Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CD Player beim Radio
Hallo,
langsam fällt es mir auch auf, bei meiner Freundin ihrem A3 (8P) hängt auch manchmal das CD Laufwerk vom Radio und jetzt hab ich auch mal zum Test nur CD´s eingelegt beim Radio und geht das gleich los ... Error Error Error ... dann Minuten spielerei bis er die CD wieder ausspuckt. Sind originale CD´s was eingelegt wurden, manchmal geht´s, dann steigt man ein und Error ...
Kennt einer das Problem?! Wie sieht hier die Hilfe/Lösung von Audi aus?! Beide Wagen haben Anschlussgarantie ... nur wenn ich jetzt zur Werkstatt fahre wette ich 100.- Euro das der Vorführeffekt passiert.
mfg
Kauf dir doch erstmal eine spezielle Reinigigungs-CD.
das ist erstmal ne Möglichkeit selbst auszuschließen das dein(e) Laufwerk(e) einfach nur verstaubt / verdreckt sind.
Deine Beschreibung klingt nämlich ganz nach Dreck :)
hallo,
hab mir so ne CD besorgt, anfangs dachte ich auch es ging aber bei meiner Freundin Ihrem A3 hing eine CD gleich danach wieder und bei meinem grad eben auf den Weg ins Büro nachdem ich die CD gewechselt habe.
Ich hab wegen dem CD Error mal etwas im Internet gesucht, ist ein bekanntes Problem, bei einigen werden die Geräte getauscht, andere warteten Wochen/Monate bis was passierte ... mal kucken wo wir dazu gehören - muss mal in der Werkstatt anrufen.
mfg
Luky Deluxe
12.09.2009, 09:02
Wieso anrufen? CD rein - zum Freundlichen - Zeigen dass es Schrott is und tauschen lassen ...!
So einfach wenn es wäre, eben beim Waschen von A3 blieb eine hängen (nach 50min!!!), aber es ist eben nicht immer und wie schon oben gesagt, ich hab dann den Vorführeffekt beim Händler ... also beim A3 meiner Freundin is es echt schlimm und ich hoffe es passiert beim Händler nächste Woche.
Bei meinem passiert es nicht so oft - wenn ja nur unterm fahren und ich tipp schon bald auf erschütterungen weil die CD läuft ganz normal und bei Track 14 z.B. 1.34min bleibt sie hängen ... jetzt is die Frage was sagt Audi dazu bzw. ich hab ja ein anderes Fahrwerk verbaut :confused:
Viper2909
19.12.2009, 13:31
Ich hab das gleiche Problem bei meinem grade erst gekauften Gebrauchten (8J). Eine CD geht ne Weile und irgendwann hört er auf zu spielen. Auswerfen ist dann auch nicht. Muss erst das Radio anmachen oder die Anlage komplett ausschalten, erst dann spuckt er die CD wieder aus. Hat die ReinigungsCD wenigstens irgendwas gebracht bevor ich mir son Ding kaufe?
Grüße
Ralf
mein Symphony (Wechsler intergiert) hatte noch nie irgend ein Problem
Hey, dann bin ich schon zufrieden das nicht nur mein Radio spinnt. Erst dachte ich immer das liegt an die gebrannten MP`3 CD`s. Aber auch bei originalen CD`s tritt das Problem immer wieder auf.
WoodmanTT
04.01.2010, 09:42
Hinfahren und das Problem beschreiben. Ich denke das wird für den Freundlichen nix Neues sein. Entweder er reagiert direkt und hat Lösungsmöglichkeiten oder er schaut es sich an.
Will er nichts unternehmen, weil der Vorführeffekt eintritt, würde ich den Freundlichen wechseln. DU kannst ja nichts dafür, dass das Problem nur manchmal auftritt - das ist dann Problem des Händlers.
Die Laufwerke von AUDI-Radios (insbes. RNS-E) sind doch dafür bekannt, dass sie sterben wie die Fliegen.
Händler in EBAY haben das schon als 'Marktlücke' erkannt und bieten diesbezgl. Reparaturen bzw. Austausche zum Pauschalpreis an oder werben bei Gebrauchtgeräten mit getauschten Laufwerken.
Gruss,
Celsi
Wird eigentlich so ein Defekt von der CarLifePlus Garantie von Audi übernommen ?
Hallo,
war heute beim :). Hab ihm das Problem erklärt.... darauf seine Antwort "Das Problem ist bekannt". Da ich noch die CarLifePlus Garantie habe wird es gatauscht. :D
War das jetzt ein BNS 5.0 oder ein RNS-E ?
Also bei mir is es a normales "Concert"
Ist zwar ärgerlich, aber wird ja alles auf Garantie gemacht, also hin zum :) der soll sich das Ding anschaun, 2 Tage A8 fahren und den TT wieder abholen und sich freuen in welche Parklücken man auf einmal wieder passt :D
Wieso 2 Tage? Ist doch schnell gemacht, altes Radio raus und neues Radio rein.
naja bis man mal seinen Kaffee ausgetrunken hat :D und drankommt, das neue Radio endlich da und eingebaut ist... Dann wird ja das Auto auch noch gewaschen usw. usw. ...
vBulletin® v4.0.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.