Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radanlagefläche beim 3.2er
ouTTrage
05.08.2009, 16:33
Bei der Bestellung meiner H&R Distanzscheiben fragte mich der H&R-Berater, ob der 3.2er größere Radanlageflächen (siehe beigefügtes Bild) besitzt. Für diesen Fall müsste ich Distanzscheiben mit größerem Durchmesser (150mm statt 135mm) bestellen.
Weiß jemand Bescheid, wie groß die Radanlagefläche sind bzw. ob diese beim 3.2er größer sind als beim 1.8t? Unterscheiden sich die Distanzscheiben für den 3.2er im Durchmessern von denen des 1.8t?
Merci für die Hilfe
papayaTT
05.08.2009, 19:38
kann deine Frage leider nicht beantworten, obwohl ich beide motorisierungen hatte. Aber bislang hat mich das noch nie einer gefragt und hab schon einige Distanz / Adapterscheiben gefahren.
Nein, die Distanzen haben den gleichen Durchmesser - habe welche vom 1,8er auf den 3,2er mitgenommen, und die passten genau.
nimbus2000
05.08.2009, 21:11
Ich hab auch meine alten SV H&R von montiert, vorne mit längeren Schrauben´und hinten die Festmontierten und mir ist nichts aufgefallen:o
Schmatzek1
05.08.2009, 21:47
Die quattros mit der 256er Bremscheibe hinten haben größere Anlageflächen als die Frontler mit der 232er Bremsscheibe.
Ob vorne bei der 3,2er Bremscheibe der Topf auch größer ist als bei der normalen 312er weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
ouTTrage
05.08.2009, 22:11
Schönen Dank erstmal für die vielen Infos. Hat mir heute die Demontage meiner Räder erspart.
Soweit ich das verstanden habe, haben Heiko und Nibus2000 die H&R Distanzen vom 1,8t auf den 3.2er übernommen und es hat alles gepasst. PapayaTT ist auch nichts besonderes aufgefallen. H&R unterscheidet auf seiner Homepage bei den Distanzen nicht mal zwischen Frontler und Quattro. Ich denke mal, wenn der 3.2er vorne und hinten unterschiedliche Durchmesser oder sonst irgendwelche Sondergrößen bei den Distanzscheiben hätte, wäre das hier im Forum auf jeden Fall bekannt.
Ergo, ich bestell die "normalen" H&R Distanzen.
Danke für Eure Mithilfe. Sollte sich jemand trotzdem in der Lage fühlen, mein Gedankengebäude über den Haufen werfen zu können, bitte gerne:(
PS: Das Thema Distanzen kann ganz schön nerven - kleine Scheiben, großer Ärger, aber danach große Wirkung :)
papayaTT
05.08.2009, 22:15
Die quattros mit der 256er Bremscheibe hinten haben größere Anlageflächen als die Frontler mit der 232er Bremsscheibe.
Ob vorne bei der 3,2er Bremscheibe der Topf auch größer ist als bei der normalen 312er weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
ne, sollte nicht der Fall sein, da sich der 3.2er und der 1.8ter ja zum Teil Räder teilen und bei beiden die Auflagefläche den gesamten Bremstopf abdeckt.
Schmatzek1
06.08.2009, 06:43
Naja, hinten teilen sich die Quattros und Frontler ja auch die Räder und da ist ein Unterschied. Aber was solls, sind ja nur ein paar mm Unterschied und der Verwendung der Disis tut das auch keinen Abbruch. Ist mir halt nur bei der Bremsenumrüstung bei meinem aufgefallen.