PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APR K04 Turbokit

andalf
11.09.2009, 22:27
Hi Leute,

hat jemand das APR K04 Turbokit verbaut und Erfahrung damit?? Soll ja anscheinend mit Softwareanpassung sein. Die Versprechen 245 PS und kostet 1659 Euro! siehe Link
http://www.goapr.de/18t.html

Was sagt ihr dazu? Kommt man wirklich ohne gr. LLK auf 245 PS und 360 Nm?? Eine Edelstahlanlage ab KAT hab ich schon:) Was braucht man sonst noch so alles:confused:

Gruß und Danke schonmal,
Andalf

papayaTT
11.09.2009, 22:30
der große Bruder hat ja einen K04-Lader und den gab es sogar ab Werk mit 240PS und 320NM (TT QS)

Klingt zumindest realistisch, allerdings fehlt dem "kleinen" der zweite Ladeluftkühler

-BenZi-
11.09.2009, 22:55
hi

also würde sagen ohne großen LLK kannst du das vergessen bis 220ps villt aber nicht mehr.

grüße

Petey
12.09.2009, 01:28
ich sehe die angabe aus realistisch. weil beim 225er TT hast den K04 verbaut und da schaffst schon alleine mit aga und software gut 260ps. von daher, trotz kleinerem LLK sehe ich die angabe von 245ps als realistisch. mit nem größeren LLK kannst evtl. noch bissl mehr rausholen (wie beim 225er eben)

hast schon mal überlegt, origanlteile aus dem audi regal zu nehmen. die bekommst teilweise spottbillig. und wenn du dann noch nen vernüftigen tuner an der hand hast, der schreibt dir dann ne gute software und das ding ist optimal auf dich abgestimmt. die softwar was dabei ist bei dem apr ist halt ne 08/15 standardsoftware. mit ner individuellen abstiummung kannst dann evtl. noch bissl mehr rausholen.

andalf
12.09.2009, 10:46
ich sehe die angabe aus realistisch. weil beim 225er TT hast den K04 verbaut und da schaffst schon alleine mit aga und software gut 260ps. von daher, trotz kleinerem LLK sehe ich die angabe von 245ps als realistisch. mit nem größeren LLK kannst evtl. noch bissl mehr rausholen (wie beim 225er eben)

hast schon mal überlegt, origanlteile aus dem audi regal zu nehmen. die bekommst teilweise spottbillig. und wenn du dann noch nen vernüftigen tuner an der hand hast, der schreibt dir dann ne gute software und das ding ist optimal auf dich abgestimmt. die softwar was dabei ist bei dem apr ist halt ne 08/15 standardsoftware. mit ner individuellen abstiummung kannst dann evtl. noch bissl mehr rausholen.

Hi Petey,

ja ich habe einen Tuner des Vertrauens:D der die Abstimmung machen würde, mir gings auch darum, ob man dann wirklich nur den Turbo und ggf. den LLK (welchen?) wecheln muß um auf die Leistung zu kommen. Weil mit 245 PS und 360 Nm wäre ich schon sehr zufrieden:D Welchen K04 Lader muß ich denn da nehmen, den K04-001 damit das alles ohne weiteres paßt, oder gehen auch andere vielleicht...sorry wenn ich soviel frage, ich bin langsam überfordert mit den ganzen Aussagen die man so im Netz findet:o

Petey
12.09.2009, 11:34
mmh, kenne mich jetzt leider nicht genau aus mit den k04 bezeichnungen, aber schaue dir doch einfach mal den link an ...

http://cgi.ebay.de/Turbolader-Audi-S3-TT-1-8T-155-176-KW-orig-KKK-K04-023_W0QQitemZ230374624091QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a365cb5b&_trksid=p3286.c0.m14

darf man denn wissen, wer denn der tuner ist?!?!

nen größeren llk kannst du z.B. bei Wagner Tuning holen, top ware und sehr effektiv ....

http://wagner-tuning.de/produkte/tt180ps.php

es gibt hier im forum den FloBS, nimm mal mit dem Kontakt auf.
der hat seinen 180er auf K04 umgebaut. er fährt über 200kw ......

Gruß Peter

Ande1900
12.09.2009, 11:40
aber der preis für das gebotene ist trozdem ganz ok

-Dirk-
12.09.2009, 12:47
Der APR Turbo ist augenscheinlich der K04-001 ( sieht man u.a. daran das die Abgasseite nach unten geht )

Damit wirst du die 24x PS nur sehr schwer bis gar nicht erreichen.

