PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerleuchten Tür-LED

bmgf
09.09.2009, 13:53
Mahlzeit. :D

Mir ist heute zum wiederholten Male aufgefallen, dass meine LED in der Tür (das optische Signal der Wegfahrsperre) dauerhaft leuchtet. Ich habe weder Probleme mit irgendwas noch bockt die Karre rum, nur irgendwie wundert es mich, dass sie LED mal ganz "normal" funktioniert und mal einfach lustig vor sich hin leuchtet.

Woran kann das liegen? Die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen.

Ich hab übrigens keine Alarmanlage, da kann der Fehler also schonmal nicht stecken. :D

Danke für die hoffentlich folgenden Tipps. ;)

skysurfer78
09.09.2009, 14:11
Also ich hab zwar die DWA drin, hab das aber auch schon hin und wieder festgestellt. Dann leuchten die Dinger wie doof vor sich her, passieren tut aber nix :eek:

Philipp
09.09.2009, 14:12
bei der DWA leuchten sie am Anfang ganz hektisch - das ist normal - sobald die Anlage wieder langsam blinkt ist sie scharf geschaltet

warum du ein Dauerleuchten hast weiß ich aber auch nicht

skysurfer78
09.09.2009, 14:13
bei der DWA leuchten sie am Anfang ganz hektisch - das ist normal - sobald die Anlage wieder langsam blinkt ist sie scharf geschaltet

warum du ein Dauerleuchten hast weiß ich aber auch nicht

Das ist richtig, wenn Sie scharf ist, beziehungsweise auf dem Weg dahin...bei mir leuchten die Dinger manchmal aber auch während der Fahrt :confused:

bmgf
09.09.2009, 14:15
[...] Dann leuchten die Dinger wie doof vor sich her, passieren tut aber nix :eek:

Richtig, und man sieht es im Augenwinkel, wenn man in den Spiegel auf der Beifahrerseite schaut - das nervt ein wenig. :rolleyes:
Na mal schauen ob andere noch irgendwelche Ideen haben, woran es liegen könnte.

MrBrunzel
09.09.2009, 14:15
Steht im Handbuch, was die einzelnen Blinksignale bedeuten!
Irgendwo unter Diebstahlwarnanlage.

Gruß Andreas...

bmgf
09.09.2009, 14:16
Da hab ich schonmal geschaut wenn ich mich recht erinnere, und das Dauerleuchten ist leider nicht aufgeführt. ;)

WIZZ
09.09.2009, 15:49
Nee steht nicht im Handbuch.....ich habe das auch aber nur sporadisch, hauptsächlich im Winter wenns naß ist........dann leuchten sie während der Fahrt dauernd und beim nächsten mal ist es wieder weg.

So manchmal geschehen schon seltsame Sachen mit dem TT .....bei mir piepst der TT manchmal morgens beim losfahren genau 4 mal. Das Geräusch kommt aus dem Innenraum hinter mir.
Scheint aber ohne Bedeutung zu sein.....

WIZZ:)

loki
09.09.2009, 15:53
Ich könnte mir vorstellen dass das mit dem Innenraumsensor zusammen hängt. Hat mal einer von euch den Fehlerspeicher ausgelesen? Meiner hat das übrigens nicht oder es ist mir noch nicht aufgefallen... hmm

Tobi2004
09.09.2009, 16:06
Glaub da war was mit einer Funktionsstörung der DWA wenn die LED dauerhaft leuchtet.

skysurfer78
09.09.2009, 16:10
Mhm, also im Fehlerspeicher ist nix abgelegt...Funktionsstörung würde natürlich Sinn machen, wie soll sich das Ding auch anders meden, wenn nicht mit blickenden Türpins :rolleyes: Ist bei mir auch so, das es dann nach dem fahren und wieder neu anmachen weg ist.

Aber das Piepe von WIZZ ist auch nicht schlecht :D steigst ein und das Piepen geht erstma los :)

quattro3.2
09.09.2009, 16:42
Nee steht nicht im Handbuch.....ich habe das auch aber nur sporadisch, hauptsächlich im Winter wenns naß ist........dann leuchten sie während der Fahrt dauernd und beim nächsten mal ist es wieder weg.

So manchmal geschehen schon seltsame Sachen mit dem TT .....bei mir piepst der TT manchmal morgens beim losfahren genau 4 mal. Das Geräusch kommt aus dem Innenraum hinter mir.

Wenns aus Richtung Kofferraum kommt, könnte es die Backup-Batteriewarnung sein... Ggf mal die Backupzelle wechseln.

bmgf
09.09.2009, 17:51
[...]So manchmal geschehen schon seltsame Sachen mit dem TT .....bei mir piepst der TT manchmal morgens beim losfahren genau 4 mal. Das Geräusch kommt aus dem Innenraum hinter mir.

Ähnlich gehts mir in den letzten zwei Tagen, wenn ich den Wagen abstelle: Dann brummt es einmal komisch aus Richtung Handbremse, als ob der TT mit angezogener Handbremse noch ein Stück rollt - Problem ist nur, dass er sich nicht einen Milimeter bewegt. :confused: Könnte auch der Vibrationsalarm eines Handy's sein - aber da liegt definitiv keins. :D

Ich könnte mir vorstellen dass das [Dauerleuchten] mit dem Innenraumsensor zusammen hängt. Hat mal einer von euch den Fehlerspeicher ausgelesen? Meiner hat das übrigens nicht oder es ist mir noch nicht aufgefallen... hmm

Innenraumsensor von der DWA? Da ich keine DWA habe kanns bei mir damit nicht zusammenhängen. ;)
Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, da ich leider keine Möglichkeit dazu habe. :rolleyes:

Mad-Markus
09.09.2009, 19:37
Glaub da war was mit einer Funktionsstörung der DWA wenn die LED dauerhaft leuchtet.

er schreibt doch das er keine hat !!!!!

guck mal ob sich in/an den Led's bzw an/in den Steckern Feuchtikeit gesammelt hat
ich hatte das Problem das sich dadurch ein Masseschluß zu Tür ergeben hat und die Dinger immer leuchteten!

WIZZ
09.09.2009, 22:06
Wo sitzt die Back Up Zelle und für was ist die gut??

Also ich hatte das den Sommer vielleicht 4-5 mal, jetzt gar nicht nehr.......

WIZZ

Paradan09
09.09.2009, 22:15
Die Backup Batterie versorgt das Signalhorn der DWA mit Strom, damit ein Dieb nicht einfach als erstes die Batterie im Motorraum abklemmt und so die DWA lahm legt.

WIZZ
09.09.2009, 22:26
.....wo finde ich die Batterie??
Die DWA ist sowieso recht leise und sehr träge bis die angeht. Bei geöffnetem Fenster wenn die roten LED´s blinken, kann ich locker reingreifen und das Handschufach öffnen bis was hupt......ist auch nur die Hupe aus dem innenraum.....

WIZZ

quattro3.2
10.09.2009, 13:23
Die Backupzelle ist im Steuergerät der DWA verbaut. Muss ich fix mal suchen, stand irgendwo mal wie man die tauscht.

quattro3.2
10.09.2009, 13:36
http://www.tt-forum.co.uk/forum/viewtopic.php?p=792942#792942

mit nem Lötkolben, Dremel und gutem Schulenglisch kann man das ohne teuer Geld fixen...