PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Laie

pedder87
12.08.2009, 14:09
Hallo,
seit gestern besitze auch ich einen TT 8N :D, da ich jedoch nicht der Autofreak bin wollte ich Euch einige Dinge fragen.

Zuerst die Sachen die mir direkt aufgefallen sind:

-Klima: Wenn der Wagen steht (standgas) dann geht fast immer für kurze zeit der Lüfter an ...ist das normal?

Wenn ich stark einlenke und losfahre, gibt es manchmal ein kurzes knacken woran kann das liegen?

Ich habe den Wagen vor dem Kauf "Professionell" Checken lassen und man sagte mir die Reifen(vorne) wären innen etwas stärker abgefahren als außen, was aber nicht schlimm wäre, naja ich denke richtig kann das auch nicht sein oder? man sagte mir da muss nur die Spur richtig eingestellt werden!

Desweiteren wollte ich fragen was Ihr in regelmäßigen Abständen wechselt, Nachfüllt, inspitieren lasst etc. (Wie gesagt von Autos habe ich 0 Ahnung, ich habe mich hier zwar etwas eingelesen aber trotzdem) also sowas wie Wasserpumpe, öl etc, wie oft macht ihr das und was fällt Euch noch ein?

Und: Habt Ihr sonst noch Tipps wie der Wagen ordentlich in Schuss bleibt (besonders von technischen) nicht, dass mir morgen der Turbo oder der Motor flöten geht !!

Vielen Dank Euch schonmal und ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet

llcooldmc
12.08.2009, 14:53
Hallo,
seit gestern besitze auch ich einen TT 8N :D, da ich jedoch nicht der Autofreak bin wollte ich Euch einige Dinge fragen.

Hallo und willkommen hier im Forum!

Nun wäre erst mal interessant zu wissen welchen 8N du dir geholt hast (Aufbau, Antrieb, Motor, BJ und Laufleistung usw.)

Zuerst die Sachen die mir direkt aufgefallen sind:

-Klima: Wenn der Wagen steht (standgas) dann geht fast immer für kurze zeit der Lüfter an ...ist das normal?

Wenn das Auto warm oder kalt ist?

Wenn ich stark einlenke und losfahre, gibt es manchmal ein kurzes knacken woran kann das liegen?

Domlager, Querlenker usw. da würde ich mal die Suche benutzen.

Ich habe den Wagen vor dem Kauf "Professionell" Checken lassen und man sagte mir die Reifen(vorne) wären innen etwas stärker abgefahren als außen, was aber nicht schlimm wäre, naja ich denke richtig kann das auch nicht sein oder? man sagte mir da muss nur die Spur richtig eingestellt werden!

Kann schon sein das die Spur eingestellt werden muss.
Evtl. hängt das auch mit dem Knacken zusammen, z.B. bei einem ausgeschlagenen Lenkkugelkopf, auch hier hilft die Suche.;)

Desweiteren wollte ich fragen was Ihr in regelmäßigen Abständen wechselt, Nachfüllt, inspitieren lasst etc. (Wie gesagt von Autos habe ich 0 Ahnung, ich habe mich hier zwar etwas eingelesen aber trotzdem) also sowas wie Wasserpumpe, öl etc, wie oft macht ihr das und was fällt Euch noch ein?

Na ja den Kundendienst regelmäßig machen lassen.
Auf den Zahnriemen bzw. das Wechselintervall achten.
Immer das Öl kontrollieren, das ist schon mal die halbe Miete

Und: Habt Ihr sonst noch Tipps wie der Wagen ordentlich in Schuss bleibt (besonders von technischen) nicht, dass mir morgen der Turbo oder der Motor flöten geht !!

Den Turbo bzw. den Motor immer schön warm und kalt fahren.
Abwarten bis das Öl auf 90Crad ist, erst dann stempeln.
Den TT nicht über die Bahn prügeln und in der selben Minute knall heiß auf den Mc Donalds Parkplatz um zu pinkeln.:D

Vielen Dank Euch schonmal und ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet
Habe ich mal versucht.:rolleyes:

TTRIC
12.08.2009, 14:59
ja ähm was soll man da noch schreiben?! :-)

pedder87
12.08.2009, 15:10
hallo und willkommen hier im forum!

Das ist ja hammer wie flott das hier geht ;-) danke!!

Nun wäre erst mal interessant zu wissen welchen 8n du dir geholt hast (aufbau, antrieb, motor, bj und laufleistung usw.)

ich versuche es mal: Ist n coupe, mit 180 ps , vorderradantrieb , bj 99 und 150000 km jedoch ist das scheckheft top - die riemen wurden alle 50000 gewechselt sowie wasserpumpe etc.

