Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewindefahrwerk Nürburgring
Hi,
hätte die möglichkeit ein H&R Gewinde in der Nürburgring Abstimmung bekommen.
Hat das schonmal jemand von euch gefahren?
Wie hart ist das?
Hat jetzt 60 Runden ring hinter sich. Wie lang hält so ein Fahrwerk? Soll jetzt nur noch auf der Landstrasse genutzt werden.
Gruß und Danke
papayaTT
10.08.2009, 07:36
wer hat das denn abgestimmt?
angeblich H&R selber hab auf der HP aber davon auch nichts gefunden.
Gruß
papayaTT
10.08.2009, 08:17
kann ich nicht so recht glauben :rolleyes:
Dann wäre noch die Frage, mit was für einem TT das Fahrwerk abgestimmt wurde. Da gibt es ja auch eine enorme Bandbreite, was die TTs auf die Waage bringen.
Nordschleife oder GrandPrix-Kurs? :D
Ist in Ebay drinn.
Schau einfach mal nach.
Ich möchte es eh nicht mehr :)
kann ich nicht so recht glauben :rolleyes:
Dann wäre noch die Frage, mit was für einem TT das Fahrwerk abgestimmt wurde. Da gibt es ja auch eine enorme Bandbreite, was die TTs auf die Waage bringen.
Nordschleife oder GrandPrix-Kurs? :D
Die Nordschleifenabstimmung bietet H&R doch für diverse Fahrzeuge, unter anderem für die 911er, einige AMG-Modelle usw. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es das auch für den TT gibt. Aber nach 60 Runden ultra brutale Knechterei auf der Nordschleife hat das Ding sicherlich schon deutlich gelitten.
nimbus2000
10.08.2009, 09:39
Ich hatte ein H&R in der Sport(Nürburgring)Ausführung in meinem Frontler - war ein super Fahrwerk aber auch Knüppel hart. Für den Ring hätte ich es aber auf alle Fälle höher schrauben müssen.
papayaTT
10.08.2009, 10:15
Ich hatte ein H&R in der Sport(Nürburgring)Ausführung in meinem Frontler - war ein super Fahrwerk aber auch Knüppel hart. Für den Ring hätte ich es aber auf alle Fälle höher schrauben müssen.
Nach Matlocks Aussage gibt es neben der Komfort- und Sportabstimmung ja noch die dritte, die Nürburgringabstimmung
Die Nordschleifenabstimmung bietet H&R doch für diverse Fahrzeuge, unter anderem für die 911er, einige AMG-Modelle usw. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es das auch für den TT gibt. Aber nach 60 Runden ultra brutale Knechterei auf der Nordschleife hat das Ding sicherlich schon deutlich gelitten.
Aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die diesen Aufwand für ein einziges Modell betreiben! Über dieses Thema haben wir uns ja schon unterhalten.
Sage da nur Wimmerabstimmung :D
nimbus2000
10.08.2009, 10:24
Es war das Sport mit anderen Dämfern.
Welches war das Sport mit anderen Dämpfern?
Nach Matlocks Aussage gibt es neben der Komfort- und Sportabstimmung ja noch die dritte, die Nürburgringabstimmung
Aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die diesen Aufwand für ein einziges Modell betreiben! Über dieses Thema haben wir uns ja schon unterhalten.
Sage da nur Wimmerabstimmung :D
Genau, die fahre ja ich.;) Alleridngs liefert H&R tatsächlich die Dämpfer auf Wunsch mit anderem Öl oder auch Federn aus. War ursprünglich für meinen Sternträger geplant. Nach dem diesjährigen Umzug ist mir aber irgendwie das Geld ausgegangen:(
nimbus2000
10.08.2009, 12:29
Welches war das Sport mit anderen Dämpfern?
Jo - mir war das Anfangs noch etwas zu weich, dehalb wurden die Dämpfer getauscht.
Die Nürburgring Abstimmung bekommt man auch bei Wimmer www.wimmer-rst,
dort gibt es es alle 3 Versionen Komfort, Sport, Nürburgring...:)
Die bekommst du überall wo du H&R kaufen kannst.
Es gibt u.a. die Variante Clubsport Nürburgringabstimmung bei den GW FW.
Dafür braucht man nicht zum Wimmer fahren ;)
Gruß
Dirk
Das Sport ist zu hart? Also ich fahre das Komfort, und angesichts dessen dass ich den TT ja meistens auf der (nicht immer wirklich optimalen) Landstraße bewege finde ich für mich persönlich, viel härter sollte das auch nicht mehr sein...
Aber die Sport Variante noch härter? Das würde ich gerne mal bei jemandem probieren :cool:
nimbus2000
11.08.2009, 09:44
Zu hart ist immer Subjektiv. Ich war wie gesagt zufrieden damit - nur bei hohen Gewindigkeiten auf der Bahn, vorallem in Kurven mußte man das Lenkrad schon gut festhalten :) Ich habe mich aber jetzt beim Quattro für eine etwas abgeänderte Komfort Variante entschieden weil ich denke das es für die Karosserie vom Roadster auf Dauer besser ist.
papayaTT
11.08.2009, 09:52
Die Nürburgring Abstimmung bekommt man auch bei Wimmer www.wimmer-rst (http://www.wimmer-rst),
dort gibt es es alle 3 Versionen Komfort, Sport, Nürburgring...:)
soweit ich weiß, hat Wimmer früher die beiden Standartversionen Komfort und Sport und seine eigene Abstimmung angebot, die weicher als die Komfort gewesen sein soll.
Von Nürburgringabstimmung finde ich auf der Seite leider nichts.
Ebenso wenig finde ich auf der Seite von H&R Infos über eine Nürburgringversion!?
Die bekommst du überall wo du H&R kaufen kannst.
Es gibt u.a. die Variante Clubsport Nürburgringabstimmung bei den GW FW.
Dafür braucht man nicht zum Wimmer fahren ;)
Gruß
Dirk
...ja man kann auch zu Dir fahren oder zu den anderen Tunern, die sich hier tummeln.;)
soweit ich weiß, hat Wimmer früher die beiden Standartversionen Komfort und Sport und seine eigene Abstimmung angebot, die weicher als die Komfort gewesen sein soll.
Von Nürburgringabstimmung finde ich auf der Seite leider nichts.
Ebenso wenig finde ich auf der Seite von H&R Infos über eine Nürburgringversion!?
Auf dem Datenblatt auf der Wimmer HP werden folgende Angeboten für den TT ..
Wimmer-Gewindefahrwerk, höhenverstellbar
Abstimmungsvarianten: Komfort / Sport / Ultra Sport
Ultra Sport sollte Nürburgring Abstimmung sein, hat er nach m.E. auch in einem S3 den er bei sich stehen hat eingebaut ...
ggf. mal anrufen.;)