Wir fahren einen Polo Cup Edition mit so einem Lader mit 230 PS / 440 Nm.

Da ist allerdings noch ein bissi mehr dran gemacht was auch ins Geld geht :)

Gruß

Dirk

andalf
12.09.2009, 13:02
mmh, kenne mich jetzt leider nicht genau aus mit den k04 bezeichnungen, aber schaue dir doch einfach mal den link an ...

http://cgi.ebay.de/Turbolader-Audi-S3-TT-1-8T-155-176-KW-orig-KKK-K04-023_W0QQitemZ230374624091QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a365cb5b&_trksid=p3286.c0.m14

darf man denn wissen, wer denn der tuner ist?!?!

nen größeren llk kannst du z.B. bei Wagner Tuning holen, top ware und sehr effektiv ....

http://wagner-tuning.de/produkte/tt180ps.php

es gibt hier im forum den FloBS, nimm mal mit dem Kontakt auf.
der hat seinen 180er auf K04 umgebaut. er fährt über 200kw ......

Gruß Peter

Der Tuner ist HW Motorsport bei Holzkirchen, er hat schon paar Fahrzeuge von mir getunt und ich kenn ihn schon über 13 Jahre und habe super Erfahrungen mit ihm gemacht;)

Den von Wagner Tuning hab ich mir auch schon angeschaut, hatte bis jetzt nur keine Erfahrungsaussagen von Leuten die ihn verbaut haben....weil er relativ günstig ist im Gegensatz zu Forge oder APR!

andalf
12.09.2009, 13:05
Der APR Turbo ist augenscheinlich der K04-001 ( sieht man u.a. daran das die Abgasseite nach unten geht )

Damit wirst du die 24x PS nur sehr schwer bis gar nicht erreichen.

Wir fahren einen Polo Cup Edition mit so einem Lader mit 230 PS / 440 Nm.

Da ist allerdings noch ein bissi mehr dran gemacht was auch ins Geld geht :)

Gruß

Dirk

Hmm, das hab ich mir fast gedacht, nur wenn ich einen anderen K04-Lader nehme (K04-023) oder ähnlichen, muß ich mehr ändern, was dann bestimmt ganz schön ins Geld geht, oder:confused: Na, ich finde aber auch 440 Nm schon brutal:) was habt ihr da noch alles geändert?

Petey
12.09.2009, 14:13
wagner macht top arbeit, würde sonst die meisten aus dem rs quattro forum ihre rs4, rs6 und rs2 mit wagner llk umbauen?!?!

ganz ehrlich, der forge z.b. ist schon übertrieben teuer und nicht gerechtfertigt!

-Dirk-
12.09.2009, 23:07
Hmm, das hab ich mir fast gedacht, nur wenn ich einen anderen K04-Lader nehme (K04-023) oder ähnlichen, muß ich mehr ändern, was dann bestimmt ganz schön ins Geld geht, oder:confused: Na, ich finde aber auch 440 Nm schon brutal:) was habt ihr da noch alles geändert?

U.a. :

- Kupplung
- Einspritzdüsen
- LLK
- Abgasanlage ab Turbo

Das geht auch ins Geld .. mal eben so drauf stecken wie das gerne beworben wird funzt leider nicht.

Gruß

Dirk

Petey
12.09.2009, 23:17
U.a. :

- Kupplung
- Einspritzdüsen
- LLK
- Abgasanlage ab Turbo

Das geht auch ins Geld .. mal eben so drauf stecken wie das gerne beworben wird funzt leider nicht.

Gruß

Dirk

zumindest wenn man es vernüftig machen will und den motor thermisch entlasten will.
ich bin der gleichen meinung wie dirk, wenn man tunt, soll man es auch vernüftig machen!

andalf
12.09.2009, 23:36
Da gebe ich euch beiden Recht, deswegen wäre mir der K04-001 sehr entgegen gekommen weil man bei dem ja angeblich nix mehr ändern muß, evtl. LLk!
was haltet ihr von dem Anbebot?? Ist das einer aus China??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390092936469&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

mit wieviel muß man denn mit einem K04-001 preislich rechnen:confused:

Petey
12.09.2009, 23:38
nein, ist definiztiv keine china-ware. ist ein guter händler, der in der tuningszene bekannt ist.
der könnte sich sowas nicht leisten.

das dürfte doch der lader aus dem apr kit sein?!?!

andalf
13.09.2009, 20:47
also sehe das so richtig, wenn ich meinen chippen lasse, komme ich mit der AGA und Sportluftfilter auf ca. 215 PS und 310 Nm. Preis 800 Euro (AGA und Filter habe ich schon)

Wenn ich einen KO4-001 Lader mit LLk (Wagner) und neuer Abstimmung mache, komme ich auf 240 PS und ca. 350 Nm. Preis ca. 3000 Euro

Wenn ich auf K04-023 gehe, komme ich mit LLK und Abstimmung auf ca. 270 PS und 400 Nm bei ca. 4500 Euro.

Sind meine Ungefährangaben richtig:confused: Mann, Mann ich kann mich nicht entscheiden...:D

-BenZi-
13.09.2009, 21:42
wenn deine karre noch nicht gechippt ist mach das doch mal:)
da kommst du schon auf deine 210-220ps und wirst dein auto nicht mehr wieder erkennen, chippen bieten doch hier einige zu einem guten kurs an.

wenn du allerdings genug kohle zusammen hast und kein rotz einbauen willst würde ich eher zum turbokit usw tendieren, ans steuergerät musst du so oder so wäre halt blöd jetzt zu chippen und dann kurz drauf den turbo drauf zu klatschen.:)

hab ich was falsches gesagt:confused: nö denke nicht:)

grüße

papayaTT
13.09.2009, 21:44
da ist man sich sicher auch geteilter Meinung, aber mehr als 210PS beim Frontler halte ich persönlich für unsinnig, da man die Kraft nur noch schwer auf den Boden bekommt.

saverio
13.09.2009, 22:46
Stefan, das Problem haste nur "untenrum" :-)

Kumpel von mir fährt nen 8L mit nem GT2871 und mit erstem Übermaß mit allem was dazu gehört und der hat wesentlich mehr als 210 PS (so ca. 380 rum)

UNtenrum nicht auf die Straße zu bekommen, ab 90 Km/h würde ich vom Gefühl her sagen geht´s ab wie die Feuerwehr :D

papayaTT
13.09.2009, 22:50

Kumpel von mir fährt nen 8L mit nem GT2871 und mit erstem Übermaß mit allem was dazu gehört und der hat wesentlich mehr als 210 PS (so ca. 380 rum)

UNtenrum nicht auf die Straße zu bekommen, ab 90 Km/h würde ich vom Gefühl her sagen geht´s ab wie die Feuerwehr :D

ok, aber die meiste Zeit ist man ja doch mit deutlich unter 90 km/h unterwegs ;)

andalf
13.09.2009, 23:09

Was hat dein Kumpel reingesteckt an Kosten und welche Teile hat er so verbaut:confused:

Robby
02.10.2009, 19:08
Gibts hier schon was neues? Das Thema würde mich auch interessieren...habe bei meinem jetzt die 140k voll gemacht und ewig wird der Turbo ja auch nicht halten :-)
Was ist mit den Turbo-Upgrades (http://www.turbolader-guenstig.de/cat-581,Audi-VW-Seat-1.8T-Quermotoren-Front) vom Turbozentrum Berlin? Da gibt es einmal eine Variante mit 240 (K04-001?) und eine mit 260 PS (Garret ...?) ohne Software.

Grüße

tt quattro
02.10.2009, 20:58
Gibts hier schon was neues? Das Thema würde mich auch interessieren...habe bei meinem jetzt die 140k voll gemacht und ewig wird der Turbo ja auch nicht halten :-)
Was ist mit den Turbo-Upgrades (http://www.turbolader-guenstig.de/cat-581,Audi-VW-Seat-1.8T-Quermotoren-Front) vom Turbozentrum Berlin? Da gibt es einmal eine Variante mit 240 (K04-001?) und eine mit 260 PS (Garret ...?) ohne Software.

Grüße

Das Thema würde mich auch interessieren...:D;)

CABRIO79
02.10.2009, 21:00
Warum sollte der Turbo schlapp machen.

Eher wohl der ganze Motor :D

raoul-duke
02.10.2009, 21:16
Servus Männer,
da der Flo (FloBS) leider nimmer so oft schreibt, geb ich mal meinen Senf zu dem Thema. Mein Frontmonster hat schon sämtliche Leistungskuren hinter sich. Angefangen mit ner reinen Software-Anpassung von MTM. Ergebnis ... viel Spaß !! Aber im Endeffekt obenrum zu schwach. Also nächste Nummer, ne AGA mit 100 Zeller (ne Edel, was sonst). Gut spürbar, dass der Durchzug besser geworden ist - aber nach wie vor oben rum zu schwach. Ich hab mir dann innerhalb von zwei Monaten (im Winter) sämtliche Teile zusammengekauft für nen kompletten K04-Umbau. Das Steuergerät hat der Kollege am Bodensee programmiert :-) LG da runter !!

