PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40-50mm Tieferlegung gesucht

Housemeister
01.08.2009, 00:07
Hi,

seid dem Einbau der ABT ISC Dämpfer (wie Koni FSD nur mit gekürzter Stange) ist mein TT leider eher ein Cross Country... Die Fahrdynamik ist deutlich besser geworden und das obwohl der Fahrkomfort trotz der 19" (mit 215'er) Reifen wirklich noch sehr gut ist. Also hergeben mag ich die wirklich nicht mehr.

ABT weiß auch nicht was los ist und bietet mir eine Rücknahme der Dämpfer an. Das möchte ich jedoch nicht, da ich wirklich sehr zufrieden bin. Die Optik ist halt das Problem...

Im Moment habe ich S-Line Federn verbaut und möchte jetzt die verloren cm wieder über andere Federn reinholen. Welche 40-50mm Federn könnt Ihr empfehlen? Im Forum werden öfters KAW Federn angeboten. Sind die so "schlecht" das die keiner mehr will? Ansonsten würden die wohl genau die richtige Tieferlegung anbieten.

Hoffe auf ein paar Tips, mein TT soll bald der letzte der Cross Country Art sein und nicht als solcher nach Ingolstadt kommen...

Tschüss

Housemeister

Michael Schuler
01.08.2009, 00:10
Wenn ABT das Fahrwerk zurück nimmt, würde ich evtl. über ein Bilstein Gewindefahrwerk nachdenken. ;)

Housemeister
01.08.2009, 00:27
Hmmh, im Moment mag ich lieber nur die Federn tauschen ;-)

Tschüss

Housemeister

TTRIC
01.08.2009, 02:30
ich hab zwar ein paar federn in der tiefe nur sind das tieferlegungsfedern für das orginale fahrwerk und die waren im frontler

Sputnik®
01.08.2009, 07:40
Also bei so einer Tieferlegung solltest wirklich über ein Gewinde nachdenken.
Federn kommen nieee so wie man es haben möchte.

Housemeister
01.08.2009, 13:13
Hi,

ich mag ja gar nicht so tief. Geht auch gar nicht, weil ich dann nicht mehr auf der Arbeit parken kann...

Also H&R kenne ich gut, haben aber nix mit >35mm im Progamm. Eibach hat auch nix mit 40mm. Bleibt im Moment nur KAW. Zumindest kenne ich nur die... Und über die finde ich zumindest hier im Forum nicht viel zu.

Bitte gebt mir nen Tip welche Federn gut funktionieren.

Danke

Housemeister

SilverSurfer
01.08.2009, 13:31
Also ich bin Gewinde Fan und fahre nur noch KW Fahrwerke schau doch mal darein.. Allerdings kann ich Dir nur was zu den GW Fahrwerken sagen, denn Federn hab ich schon seit 15 Jahren nicht mehr verbaut...:) Upss ich werd alt wenn ich das so lese... :D

CABRIO79
01.08.2009, 13:49
Also eine Alternative zu den FSD-Konis, oder deine von Abt, die gibt es nicht.

Bei dir stellen sich die Dämpfer ja der Fahrbahn nach selbstständig ein....und das benötigt halt ein wenig Federweg.

Mit nem Gewinde bekommst du dein Fahrverhalten nicht hin !

Housemeister
01.08.2009, 14:02
Hi, deswegen mag ich gar nicht wechseln :D

Hier mal ein Bild vom Cross Country. Und auch wenn es den meisten ein Greul ist, mir reichen 2cm. Zu tief gefällt mir auch nicht wirklich und wegen des Parkens geht's eh nicht.

Ach, kann mir einer sagen welche Punkte ich auf den Federn haben müßte? Also S-Line für den Roadster Quattro?

Tschüss

Housemeister

Housemeister
04.08.2009, 10:39
Hi,

ich hab jetzt mal nachgeschaut welche Punkte ich auf den Federn habe. Es ist 6x rot. Kann mir jemand sagen, ob das die richtigen Federn sind? Also S-Line für 1.8t Quattro?

Danke

Housemeister

CABRIO79
13.09.2009, 17:05
So, hole das Thema nochmal hoch.

Also ich habe jetzt ebenfalls mein Adaptives Fahrwerk von Abt (Koni-FSD) eingebaut.

Habe es mit Eibachfedern versucht, aber dann hängt mir der TT hinten zu tief.

Also wieder herausgeschmissen und die originalen Federn verbaut.

Die Dämpfer drücken den Wagen allerdings 1,5 cm hoch...soll sich nach Angabe von Koni aber wieder geben.

Gerade mal meine Pflasterstraße entlang gefahren und ich muss sagen, dass es ein riesen Unterschied ist.
Das Zittern der Karosse ist verschwunden, Fahrbahneinfahrten werden butterweich genommen.

Genau so habe ich es mir vorgestellt.

In der Stadt komfortabel und bei sportlicher Fahrweise verstellt es sich entsprechend.

LG

Housemeister
06.10.2009, 23:46
Hi,

ich bin seit ein paar Tagen aus Kroatien zurück. Verbaut habe ich die ABT ISC Dämpfer mit H&R Federn.

Das Fahrwerk ist ein Traum :D

Kein Durchschlagen oder ähnliches trotz wirklich vollem Kofferraum, Gastank und zusätzlich 10kg auf dem Gepäckträger. Trotzdem satte Kurvenlage und wirklich viel Komfort und das mit 19" auf 225/35.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass die Dämpfer den Wagen ca. 1,5cm höher legen. Kann man aber gut durch entsprechende H&R oder Eibach Federn korrigieren.

Ich kann die Dämpfer mittlerweile wirklich nur empfehlen.

Tschüss
Housemeister

PS:

LuTTschi
07.10.2009, 00:25
Hab einen "nagelneuen" Satz KW Federn für den Quattro zu verkaufen (siehe Verkaufstheard) wenn du Interesse hast, schick mir ne PN ;)