Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RNS-E aus Polen
Moin liebe TT-Gemeinde,
ich will mir ein Navi RNS-E zulegen.
Bei ebay werden die Dinger ja haufenweise angeboten.
Was mich allerdings stutzig macht, ist das all diese Händler aus Polen sind!
Hatt jemand von euch schon mal so ein Gerät dort gekauft und kann mir einen seriösen Händler nennen?
Was mir schon aufgefallen ist, dass einige nur das Gerät liefern aber nicht die DVD und die GPS-Antenne.
Danke und Gruß,
Wolfgang
Na warum nur sind die Dinger aus Polen :D
Was mir schon aufgefallen ist, dass einige nur das Gerät liefern aber nicht die DVD und die GPS-Antenne.
@wolfihh,
ja.. wenn eine Karre geknackt wird, dann reichen 3 Minuten nicht aus, um auch noch die DVD sowie GPS Antenne zu fleddern.
Jeder der so ein Gerät auf ibay kauft, leistet der ganzen Gaunerei noch vorsätzlich Vorschub durch Abnahme :mad:
Wenn Du aus irgendeinem Zufall mit einem geklauten Gerät erwischt wirst, droht Dir mächtig Ärger wegen Hehlerei, die Kohle und das Gerät sind dann ebenso weg..
Die Gerichte sehen es mittlerweile auf Grund der allgemeinen Lebenserfahrung als erwiesen an, dass solch niedrige Preise für fast neue Geräte nur durch Gaunereien möglich sind.
papayaTT
05.09.2009, 10:47
nur weil sie aus Polen kommen, müssen sie ja nicht zwingend geklaut sein. Würde auf alle Fälle darauf achten, dass die Sicherheitskarte dabei ist.
Dann besteht die Möglichkeit, anhand der Seriennummer zu klären, ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde. Setzt voraus, dass der Verkäufer die Seriennummer rausrückt. Wenn er das nicht macht, wäre das schon verdächtig und ich würde die Finger davon lassen.
Und wenn du kaufst, zahle auf alle Fälle mit PayPal. Da hast du wenigstens ein Stück weit die Sicherheit, dass du im Fall des Falles das Geld anstandslos zurück bekommst.
Mein Bruder hat mal unwissend ein Command von Mercedes gekauft (bei einem deutschen Ebayhändler!) Als er das Gerät zur Reparatur abgegeben hatte, verlief die Geschichte so, wie moerf es beschrieben hat.
Strafanzheige am Hals, Geld und Gerät weg :(
nur weil sie aus Polen kommen, müssen sie ja nicht zwingend geklaut sein. Würde auf alle Fälle darauf achten, dass die Sicherheitskarte dabei ist.
Dann besteht die Möglichkeit, anhand der Seriennummer zu klären, ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde. Setzt voraus, dass der Verkäufer die Seriennummer rausrückt. Wenn er das nicht macht, wäre das schon verdächtig und ich würde die Finger davon lassen.
Und wenn du kaufst, zahle auf alle Fälle mit PayPal. Da hast du wenigstens ein Stück weit die Sicherheit, dass du im Fall des Falles das Geld anstandslos zurück bekommst.
Mein Bruder hat mal unwissend ein Command von Mercedes gekauft (bei einem deutschen Ebayhändler!) Als er das Gerät zur Reparatur abgegeben hatte, verlief die Geschichte so, wie moerf es beschrieben hat.
Strafanzheige am Hals, Geld und Gerät weg :(
Ich habe grad mal bei einem Händler die Seriennummer und Fotos vom Zubehör (Antenne, Codekarte, DVD) angefordert. Mal gucken was kommt!
momentan werden bei uns in Österreich wieder verstärkt Autohäuser heimgesucht und aus dortigen Neufahrzeugen sämtliche Navi`s geklaut :(
Das ist wie die Pest.. letztes Jahr wurde unsere Tiefgarage geknackt und aus 13 Fahrzeugen das Navi gefilzt.
Übrigens nicht nur Seriennavi´s, sondern auch transportable :mad:
Ich hatte an dem WE Glück, mein TT stand nicht drin.
Also, irgendwo tauchen diese Geräte auch wieder auf.....
Ein Freund hatte sich vor ca. 2 Jahren mal ein original VW Navi für seinen Golf aus Polen ersteigert, hat alles wunderbar geklappt, allerdings stand ein halbes Jahr später die Polizei vor seiner Tür und hat das Gerät beschlagnahmt. Geld und Gerät sind natürlich weg.
