PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESP - da stimmt was nicht

pipo_1
08.09.2009, 08:51
Hallo,

ich hab schonmal die SuFu aktiviert, jedoch nicht das Problem gefunden was ich habe, bzw. evtl ja auch nicht habe. Habe meinen Wagen jetzt ca. 6 Wochen und hab mal nach 3 Wochen aus Neugier ESP deaktiviert. Seitdem habe ich folgendes Problem:
Die ESP Lampe erlischt jetzt erst, wenn der Wagen sich bewegt, manchmal auch erst nach 500 Metern....

Kennt jemand das Problem?

newBE
08.09.2009, 10:41
Schonmal mit richtig hindrücken probiert? Manchmal hängt die Taste irgendwie bei mir

pipo_1
08.09.2009, 10:43
Ja klaro...hab dich schon ein paar Mal rein und raus gedrückt. Normal geht die Kontrollleuchte ja unmittelbar aus, nur jetzt erst wenn der Wagen bewegt wird.....

woidl
08.09.2009, 11:31
rein theoretisch könnte ich mir das schon vorstellen!

ich würde mir das so erklären, wenn du das ESP ausschaltest, rechnet das Steuergerät nicht mehr mit und nimmt auch nicht die ganzen Daten der Sensoren auf. somit weiß das Steuergerät auch nicht über deine derzeitige Fahrsituation bescheid.
wenn du das ESP wieder einschaltest, muss es sich ja erst mal "orientieren" bis es wirklich aktiv und vor allem richtig eingreifen kann.

wäre irgendwie logisch?!?

pipo_1
08.09.2009, 11:39
Ja wenn das beim ersten Mal nach dem Deaktivieren wäre, würde ichs verstehen, aber es ist ja jetzt jedesmal. Und das ist ja das Untypische.