Ergebnis? Naja, wir die nen Frontler haben, sind einfach im Zugzwang. Bei mir wars so, dass ich meinen TT nicht verkaufen wollte um mir nen Quattro zu holen. Warum? Ich liebe mein Auto und außerdem war bereits ne Menge Geld investiert. Also wer die Kohle locker hat, oder den Drang verspürt guad in den Sitz gepresst zu werden, der solls machen !! Für das Geld geht bestimmt auch noch mehr Leistung her, anderer Lader und Komponenten...

Aber so, mit gemessenen 272PS und 420Nm ist der Wagen noch "alltagstauglich". Logo, in den ersten zwei Gängen drehn die antreibenden Räder schon oft durch - aber wenns trocken ist bekommt man die Leistung sehr gut auf die Strasse. Trotzdem, kein Vergleich zum Quattro - ist klar. Wenn der Bock erstmal in Bewegung ist, dann dreht nix mehr durch, man hat einfach wesentlich mehr Feedback am Lenkrad ... der Quattro schiebt halt einfach.

Um schlussendlich ne realistische Zahl zu nennen: Wer nen "Serien-Frontler" hat muss mit allem ca. 4500 Mille rechnen. Wers günstiger umgesetzt hat, schön für dich :D

Gruß
Duke

andalf
03.10.2009, 21:23
Hey Sebi!:D
kann nur bestätigen was du schreibst, bin letztens ja eine Runde mit ihm gefahren, war echt der Hammer wie der schiebt:D. Hab momentan auch noch den MTM-Chip drin, der bringt Spaß von 3000-4000 Touren, danach ists wie Serie:mad:. Wenn ich mal soviel Geld übrig habe, dann den GT28RS;), aber erstmal im Frühjahr Felgen und Fahrwerk:D
Sebi, hoffe wir sehen uns bald mal wieder auf nen Plausch!

Gruß Andalf

saverio
03.10.2009, 22:58
Was hat dein Kumpel reingesteckt an Kosten und welche Teile hat er so verbaut:confused:

Sry für die späte antwort.
Also er hat alles geändert, es wurden andere Kolben, Pleuls, Lagerschalen, Nockenwellen, Zylinderkopf, LLK, Düsen, Zusatzspritpumpe, Stoßaufladungskrümmer usw. verbaut o. geändert.

Details dazu werden nicht genannt :)

Aber ich darf dir sagen das es fünfstellig wird!

Ich selbst plane meinen für den Winter auch schon, also Umbau.
Wenn du alles machen lässt, dann ist das ein guter Batzen Kohle, jedoch entschädigt der Tritt auf´s Gas für Alles was davor an Stress stand.

(Bei solchen Umbauten gibt es IMMER Probleme)...
Wie man hier Probleme jetzt definiert ist immer so ne Sache für sich.
Ein guter Tuner sagt dir von vornherein das du geldtechnisch zwischen 1000 und 2000 Euro an Puffer kalkulieren musst.
damit biste für alle Eventualitäten bereit.
Es gibt immer noch ein paar Teile die erst auffallen, wenn alles auseinander ist di eman gerade mittauscht. Und wenn es nur Servoleitungen sind die über den Jordan sind :D
Oder eben Motorhalter oder oder oder...
Aber für 4,5K ist definitv in meinen Augen nur ein K04 Upgrade realisierbar.
Dabei werden ja die Motorinnereien nicht angefasst. Auch der Kopf nicht.
Für höhere Leistungen aber unerlässlich.
Ebenso wie EMS, Kupplung, Ausrücklager, Druckautomat und den ganzen Kram.

Abstimmung, Eintragung, Bremsanlage (hier reicht die Serienbremse nämlich auch nimmer)

Also man sieht, Spaß kost :D

Robby
04.10.2009, 21:34
Danke für eure Antworten Duke und saverio!
Aber was wäre denn, wenn ich mir beim Turbozentrum das ca. 240PS Kit (Das Kit enthält: 1x neuer großer K04 Turbolader, 4x größere Einspritzventile, für den Einbau erforderliche Kleinteile, Dichtungen, etc.) bestelle...was müsste ich denn noch alles machen lassen und was würde mich das kosten? 200 Zeller, große Downpipe und andere AGA habe ich bereits. Software könnte ich dann ja beim Eddie hier um die Ecke machen lassen.