Klarer Fall, so ein Navi kauft man nicht bei ebay, egal ob jetzt aus Deutschland oder Polen, zu 99% sind die Teile nicht sauber.
m0nstereddie
06.09.2009, 12:43
Bei uns in Ratingen wurden 322 Navis, Airbags und Lenkräder aus Mercedes, Audi und Volkswagen geklaut - über Monate hinweg. Nach 2 Jahren wurden die geschnappt. Es waren Leute aus der Ukraine (stand in allen Tagesblätter in Düsseldorf). Die Radios sind auch heute noch im Umlauf und werden sobald die zu einem Serivce gehen überprüft und beschlagnahmt. 132 Geräte sind bis heute schon wieder zurück - entweder direkt im Autohaus beim codieren, oder so wie fantom beschrieben hat.
quattro3.2
06.09.2009, 13:09
Nun ja... ein Kollege von mir arbeitet selbstständig und repariert Navis, die aus verschiedensten (legalen) Quellen stammen. Diese landen dann z.T. auch bei eBay. Würde jetzt nicht sagen, dass man es bleiben lassen sollte, keine Navisystem bei eBay zu kaufen. Vorher informieren on Codekarte dabei, ggf Infos über die Herkunft geben lassen (Fahrgestellnummer)
m0nstereddie
06.09.2009, 13:59
dein kollege ist aber nicht aus polen oder der ukraine!
Stigger2
07.09.2009, 10:14
Vorher informieren on Codekarte dabei, ggf Infos über die Herkunft geben lassen (Fahrgestellnummer)
Ist bei den neuen RNS-E überhaupt noch eine Codekarte dabei?
Mir ist an bei meinem S3 noch keine aufgefallen:confused:
Muß ich mal nachschauen:rolleyes:
nö, ist nicht - die Nummer muss man vom Freundlichen eingeben lassen, wenn man sie mal brauchen würde.
Also zB beim Fahrzeugwechsel. Ansonsten ist sie ja im KI gespeichert.
Also , Ich habe meinen RNS-E in Polen gekauft.
Neu und orginallverpackt für 1000 Euro . Die Seriennummer habe Ich in Deutschland überprüft und passt alles.
Die Navi DVDs haben mich 120 Euro gekostet auch neu, orginallvepackt und aus Polen.
Mirfälltkeinerein
17.09.2009, 08:18
Was kostet den das Navi beim :) neu?
hab bei Ebay nämlich auch welche gesehn für 1200, auch aus Polen.
Und irgendwie sind die alle aus Polen, is mir schon weng schleierhaft.
Grüße Steffen
Falls Interesse
Habe noch ein BNS 5.0 zu verkaufen. (siehe Kleinanzeigen) :):)
Mirfälltkeinerein
28.09.2009, 20:54
habe selber ein BNS suche das RNS
Jetzt, wo ich das lese, ist mir schon ein bissl 'anders' bei meinem aktuellen EBAY-Gebot.
Wie schätzt Ihr hier die Seriösität ein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300379043569&_trksid=p2761.l1259
Hinweis:
Ich pushe hier kein Angebot, ich bin nicht der Verkäufer. Im Gegenteil, ich bin der (nun leicht verunsicherte) Bieter ...
Gruss,
Celsi
blackraider
24.12.2009, 12:58
Also dein Verkäufer sitzt ja schon mal in Deutschland ist glaube ich vom Risiko her nicht so schlimm wie Polen...
Weil hier geschrieben wird das sich einer das RNS-E in Polen OVP gekauft hat...
Was kostet das Teil denn beim :) in Polen?? Ist das billiger als in DE??
Ich spiele auch mit dem Gedanken eins zu kaufen, aber ich hab da noch eine Frage wegen der GPS Antenne, wie löst ihr denn das??
Und wie ist das beim Serienfahrzeug gemacht, vor allem beim 8j Roadster, da sieht man ja außen auch keine Antenne...
beim roadster sitzt die glaube ich irgendwo im dachholm vorne.
ansonsten kannst du die einfach hinter dem kombi instrument auf einem querträger befestigen,
funktioniert wunderbar.
was navis angeht ist das immer so eine sache, vor jahren standen ja auch mal ne zeitlang bei lauter ebay käufern die polizei vor der tür und hat die ehemals geklauten und versteigerten navis beschlagnahmt...