Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beule/Dulle im Kotflügel - Tankstutzen muss raus - Wie???
sport-racing
04.09.2009, 09:27
Hallo Ihr!
Mein TT hat im Kotflügel hinten eine Beule/Dulle, der Beulendoc meinte, der Tankstutzen muss raus.
Weiß jemand wie ich den entfernen kann damit der Doc darunter kann?
LG, Andi
1. Innenradhausschale raus, dann tankdeckel rausschrauben (dre der schrauben haben nur ne tragende Rolle) die zwei links und rechts vom gelenk und beim Öffnungsmechanismus.
Dann kannste den tankdeckel ausbauen.
Dann sollteste den stutzen auch beiseite drücken können wenn der tankdeckel draußen ist.
Korrekigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe ;p
Mein TT hat im Kotflügel hinten eine Beule/Dulle, der Beulendoc meinte, der Tankstutzen muss raus.
befindet sich die Delle in Fahrtrichtung vor oder hinter dem Tankdeckel?
Geht´s nicht auch, wenn Du die Seitenverkleidung im Kofferraum etwas löst, oder sogar über die Klappe rechts.
Mit dem entsprechenden Drückhebel ist ja vieles machbar.
Selbst wenn Du den Tank ausbaust, befindet sich im Radkasten nur eine kreisrunde Öffnung, wobei ich befürchte, dass man da auch nicht an die Delle kommt :(
Kannst mal ein Foto von der Schadstelle hier posten?
sport-racing
04.09.2009, 12:43
Hi Moerf. Die Delle befindet sich in Fahrtrichtung ca. 30 cm vor dem Tankdeckel. Foto geht gerade schlecht, da ich kein Kabel hier habe und der Doc um 12 Uhr kommt...
Hi Moerf. Die Delle befindet sich in Fahrtrichtung ca. 30 cm vor dem Tankdeckel.
Also knapp unter der Fensterscheibe, in der Nähe der Türe?
Dann macht mal die Seitenteilverkleidung ab.. da kommst Du an die Innenseite des Seitenteils ran.
Dazu musst aber auch die Sitzbank und den Rückenlehnenverriegelungszapfen raus rupfen.
Du wirst dann auch feststellen können, dass das Radhaus ein Teil aus Blech ist, und um dem Tankstutzendurchgang mit dem Seitenteil zusammengefügt ist.
noLimiTTs
04.09.2009, 12:53
Dann macht mal die Seitenteilverkleidung ab.. da kommst Du an die Innenseite des Seitenteils ran.
Dazu musst aber auch die Sitzbank und den Rückenlehnenverriegelungszapfen raus rupfen.
Würde ich auch vorschlagen...Achtung beim abnehmen der Seitenverkleidung, die sind nur geklipst!
sport-racing
04.09.2009, 13:01
Du wirst dann auch feststellen können, dass das Radhaus ein Teil aus Blech ist, und um dem Tankstutzendurchgang mit dem Seitenteil zusammengefügt ist.
Genau zwischen Türe und Tankdeckel in der Rundung.
Welche Sitzbank? Hab doch nen Roadster! Kann ich nicht einfach das Seitenteil der Kofferraumverkleidung rausnehmen? Wenn ja, wie mache ich das?
Habe jetzt mal die Radhausschale rausgebaut...
Lg, Andi
Welche Sitzbank? Hab doch nen Roadster! oh.. sorry, das habe ich nicht bedacht..
Kann ich nicht einfach das Seitenteil der Kofferraumverkleidung rausnehmen? wenn Du abschätzen kannst, ob Du dann an die Schadstelle kommst, schon.
Wenn nicht, Seitenteilverkleidung raus..
Wenn ja, wie mache ich das? keine Ahnung.. Schaue mal bei tt.eifel rein. Vielleicht hast Du Glück und es steht dort beschrieben.
Habe jetzt mal die Radhausschale rausgebaut...
Lg, Andiwenn`s Dir hilft.... (Aber ich bezweifle es eigentlich).
sport-racing
04.09.2009, 13:51
Unter der Radhausschale sind Stöpsel die hinter das eigentliche Radhaus führen, evtl. hilft ihm das weiter. Der Termin hat sich schon verschoben...
Unter der Radhausschale sind Stöpsel die hinter das eigentliche Radhaus führen, evtl. hilft ihm das weiter. Der Termin hat sich schon verschoben...
Die Stopfen decken den unteren Schwellerbereich ab und die Löcher dienen im Werk zur Heißwachsbefüllung.
Der Schweller ist innen doppelt und dreifach.. bin, ehrlich, mal daran interessiert, ob er mit einem Drückwerkzeug bis oben durch kommt.
Ich wünsche es Euch, weil die Seitenverkleidung zu demontieren ist wesentlich mehr Aufwand :(
Competition
05.09.2009, 11:56
Ne da kommst nicht durch ! Wenn den Schweller abnimmst sieht man das da gar keine Öffnung zum inneren des Seitenteils ist. Evtl. gibts da in meinem Umbauthread vor einigen Jahren noch ein Bild mit abgebautem Schweller.