DrakestarTT
04.10.2009, 23:12
Danke für eure Antworten Duke und saverio!
Aber was wäre denn, wenn ich mir beim Turbozentrum das ca. 240PS Kit (Das Kit enthält: 1x neuer großer K04 Turbolader, 4x größere Einspritzventile, für den Einbau erforderliche Kleinteile, Dichtungen, etc.) bestelle...was müsste ich denn noch alles machen lassen und was würde mich das kosten? 200 Zeller, große Downpipe und andere AGA habe ich bereits. Software könnte ich dann ja beim Eddie hier um die Ecke machen lassen.

LLk sollte noch dabei sein, sonst wirst du die Leistung nicht erreichen...!

raoul-duke
04.10.2009, 23:37
Zu den Upgrade Ladern kann ich nix sagen - bin da ganz ehrlich. Aber saverio hat da nicht ganz Unrecht, bei der Mehrleistung (die man ja dann durchaus gern abruft) verschleissen die ein oder anderen Teile gern ganz schnell. Bei mir war auch nach 110TKM davon 5TKM gechippt und +8TKM mit K04-Umbau die Kupplung durch. Aber die wär vmtl. eh früher oder später gekommen. Bremsenupgrade ... ja - gerne - wenn man dann dafür noch Kohle hat. Die Serienbremse ist definitiv nicht der Hit - da stimmen bestimmt einige zu :-) Aber bei nem Quattro mit ner reinen SW-Anpassung, wird der TÜV auch keine andere Bremsanlage abverlangen.

Um nochmal kurz auf den Upgradelader zurückzukommen: Ich persönlich hab keine Erfahrung damit, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Prinzip nicht schlecht ist. Vorausgesetzt du hast ne AGA am besten ab Turbo mit 60 oder besser 65mm Durchmesser Rohrführung und überlegst dir was bzgl. eines größeren LLks. Ausser jemand legt dar, dass z.B. der Abgaskrümmer von nem K03 im Vergleich zu dem vom K04, Schrott ist ...

Gruß
Duke

saverio
05.10.2009, 00:19
Da gehe ich mit, mit diesen einfachen "kleinen Upgradekits" habe ich auch Null Erfahrung.

Ruf Eddie doch dazu einfach mal an und frag ob er dir dazu ein passendes Angebot machen kann.
Es ist wohl besser wenn du alles, Einbau, Teilekauf und Abstimmung aus einer Hand hast.

Anderenfalls hast du eventuell nachher das Problem wenn was nicht läuft, dass sich keiner zuständig für fühlt :-)

Zum Thema Kupplung: Der Mehrverschleiß alleine durch´s chippen ist erheblich.
Die Serienkupllung raucht da früher ab. Ist immer individuell was man mit der Karre anstellst WIEVIEL früher :-)
Für´n Alltagsfahrer der die Karre jeden Tag nutzt, sollte es auf jedenfall eine Kupplung mit organischen Belägen sein. Alles andere gibt dick Muskeln im Linken Bein :D

Bremsen: Jop, is so weit richtig, ich bin nur von ausgegangen mit dem Umbau der >K04 Umbau is :)
Da ist es ein MUSS.
Für den K04-Umbau noch nicht zwingend notwendig was die Vorschriften angeht, aber wie schon gesagt wurde, ori Bremsanlage stinkt!

Die TT Bremse ist zwar an für sich nicht schlecht, aber meine schnalle ich im Winter auf den Polo GTI meiner Madam :) Da ist die Bremse definitiv ein Upgrade für und ich hab se ja quasi über =)

Allgemein kann man leider sagen das viele Leute denken, Sie bekämen für 3000 Euro 550 PS ausm TT und am besten hat der Lader schon ab 1600 rpm´s vollen Ladedruck.
Ernüchterung: Wesentlich teurer die Angelegenheit und von der Vorstellung das Lader >GT2871R schon bei 2500 rpm´s volle Suppe drückt ist absolute Utopie.
Da hat bisher jeder und wird jeder Neue zukünftig einen Kompromiss eingehen müssen :=)