Wenn das auto warm oder kalt ist?
Wenn der warm ist. (die klimaanlage wurde im januar für knapp 1500 € komplett erneuert d.h. Ist noch gewährleistung drauf)

domlager, querlenker usw. Da würde ich mal die suche benutzen.

Dieses geräusch ist auch nicht immer da, aber gerade wenn der wagen länger stand und man dann stark einlekt und losfährt , naja mal schauen

kann schon sein das die spur eingestellt werden muss.
Evtl. Hängt das auch mit dem knacken zusammen, z.b. Bei einem ausgeschlagenen lenkkugelkopf, auch hier hilft die suche.;)

na ja den kundendienst regelmäßig machen lassen.
Auf den zahnriemen bzw. Das wechselintervall achten.
Immer das öl kontrollieren, das ist schon mal die halbe miete

habt ihr auch hier villeicht beondere tipps ...häufigkeit oder bestimmtes öl etc? Wie gesagt autos ist nicht mein fachgebiet aber wenn man schon so einen teuren wagen hat muss man diesen auch pflegen denke ich.

Den turbo bzw. Den motor immer schön warm und kalt fahren.
Abwarten bis das öl auf 90crad ist, erst dann stempeln.
Den tt nicht über die bahn prügeln und in der selben minute knall heiß auf den mc donalds parkplatz um zu pinkeln.:d

da hätte ich nochmal eine frage: Die temperaturanzeige zeigt doch wie warm das wasser ist oder ist das die temperatur des öls? Was heisst den kalt fahren? Also ist klar das man den wagen nicht anmachen soll und dann den 1 direkt auf 50 hochziehen soll aber was heisst kalt fahren?

Ich hoffe mal auf euer verständniss für solche fragen ,-) :confused::eek:

danke!!

pedder87
12.08.2009, 19:51
Das ist ja hammer wie flott das hier geht :wink: danke!!

Nun wäre erst mal interessant zu wissen welchen 8n du dir geholt hast (aufbau, antrieb, motor, bj und laufleistung usw.)

ich versuche es mal: Ist n coupe, mit 180 ps , vorderradantrieb , bj 99 und 150000 km jedoch ist das scheckheft top - die riemen wurden alle 50000 gewechselt sowie wasserpumpe etc.

Wenn das auto warm oder kalt ist?
Wenn der warm ist. (die klimaanlage wurde im januar für knapp 1500 € komplett erneuert d.h. Ist noch gewährleistung drauf)

domlager, querlenker usw. Da würde ich mal die suche benutzen.

Dieses geräusch ist auch nicht immer da, aber gerade wenn der wagen länger stand und man dann stark einlekt und losfährt , naja mal schauen

kann schon sein das die spur eingestellt werden muss.
Evtl. Hängt das auch mit dem knacken zusammen, z.b. Bei einem ausgeschlagenen lenkkugelkopf, auch hier hilft die suche.;)

na ja den kundendienst regelmäßig machen lassen.
Auf den zahnriemen bzw. Das wechselintervall achten.
Immer das öl kontrollieren, das ist schon mal die halbe miete

habt ihr auch hier villeicht beondere tipps ...häufigkeit oder bestimmtes öl etc? Wie gesagt autos ist nicht mein fachgebiet aber wenn man schon so einen teuren wagen hat muss man diesen auch pflegen denke ich.

Den turbo bzw. Den motor immer schön warm und kalt fahren.
Abwarten bis das öl auf 90crad ist, erst dann stempeln.
Den tt nicht über die bahn prügeln und in der selben minute knall heiß auf den mc donalds parkplatz um zu pinkeln.:d

da hätte ich nochmal eine frage: Die temperaturanzeige zeigt doch wie warm das wasser ist oder ist das die temperatur des öls? Was heisst den kalt fahren? Also ist klar das man den wagen nicht anmachen soll und dann den 1 direkt auf 50 hochziehen soll aber was heisst kalt fahren?

Ich hoffe mal auf euer verständniss für solche fragen ,-) :confused::eek:

Heiko
13.08.2009, 22:30
ja ähm was soll man da noch schreiben?! :-)

Vielleicht: Herzlich willkommen ;)

Tabs
13.08.2009, 22:36
also nicht volle pulle heitzen und dann ausmachen, sondern einfach bisschen ruhiger fahren, dann im Stand noch bisschen nachlaufen lassen und dann erst ausmachen.Das ist mit kaltfahren gemeint.;)

Anzeige zeigt Wasser, ja da hast recht

ach ja und

Herzlich willkommen.Viel Spass mit dem TT

magnolia77
13.08.2009, 22:36

Würde mir mal die Koppelstangen anschauen. Wenn da ein Kugelgelenk ausgeschlagen ist machen die bei starken Lenkeinschlag auch gerne mal nen "knack" ;)

....Herzlich Willkommen übrigens und viel Spass bei uns :)