Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportkats im 3.2er - wer hat das drin?
ouTTrage
09.09.2009, 22:56
Nach dem Verbau eines Fächerkrümmers und einer BN-Pipes AGA ab Kat bin ich nun am Grübeln, ob ich nun auch noch ein Satz Sportkats drunterpacke. Die Kats sind jetzt halt der letzte "Flaschenhals" im Abgastrakt. Zur Debatte steht eine Lösung mit 2 parallelen 200 Zeller Metallkats.
Das Problem: 1000 Euro für ein bißchen weniger Abgasgegendruck und nen etwas kernigeren Sound ist schon ne echte Nuss.:cool:
Mir ist klar, dass Sportkats beim Turbo durchaus Sinn machen. Nur , wie ist es beim 3.2er Sauger?
Hat denn hier jemand in seinem 3.2er Sportkats verbaut und kann hier seine Erfahrungen mitteilen. Lohnt sich das überhaupt - spürt man den Effekt? Was ist der Benefit?
Was für Serienkats hat der 3.2er überhaupt drin - 2x400 Zeller oder gar 600er?
Merci vorab
1000€ für 2x200er Kats? Is aber verdammt Teuer!!!!
Stefan (PapayaTT) hat glaube ich auch Kats drunter in verbindung mit einer Edel01 AGA
Lohnen sollten sich die Kats in jedem Fall.. mehr Sound, mehr Leistung..
papayaTT
09.09.2009, 23:15
1000 Euro ist ein büschen viel. Hab dir die richtige Adresse ja schon genannt :D Edel01 (http://www.edel01.de/)
1000€ für 2x200er Kats? Is aber verdammt Teuer!!!!
Stefan (PapayaTT) hat glaube ich auch Kats drunter in verbindung mit einer Edel01 AGA
Lohnen sollten sich die Kats in jedem Fall.. mehr Sound, mehr Leistung..
ne, leider hab ich noch die Serienkats drin. Wobei die Betonung auf noch liegt ;)
Dann wirds aber Zeit, Stefan!! :D
Sorry fürs OT
ouTTrage
10.09.2009, 08:21
Beim Preis spielt vor allem die Qualtät bzw. die Haltbarkeit der Kats eine Rolle. Bei sehr billigen Modellen gehen halt bald die Lichter aus (bzw. an - im Amaturenbrett)
Weiß jemand, welchen Serienkat der 3.2er drin hat - ich glaube es sind zwei mal 400 Zeller, oder?
1000 Euro ist ein büschen viel. Hab dir die richtige Adresse ja schon genannt :D Edel01 (http://www.edel01.de/)
ne, leider hab ich noch die Serienkats drin. Wobei die Betonung auf noch liegt ;)
Moin,
Du weißt aber, dass dir dann erst recht die Ohren abfallen bei deinem Bollermann. Denke, dass das mit dem Leistungszuwachs und der Lautstärke hubraumabhängig ist.
OT: Hattest Du mal deine handy box abgehört?? Hatte dir was aufs Band gesprochen:(
papayaTT
10.09.2009, 10:06
OT: Hattest Du mal deine handy box abgehört?? Hatte dir was aufs Band gesprochen:(
hab ich. Hab dann auch wie wild hinter dir her telefoniert :o
hab ich. Hab dann auch wie wild hinter dir her telefoniert :o
Hat sich wohl erledigt, ging um Superleggera 3 für den TT. der Typ wollte partout keine Detailfotos schicken. Soll er die Dinger halt behalten.
Könnte man die Sportkats beim 3,2er eintragen lassen?
schon mal über eine Klappe (Bypass) an deinem Boliden nachgedacht. Die Anfrage habe ich gerade bei diversen Tunern laufen:D
papayaTT
10.09.2009, 11:07
Hat sich wohl erledigt, ging um Superleggera 3 für den TT. der Typ wollte partout keine Detailfotos schicken. Soll er die Dinger halt behalten.
Könnte man die Sportkats beim 3,2er eintragen lassen?
schon mal über eine Klappe (Bypass) an deinem Boliden nachgedacht. Die Anfrage habe ich gerade bei diversen Tunern laufen:D
na, wenn er sich geweigert hat, Detailfotos zu schicken, hat er sicher was zu verbergen gehabt.
Denke schön, dass man die bei Tom und Andre eintragen lassen kann.
Wo meinst du denn die Klappe hinzubauen? Direkt nach dem Kat? Da hab ich schon dran gedacht, wäre aber seeeehr böse.
Hatte den Motor mal ohne Abgasanlage gestartet :cool: Erinnerte mich an Dragsterrennwagen :D