PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defekte Schalter Kofferraum & DWA

skysurfer78
04.09.2009, 10:10
Morgen zusammen,

wie der Titel schon sagt, 2 von 3 Schaltern in der Mittelkonsole scheinen defekt. Der Kofferraum entriegelt nur noch über die Fernbedienung (oder manuell über die Notöffnung) und die Innenraumüberwachung läßt sich nicht mehr abschalten (dann würden die LED´s in den Türen ja eine gewissene Zeit durchgängig leuchten, was sie nicht tun).

Hatte das schomal wer? Was könnte hier eventeull defekt sein? Extra Sicherungen dafür gibt es laut Handbuch nicht. Laut ETOS gibt es dafür kein Ersatzteil und dden Teileonkel vom :) bekomm ich nicht ans Telefon :o

skysurfer78
04.09.2009, 15:04
Ok, mit dem Teileonkel hab ich telefoniert, esgibt nur alle 3 Schalter zusammen, kosten knapp 40 € und kann ich mir morgen abholen. Hat vielleicht wer ein Bild, welches Kabel an welchen Schalter gehört??? Natürlich hab ich mir das beim Einbau nicht gemerkt und momentan entriegelt der Tankdeckel, wenn ich auf den Kofferraumknopf drücke :eek::rolleyes:

TT-freak
04.09.2009, 15:23
Das hatte ich auch schon , ich meine die Stecke sind codiert passen also nur an einen Steckplatz .

MIKAA
04.09.2009, 15:34
Das hatte ich auch schon , ich meine die Stecke sind codiert passen also nur an einen Steckplatz .

momentan entriegelt der Tankdeckel, wenn ich auf den Kofferraumknopf drücke :eek::rolleyes:

genial :eek:

skysurfer78
04.09.2009, 17:05
Na das war dann wohl nix mit codiert, sonst würd ja nicht der Tankdeckel aufflitschen, wenn ich aufn Kofferraumknpf drücke, oder? Und der Schalter für die DWA liegt auf alle Fälle in der Mitte.

skysurfer78
04.09.2009, 17:05
genial :eek:

Man sagt, er habe magische Kräfte ;)

TT-freak
04.09.2009, 19:42

Naja die Betonug liegt auf meine nicht auf -Ich weis-

:confused:

TTRq
04.09.2009, 19:59
Hallo,
falls immer noch ein Bild gesucht hier bitte.

Gruß
TTRq

Philipp
04.09.2009, 20:30
also jeder Stecker passt def. nur zu einem Schalter - da bei dir aber gleich 2 nicht funktionieren würde ich ggf. auf Kabelbruch oder ggf. eine def. Sicherung tippen

TT-freak
04.09.2009, 20:38
wust ichs doch

skysurfer78
05.09.2009, 09:36
also jeder Stecker passt def. nur zu einem Schalter - da bei dir aber gleich 2 nicht funktionieren würde ich ggf. auf Kabelbruch oder ggf. eine def. Sicherung tippen

Also die Stecker passen auf alle Fälle zu mehreren Schaltern, sonst würd doch der Tankdeckelstecker nicht an den Kofferraumknopf passen. Liest sich eigentlich mal wer durch, was ich hier schreibe :confused:

wust ichs doch

Ich denk du hast gemeint, und nicht gewust äh gewußt :rolleyes:

Hallo,
falls immer noch ein Bild gesucht hier bitte.

Gruß
TTRq

Das ist super, danke dir!!

skysurfer78
06.09.2009, 11:38
Das Problem ist seit gestern dann wieder gelöst. Bereits erwähnter Schalter wurde gestern von mir rein gesetzt und alles funzt wieder. Da hats wohl tatsächlich 2 der 3 Schalter aus der Bahn geworfen, als ich den Mitteltunnel rausgerupft habe :rolleyes: