Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Dietz-Adapter für welche Radioanlage?
marcell-b
04.09.2005, 18:02
Auf der Suche nach dem richtigen Dietz-Adapter bin ich über mehrere gestolpert, allerdings hab ich nirgends eindeutig gefunden welches der Richtige ist. Es gibt den 17003 und den 17005 und den 17017...
Ich habe einen TTR ohne Bose aber mit Teilaktivsystem für die hinteren Lautsprecher und den Sub in der Mitte. Welcher Adapter ist da der Richtige?
Wir können ja mal eine Liste machen:
TTR ohne Bose:
TTC ohne Bose:
TTR mit Bose:
TTC mit Bose:
marcell-b
04.09.2005, 22:51
Kennt sich denn niemand mit diesen Adaptern aus...?
Meine Wissen nach:
TTR ohne Bose: 17003
TTC ohne Bose: 17003
TTR mit Bose: 17005, hatte ich selber verbaut
TTC mit Bose: 17005
Das 17005 muß bei allen Voll- und teilaktiven Systemen genommen werden ! :!:
marcell-b
05.09.2005, 18:10
Meine Wissen nach:
Das 17005 muß bei allen Voll- und teilaktiven Systemen genommen werden ! :!:
Das heißt also, daß ich bei meinem TTR trotz ohne Bose auch den 17005 verwenden muß? Habe die hinteren und den Sub ja aktiv.
Das ist ja eben das verwirrende, was nirgends so eindeutig geschrieben steht.
Mir wurde das jedenfalls so erklärt !
marcell-b
07.09.2005, 20:17
Da ich in meinen Ermittlungen zwar schon ein Stück weiter bin, aber immer noch nicht 100%ig weiß welchen Adapter ich benötige, habe ich heute den neuen ACR Car-Audioshop in München, Bodenseestrasse besucht. Der konnte mir zwar in sachen Dietz-Adapter nicht weiterhelfen, außer mit dem Spruch, daß die einem die Schuhe ausziehen mit ihren Preisen für so ein bißchen Kabel, Stecker, und nem schwarzen Kästchen mit bißchen Elektonik drin. ACR hat auch einen Adapter im Programm, der nur knappe 40 Euro kostet und für alles, ob mit oder ohne Bose, geht. Leider hatte er gerade diesen nicht mehr vorrätig :(
Aber er hat mir dafür einen guten und warscheinlich den günstigsten Tipp gegeben, den ich gern an alle weitergeben will. Wenn das Radio über einen 4Volt Cynch Vorverstärker-Ausgang für hinten verfügt. Er hat mir einen Adapter von Cynch auf den Audistecker, der zum Aktivverstärker geht, gegeben. Soll super funktionieren und klanglich auch das Beste sein, geht allerdings nur bei Radios mit mindestens 3 besser 4Volt Vorverstärkerausgang, da es bei weniger Volt zu leise wird. Hab dafür gerade mal 10 Euro gelöhnt.
Daheim gleich eingebaut und funktioniert auch, aber war leider doch etwas zu leise. Hatten angenommen, daß mein Radio 4Volt hat, da es ja eines der gehobenen Klasse von Pioneer ist, hat aber nur 2,2Volt, wie ich dann in den Technischen Daten nachgelesen habe. Also in meinem Fall ist es leider doch keine Alternative. Einen leichten Lautstärkeunterschied könnte man ja mit dem Fader auskorrigieren, aber bei mir ist es zu viel gewesen, ansonsten ist es eine topp Alternative.
Wer sich also einen teuren Adapter sparen will sollte vorher diese Variante erstmal ausprobieren.
nun mal eine frage: für meinen TTR mit bose, was brauche ich da? wo bekomme ich das und was kostet das????
BurnouTT
19.09.2005, 12:05
Vorsicht münster, um das Concert 2 zu betreiben brauchst du nen Can-Emulator.
ja, der fakte dann das can-bus oder? aber wie heißt er und wo gibt es den?
wolfi702
19.09.2005, 14:03
wo wohl? http://search.ebay.de/can-bus-interface_W0QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQssPageNameZ WLRS :mrgreen: