gefahren und der hat mir alles anstandslos eingetragen. :) Auch wenn ich eine Gurtstrebe besitze, werde ich die Gurte wohl auch in Zukunft so angeschraubt lassen, weil in der Eintragung ausdrücklich "befestigt an Originalpunkten" steht. :o
@ Alex: Mein Prüfer hat mir die Gurte aber nur deshalb eingetragen, weil sie ein ECE Zeichen haben. Das haben die Clubman Gurte nicht. Ich würde Dir deshalb einen DMSB TÜV ans Herz legen. Die sollen auch Gurte eintragen, die "nur" eine FIA Zulassung haben. Möglicherweise trägt Dir ein DMSB Sachverständiger sogar den Gurt an der Strebe ein. Das solltest Du im Vorfeld aber erst mal abklären, wegen dem Werkstoff des Bügels. Wenn es da Probleme geben sollte, würde ich die Gurte einfach genauso wie bei mir befestigen. Wenn Du Glück hast, trägt Dir der Sachverständige ja die Gurte dann ohne den Zusatz "befestigt an Originalpunkten" ein. ;)
PS. Ich bemühe mich die Tage mal um Bilder. ;)
noLimiTTs
10.12.2009, 09:45
Hi Michael,
erstmal danke für die Infos ist interessant. Hauptsache du hast sie erstmal eingetragen wie und wo is ja wurscht, eingetragen sind se :D Ich weiß das meine Clubman kein ECE Zeichen haben :o wegen des Drehverschlusses der soweit ich weiß nur im Rennsport eingesetzt wird. Daher könnte das wie du schon schreibst etwas schwierig werden aber nichts ist unmöglich ;)
Aber was ist ein DMSB Tüv :confused:
Ich hole den Fred mal wieder hoch, weil es bei mir ein paar Neuigkeiten gibt, die für Alex und auch für alle anderen interessant sind. ;)
Also ich habe die Schultergurte wieder von der Gurtstrebe entfernt und habe sie an Originalpunkten befestigt. Die äußeren Schultergurte habe ich dort angeschraubt, wo normalerweise, glaube ich die originalen Gurtschlösser der Rücksitzbank befestigt sind.
Die inneren Schultergurte habe ich auf die vordersten Befestigungspunkte des Überrollbügels geschraubt. Das heist, erst kommt die Befestigungsplatte des Bügels und darauf dann die Schraublasche der Schultergurte. Dadurch kreuzen sich die Schultergurte, was ich bewusst so gemacht habe. Sowohl bei den inneren, als auch bei den äußeren Befestigungspunkten handelt es sich um M10er Gewinde.
So gerüstet bin ich dann zum TÜV gefahren und der hat mir alles anstandslos eingetragen. :) Auch wenn ich eine Gurtstrebe besitze, werde ich die Gurte wohl auch in Zukunft so angeschraubt lassen, weil in der Eintragung ausdrücklich "befestigt an Originalpunkten" steht. :o
@ Alex: Mein Prüfer hat mir die Gurte aber nur deshalb eingetragen, weil sie ein ECE Zeichen haben. Das haben die Clubman Gurte nicht. Ich würde Dir deshalb einen DMSB TÜV ans Herz legen. Die sollen auch Gurte eintragen, die "nur" eine FIA Zulassung haben. Möglicherweise trägt Dir ein DMSB Sachverständiger sogar den Gurt an der Strebe ein. Das solltest Du im Vorfeld aber erst mal abklären, wegen dem Werkstoff des Bügels. Wenn es da Probleme geben sollte, würde ich die Gurte einfach genauso wie bei mir befestigen. Wenn Du Glück hast, trägt Dir der Sachverständige ja die Gurte dann ohne den Zusatz "befestigt an Originalpunkten" ein. ;)
tomcartex
10.12.2009, 10:12
Ein Tüv vom Deutschen MotorSport Bund (http://www.dmsb.de/), der Rennfahrzeuge abnimmt..
noLimiTTs
10.12.2009, 10:57
Ah ok, danke @tom.
Dann werd ich dort wohl nä. Saison mal aufschlagen
hehe, genau dahin muss ich auch noch *g*
Mal was Anderes, haste die Abdeckungen schon verchromen lassen?!
papayaTT
10.12.2009, 12:37
Micha, wurde der Bügel auch problemlos eingetragen? Klappte das mittels des Vergleichsgutachtens?
Apropos Stefan, bitte das Vergleichsgutachten oder ne Eintragungskopie zu dem Bügel beibringen :)
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe, am Bügel ist ja keine NUmmer oder Aufkleber oder sonstwas. Wie will der TÜV-Mensch denn beurteilen das es sich bei dem Bügel wirklich um den beschriebenen handelt!?
Michael Schuler
10.12.2009, 13:12
Micha, wurde der Bügel auch problemlos eingetragen? Klappte das mittels des Vergleichsgutachtens?
Der hätte mir den Bügel sogar ohne Vergleichsgutachten eingetragen. :) Er meinte sogar, das sowas eigentlich gar nicht eintragungspflichtig wäre. :confused: Ich sagte aber, trag mir den mal schön ein, dann kann mir die Polente schon nicht ans Bein pissen. :D
papayaTT
26.12.2009, 00:34
Der hätte mir den Bügel sogar ohne Vergleichsgutachten eingetragen. :) Er meinte sogar, das sowas eigentlich gar nicht eintragungspflichtig wäre. :confused: Ich sagte aber, trag mir den mal schön ein, dann kann mir die Polente schon nicht ans Bein pissen. :D
naja, eintragungspflichtig müsste der schon sein, da du ja dadurch zwei Sitzplätze verlierst. Aber ist doch prima, wenn das so problemlos geklappt hat :cool:
Michael Schuler
26.12.2009, 00:38
naja, eintragungspflichtig müsste der schon sein, da du ja dadurch zwei Sitzplätze verlierst. Aber ist doch prima, wenn das so problemlos geklappt hat :cool:
Durch die Recaros und dem QS Umbau galt mein TT ja eh schon als Zweisitzer.
Ich bin aber trotzdem froh, das der Bügel auch im Schein steht. Da spart man sich sinnlose Dikussionen mit der Rennleitung. ;)
Edit: Ups, ich wollte ja Bilder posten.
Sputnik®
26.12.2009, 09:20
Also ich musste da meinen Heigo damals eintragen lassen bei meinem Punto.
Domstreben sind doch eintragungsfrei.
... oder meinst du in deinem speziellen Fall mit dem QS?
Michael Schuler
26.12.2009, 12:28
Also ich musste da meinen Heigo damals eintragen lassen bei meinem Punto.
Domstreben sind doch eintragungsfrei.
... oder meinst du in deinem speziellen Fall mit dem QS?
Ich kann nur wiedergeben, was mein TÜV Prüfer sagte. Der meinte das ein Bügel (kein komletter Käfig) EIGENTLICH nicht eintragungspfligtig wäre. Keine Ahnung ob das so stimmt. Allerdings würde ich auf alle Fälle dazu raten, den Bügel eintragen zu lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite und braucht sich bei einer Polizeikontrolle keine Gedanken machen. ;)