Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIS "Off" beim Start
Gibt es eine Möglichkeit z.B. über die Diagnose das FIS "by default" abzuschalten... das es quasi nur angezeigt wird wenn man explizit den Knopf drückt?
das FIS ist generell abstellbar. Einfach den Rückstellknopf 3 - 5 Sekunden lang drücken schon ist es aus.
Hoffe das war auch deine Frage :-)
nimbus2000
10.09.2009, 17:00
es reicht wenn du den Knopf kurz drückst :D, dann kannst du zwischen FIS und Navi (wenn vorhanden) wechseln, nach 3-5 Sec. setzt du ihn auf 0 - Verbrauch z.B. -
3-5 Sekunden - also bei mir darf man den Knopf nur kurz antippen dann ist es schon aus
3-5 Sekunden sorgt dafür das z.B. die Verbrauchsanzeige zurück gesetzt wird
EDIT: da war mal wieder einer schneller
ja das ich es mit dem knopf am scheibenwischerschalter an und abschalten kann weiss ich schon. aber dann ist beim nächsten motor anlassen wieder aktiv... ich es gerne genau andersrum.. das generell immer aus ist... und nur für die dauer einer fahrt angeschalten werden kann, geht das?!?
vroom_cs
10.09.2009, 17:30
Über OBD codierung kann das FIS nicht direkt ausgeschaltet werden, möglichkeiten über kombiinstrument (steuergerät 17) sind nur:
-Sprache
-Außentemp.,Funkuhr,Beleuchtung
-Zweitdisplay für Navi
-Serviceintervall
-Öldruckwarnung