Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Fett, Öl gegen Knarzen ?
Machtmensch
09.09.2009, 11:14
Hi zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem TT das hintere innere Querlenkerlager knarzt. Es ist noch in gutem Zustand, hat kein Spiel (war bei der Dekra) aber knarzt eben.
Welches Fett/Öl würdet Ihr mir empfehlen? Mache mir eben Gedanken, da ja jedes Fett udn Öl teilweise Gummi angreift, oder aber Dreck anzieht und es dann zu einer fiesen Schleifpaste mutiert.
Hat jemand von euch ne gute Erfahrung mit irgendwas gemacht?
danke
papayaTT
09.09.2009, 11:16
nehme für sowas altbewährtes WD40
Machtmensch
09.09.2009, 11:19
WD 40 greift aber angeblich Gummi an udn amcht es porös
papayaTT
09.09.2009, 11:21
WD 40 greift aber angeblich Gummi an udn amcht es porös
kann ich nicht bestätigen. Benutze schon seit Jahren nichts anderes.
Machtmensch
09.09.2009, 11:23
Ok, vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen, das gute WD40 hätte ich natürlich daheim :D
Oder du nimmst Ballistol.
Oder du nimmst Ballistol.
hätte ich jetzt auch gesagt .... wenn das Zeuchs nur nicht so stinken würde :o
Machtmensch
09.09.2009, 11:38
Unterm Auto halb so schlimm ;)
Machtmensch
10.09.2009, 09:14
Also, habe gestern mal mit WD 40 gut abgesprüht, es ist auch etwas besser, dennoch nicht wirklich weg, gerade bei etwas grösseren Einfederwegen (sprich Bodenwelle, etc.) knarzt es weiterhin....
Kennt keienr hier nen gutes kriechendes Fett?
Evtl liegt es bei den starken Federbewegungen ja auch an den federn, sprich Federauflage... hat jemand dan nen Tip was man machen könnte?
CABRIO79
10.09.2009, 12:59
Nimm Silikonfett, das greift den Gummi nicht an.
Wird glaube ich auch gern von den Tauschern hergenommen, um die Dichtungen yu pflegen.
Machtmensch
10.09.2009, 13:37
Klingt auch net schlecht, abewr Silikonfett hat keine Kriecheigenschaften, sprich das bekommt man wahrscheinlich garnicht dahin wo man es haben will...
Hat einer von euch schonmal die Federtellerauflage oder ähnliches wegen Knarzen behandelt?
Machtmensch
13.09.2009, 18:54
Habe jetzt extra nochmals die Räder demontiert und alles mit einem Fett (das auch für die Bremsanlage gegen Geräusche dient eingesprühz, sowohl die Lager als auch Federauflagen... leider hat auch das nicht wirklich was gebracht....
Kennt Ihr noch irgendwelche Tips und Tricks... ansonsten muss ich wohl damit leben.... da ja technisch gesehen alles ok ist
Bluewonder
13.09.2009, 19:06
hochleistungs schmierstoff ;-)
http://www.gs-bike.com/shop/images/Berner-Hochleistung.jpg
ansonsten gibts von volvo nen extra Fett/öl zum sprühen gegen quitschen.. das kost aber 50€ die kleine spraydose
oder wennde auf natur gehen willst nimm hirschtalk :D
Machtmensch
14.09.2009, 09:07
Hat jemand von euch eigentlich mal nen Vergleichsbild altes Querlenkerlager, neues Querlenkerlager?