Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwassersystem entlüften?
Hallo,
Hab heute mein Thermostat gewechselt,natürlich musste ich auch Kühlwasser ablassen.
Habe es dann wieder aufgefüllt,muß ich den Kühlkreislauf noch entlüften oder geht das automatisch?
Hi,
ich denke mal indem du den Deckel zum nachfüllen öffnest (ich musste bestimmt 3-4mal nach dem Einbau nachfüllen) wird es Automatisch entlüftet.
Aber ich bin mir nicht sicher, würde mich auch interessieren, da ich es mal wieder :mad: wechseln muss.
Nach meinen Erfahrungen muss Du den Motor warmlaufen lassen bis das Thermostat aufmacht und sich der komplette Kreislauf gefüllt hat. Dann siehst Du ob Du noch etwas nachfüllen mußt.
Wenn du Kühlwasser abgelassen hast solltest du den Ausgleichsbehälter fast ganz voll machen und dann den Wagen laufen lassen bis das Thermostat geöffnet hat!
Das System entlüftet sich dann automatisch!
Danach den Wagen abkühlen lassen und den Ausgleichsbehälter wieder bis zur max. Markierung auffüllen und fertig!