Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tevion CRM 2005 CD/MP3 Autoradio mit USB/cardreader
Im Aldi gibts diese Woche das Radio, hat jemand Ahnung ob`s was taugt?
Im Aldi gibts diese Woche das Radio, hat jemand Ahnung ob`s was taugt?
soll wohl recht gut sein bei uns trainiert einer aus der Hifibranche der hat gemeint man könne es ruhigen Gewissens kaufen, scheinbar gibts ja auch 3 J Garantie.....und wenn man nicht so auf Markennamen fixiert ist....warum nicht :roll:
Sepp2000
01.09.2005, 13:28
Wie sieht das denn aus ???
Ich kanns leider nicht bei Aldi im Netz finden......... :(
wolfi702
01.09.2005, 14:26
von design her halt nicht gerade oberste kathegorie und sicher auch keine verstellbare displaybeleuchtung; sprich es passt nicht zum sonstigen rot. davon abgesehen mit 3 jahren garantie und der ausstattung sicher kein fehlkauf zu dem preis
eben, denke ich auch, ich werds mal testen
Sepp2000
01.09.2005, 15:28
Hmm naja, also das aussehen ist echt nicht soooo das wahre.
Aber so lange es seine Arbeit tut ;)
Also,ICH sag dazu nur...,geschenkt ist noch zu teuer!!
Würde mir niemals solchen Rotz ins Auto einbauen..,für 99E bekommst du schon Markengeräte von JVC/Pioneer und ähnliches!
Wenn du einmal ein solches "Radio" gehört hast und klemmst dann ein wie oben erwähntes 99E Teil im Vergleich an,hörst du,was ich meine!!
Gruß Alex
habs jetzt mal getestet und kann folgendes berichten:
1. USB-Funktion funktioniert sehr gut, man kann alle USB-Sticks, oder MP3 Player einstecken
2. CD-Zugriffszeit ist sehr lange
3. Sound ist eher bescheiden
4. Das blaue Display ist in der Nacht mega-hell und blendet fast
5. Radioempfang ist auch nicht sehr gut
6. Design ist mega-billig (na ja bei dem Preis)
Fazit: nicht zu empfehlen....
Wie lange hat man eigentlich Rückgaberecht? Müssen die das Radio auch zurrücknehmen, wenn`s schon eingebait war?
Gruss Zimmi
Kann jemand ein Markenradio mit USB-Anschluss empfehlen?
hatte ich so erwartet... ein Paar Bekannte haben sich vor langer Zeit, also die Markenhersteller MP3 nur in Top Geräten bzw. noch garnicht angeboten haben Aldi Radios gekauft.
Die waren echt Müll...vor allem ewig langsam im Zugriff und haben gerauscht...
wolfi702
08.09.2005, 11:39
wegen display: nachtabsenkung richtig geklemmt?
wegen radio: phantomeinspeiser hast du?
zum rest: sehr schade....
wegen display: nachtabsenkung richtig geklemmt? Ja, alles richtig angeschlossen
wegen radio: phantomeinspeiser hast du? Ja, hab den Adapter drin
zum rest: sehr schade.... Ok, für das Geld kann man nicht so viel erwarten, aber hatte immer Markenradios, und der Unterschied ist für mich nicht akzeptabel
weiss jemand wie lange Rückgaberecht ist? 2 Wochen? Kann das sein?
wolfi702
08.09.2005, 11:50
günstig ist ja bei jedem kauf ok, aber billig eben nicht... - sollte doch trotz des preises ja nicht der allerletzte schund sein... bei den geschilderten problemen würd ich das gerät nicht mal im winterauto haben wollen 8-)
rückgaberecht 14 tage ist laut fernabsatzgesetz geregelt. ob das auch beim ladenkauf gilt????
Dr. Rock
09.09.2005, 12:55
weiss jemand wie lange Rückgaberecht ist? 2 Wochen? Kann das sein?
Normalerweise 2 Wochen, es sei denn der jeweilige Hersteller bzw. Händler hat irgendwo im Kleingedruckten was anderes vermerkt...
TT-freak
01.03.2008, 14:48
Ich kann zum Thema aldi radio nur sagen mein Kumpel hat so eins letztes jahr gekauft und seitdem wars schon 3 mal defeckt
und somit ein 2,5 jahre alter thread wiederbelebt...
chriskoch
01.03.2008, 23:44
der fred hattte ja mehr seiten ups ..... ich stelll mich ma eben in die ecke
vBulletin® v4.0.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.