Außerdem ist zu beachten das man nicht pauschal sagen kann das alle Tuner gleich mit der Materie umgehen und entsprechende baugleiche Teile verwenden.
Fragt 5 namenhafte Tuner, jeder schlägt euch mit einem anderen Setup etwas vor.
Nicht das sich manche Leute später wundern oder durcheinander sind wenn sie 5 Angebote auf dem Tisch haben, jeder aber ein Stück weit anders arbeitet :)

Das mal allgemein zu der Geschichte :)

So long

Robby
05.10.2009, 13:08
Danke! Dann werd ich dem Eddie vielleicht bald mal schreiben, noch steht das ganze ja (leider) in den Sternen :-)

FTS Andre
05.10.2009, 13:42
also ich finde, das die K04-001 alle ihr Geld nicht wert sind.

Echte 245ps wirst du damit nie erreichen, die auch lange halten.

wenn du schon umbauen willst, dann nimm den K04-023, dazu den Krümmer,LLK, Downpipe (anpassen), Düsen, Software und dann macht das ganze auch Sinn.
Dann sind auch echte 260-270 zu machen.

denkt bitte bei Kits aus den USA daran, das die Leute dort nur 120 oder so fahren dürfen und was die Vollgasfestigkeit sehr viel zu wünschen übrig lässt.

das werden euch auch Eddie usw denke ich mal bestätigen können

TT-Fabi
11.10.2009, 13:18
Da gehe ich mit, mit diesen einfachen "kleinen Upgradekits" habe ich auch Null Erfahrung.

Ruf Eddie doch dazu einfach mal an und frag ob er dir dazu ein passendes Angebot machen kann.
Es ist wohl besser wenn du alles, Einbau, Teilekauf und Abstimmung aus einer Hand hast.

Anderenfalls hast du eventuell nachher das Problem wenn was nicht läuft, dass sich keiner zuständig für fühlt :-)

Zum Thema Kupplung: Der Mehrverschleiß alleine durch´s chippen ist erheblich.
Die Serienkupllung raucht da früher ab. Ist immer individuell was man mit der Karre anstellst WIEVIEL früher :-)
Für´n Alltagsfahrer der die Karre jeden Tag nutzt, sollte es auf jedenfall eine Kupplung mit organischen Belägen sein. Alles andere gibt dick Muskeln im Linken Bein :D

Bremsen: Jop, is so weit richtig, ich bin nur von ausgegangen mit dem Umbau der >K04 Umbau is :)
Da ist es ein MUSS.
Für den K04-Umbau noch nicht zwingend notwendig was die Vorschriften angeht, aber wie schon gesagt wurde, ori Bremsanlage stinkt!

Die TT Bremse ist zwar an für sich nicht schlecht, aber meine schnalle ich im Winter auf den Polo GTI meiner Madam :) Da ist die Bremse definitiv ein Upgrade für und ich hab se ja quasi über =)

Allgemein kann man leider sagen das viele Leute denken, Sie bekämen für 3000 Euro 550 PS ausm TT und am besten hat der Lader schon ab 1600 rpm´s vollen Ladedruck.
Ernüchterung: Wesentlich teurer die Angelegenheit und von der Vorstellung das Lader >GT2871R schon bei 2500 rpm´s volle Suppe drückt ist absolute Utopie.
Da hat bisher jeder und wird jeder Neue zukünftig einen Kompromiss eingehen müssen :=)

Außerdem ist zu beachten das man nicht pauschal sagen kann das alle Tuner gleich mit der Materie umgehen und entsprechende baugleiche Teile verwenden.
Fragt 5 namenhafte Tuner, jeder schlägt euch mit einem anderen Setup etwas vor.
Nicht das sich manche Leute später wundern oder durcheinander sind wenn sie 5 Angebote auf dem Tisch haben, jeder aber ein Stück weit anders arbeitet :)

Das mal allgemein zu der Geschichte :)

So long

dann leg die k04 sachen mal alle schön auf die seite :-)

tt quattro
16.01.2010, 03:51
@Robby

...wie ist es den ausgegangen :confused:??

...hast du den / dein Umbau schon durchgeführt / verwirklicht ??

...Berichte ,schreib mal wieder was dazu ; denke das es nicht nur mich interesieren wird

wie´s weitergegangen ist :D ;) :) !!!

Ciao VG

Robby
16.01.2010, 14:05
Hey,

ne bei mir hat sich noch nichts getan :-) Werde ihn wahrscheinlich erstmal nur chippen lassen. Hast du schon was in die Richtung gemacht außer chippen?

Grüße