PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloß sperrt Schlüßel

TT4ever
09.09.2009, 16:44
hi,

hab da ein problem und zwar krieg ich meinen zündschlüßel gar nicht erst auf 0 und kann ihn demnach nicht abziehen. hatte schonmal das problem war da aber grade in polen und da haben die das für 10 € in ner halben stunde hingekriegt indem die irgendwo unter der schaltkulisse irgendeinen hacken wieder eingehackt haben, der wohl rausgerutscht ist.

hab jetzt hier im forum gesucht und einer hatte das selbe problem mit der selben lösung.

meine frage ist jetzt wie krieg ich denn den kanal raus? das ist doch alles von vorne bis hinten zur rückbank ein teil wenn ich mich nich täusche oder? dazu hab ich noch auf der beifahrerseite sone halterung (war schon drin original von audi) bei der ich gar nicht an die schrauben komme wegen dem sitz, kann ja nich sein dass ich jetzt extra noch den ganzen sitz rausschrauben muss oder?

magnolia77
09.09.2009, 16:46
Sei mir nicht böse aber ich verstehe nicht im Ansatz welches Problem Du hast. :confused:

newBE
09.09.2009, 16:49
Sei mir nicht böse aber ich verstehe nicht im Ansatz welches Problem Du hast. :confused:

Klingt ja irgendwie nach Lenkradschloss .... :confused:

TT4ever
09.09.2009, 16:52
mein problem steht gleich im ersten satz ich krieg den schlüßel nicht abgezogen der steckt fest im zündschloß

newBE
09.09.2009, 16:54
Vll. dreht das Zündschloss nicht weitgenug und sperrt so ..... Anlassen geht ja?

MIKAA
09.09.2009, 16:55
Vielleicht sollte man zum Verständniss des TE´s diesen Thread hier mal zur Rate ziehen.

Ich glaub der hatte hat das selbe Problem ;)

http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=18675&highlight=Schl%FCssel+abziehen

noch besser wäre gewesen diesen älteren Thread wieder hochzuholen ....egal

TT4ever
09.09.2009, 16:58
anlassen und alles andere geht sonst tadellos ja

TT4ever
09.09.2009, 17:00
danke für die info den thread hab ich auch gefunden und gelesen gehabt aber da steht auch nur das was ich schon weiß und zwar das irgendwas sich unter der schlatkulisse ausgekackt hat, was ich wissen will ist wie ich sie auseinander bekomme um es alleine einzuhacken weil ich es mir zur zeit nich leisten kann das unnötig machen zu lassen

Ande1900
09.09.2009, 19:13
einfach mal zum freundlichen fahren wenn du nicht weiter kommst

HenryTT
10.09.2009, 01:51
hi,

hab da ein problem und zwar krieg ich meinen zündschlüßel gar nicht erst auf 0 und kann ihn demnach nicht abziehen. hatte schonmal das problem war da aber grade in polen und da haben die das für 10 € in ner halben stunde hingekriegt indem die irgendwo unter der schaltkulisse irgendeinen hacken wieder eingehackt haben, der wohl rausgerutscht ist.

hab jetzt hier im forum gesucht und einer hatte das selbe problem mit der selben lösung.

meine frage ist jetzt wie krieg ich denn den kanal raus? das ist doch alles von vorne bis hinten zur rückbank ein teil wenn ich mich nich täusche oder? dazu hab ich noch auf der beifahrerseite sone halterung (war schon drin original von audi) bei der ich gar nicht an die schrauben komme wegen dem sitz, kann ja nich sein dass ich jetzt extra noch den ganzen sitz rausschrauben muss oder?

Von was für einem Kanal redest du eigenltich? Da kann man nichts mit dem Diagnosegerät machen, das ist alles rein mechanisch!

Was genau fährst du für einen TT`Hast du evtl. einen seltenen 8N mit Tiptronic oder DSG? Nähere Angaben wären hier nicht schlecht!

Kann mir gerade nur vorstellen dass die P oder N Stellung des Getriebes nicht richtig erkannt bzw. freigegeben wird und somit sich das Zündschloss nicht in 0 Stellung drehen lässt! Ist es so?