PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungssteigerung 224 auf 250PS

Fischa1409
05.08.2009, 21:31
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es stimmt das die Leistungssteigerung die man beim 1,8T machen kann wirklich so ungefährlich ist wie immer behauptet wird(da ja "nur" Änderungen im Steuergerät vorgenommen werden und sonst nix verändert werden brauch? Gibts dazu Erfahrungen bzw. fachkundige Leute die mir dazu Infos geben können?

VG

FTS Andre
06.08.2009, 13:51
waqs möchtest du genau wissen??

wir machen Täglich so einen

unknow
06.08.2009, 13:56
@fts wieviel würdest du als unbedenklich betrachten bei einem Quattro wo eine Edel AGA und zwei Hundertzeller verbaut sind.
Also rein Leistungsmäßig.
Bzw. was würdest du noch machen damit er ideal läuft

mullei
06.08.2009, 13:59
kommt denke ich auch mal auf die kilometer drauf an.
meiner hat jetzt 135tkm runter und ich habe und werde da kein chip mehr drauf machen wollen :o

m0nstereddie
06.08.2009, 14:00
du musst einfach nur zu fts gehen und dann siehst du, was IDEAL heisst. das ist alles. ich verstehe diese runfragerei immer nicht. ihr habt bedenken 250ps aufzuladen und andere gehen mit den gleichen rumpfmotoren und anderen ladern auf 350ps und das hält auch für immer, wenn es gescheit gemacht ist. wichtig ist nur, dass ihr euch tuner sucht, die vernünftige ware machen, und da bist du bei fts sicherlich an der richtigen adresse.

fettig. ;o)

-Dirk-
06.08.2009, 15:50
Richtig und wenn du aus NRW kommst kannst du auch gerne bei mir vorbeischauen denn ich bin FTS-Tuning Stützpunkt NRW :)

Gruß

Dirk

Housemeister
06.08.2009, 16:06
Oha, zwei Tuner sind der gleichen Meinung! Dieses Datum sollte Rot markiert werden :D

Und, beide haben natürlich recht. ;-)

Tschüss

Housemeister

Ande1900
06.08.2009, 17:03
oha, zwei tuner sind der gleichen meinung! Dieses datum sollte rot markiert werden :d

und, beide haben natürlich recht. ;-)

tschüss

housemeister

:d:d:d:d:d

FTS Andre
06.08.2009, 17:42
Oha, zwei Tuner sind der gleichen Meinung! Dieses Datum sollte Rot markiert werden :D

Und, beide haben natürlich recht. ;-)

Tschüss

Housemeister

so sollte es sein unter erlichen Leuten

Fischa1409
06.08.2009, 19:04
Naja icht tippe das ich nicht der erste bin der sowas fragt. Was ist mit der Verträglichkeit der Steigerung (Motor entspr. Teile) muss man andere Dinge vorsichtshalber anpassen? Verringert sich die Laufleistung? Was kostet sowas? All solche Fragen, bin leider kein Technik-Freak, ich fahr bloß gerne Auto. Möchte den TT den ich kaufe nicht verhunzen, der hat erst 67.000km runter.

Ich hoffe ihr helft mir Licht ins Dunkel zu bringen.

VG

Housemeister
06.08.2009, 19:11
Du kannst selber was verhunzen wenn Du TT nicht pflegst und z.B. den Turbo falsch behandelst. Also nach Vollgasfahrten den Turbo ein paar Minuten abkühlen lassen und nicht den Motor sofort ausmachen.

Der Tuner kann was verhunzen wenn das Tuning nicht ordentlich gemacht wird und nicht auf dem Zustand Deines Motors angepasst ist. Also lass FTS sich den Motor anschauen und die werden dann schon sagen was los ist und welche Leistung in Ordnung ist oder nicht.

Leistung ist ja nicht alles... Man kann extrem viel bei einem Turbo Motor verändern, das solltest Du schon direkt mit dem Tuner besprechen. Aber spar nicht am falschen Ende, fahr nach FTS oder Pogea. Die sind nicht teuer und machen sehr gute Arbeit.
Und jeder gute Tuner macht auch alles wieder Rückgängig wenn Du nicht zufrieden bist.

Tschüss

Housemeister

Devilseye
06.08.2009, 19:21
Was ist mit der Verträglichkeit der Steigerung (Motor entspr. Teile) muss man andere Dinge vorsichtshalber anpassen?

Kommt aufs Tuning drauf an ;)

Verringert sich die Laufleistung?

Kommt auf deine Fahrweise an ;)

Was kostet sowas?

Kommt auf das Tuning an ;)

Sorry aber was willst du hören? Wenn du jetzt konkret sagst "Hey Leute ich komm grad vom Tuner XY und hab mir dies und das angeboten....was haltet ihr davon, is das zu teuer usw" dann kann dir sicherlich wer ne Antwort geben aber so? NEVER!
Is einfach ned möglich ;)

TTurbolenzen
06.08.2009, 23:21
ich war beim dirk und hab meinen chipen lassen bei ca. 100.000km !

ich würds wieder tun! hab jetzt ca. 10.000km runter seit dem chippen und bin top zufrieden !

läuft wie der teufel und ist sogar minimal spritsparender da ein schaltvorgang weniger.